Jiri Pavlenka wird auch in Zukunft das Tor von Werder Bremen hüten. Wie der Verein am Samstag bekannt gab, hat der Schlussmann seinen ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier an der Weser vorzeitig verlängert. Details über die künftige Vertragslaufzeit wurden jedoch nicht kommuniziert.
"Pavlas hat in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich bei Werder fühlt und dass er gerne auch zukünftig im Werder-Trikot auflaufen möchte. Wir freuen uns, dass er diesen Aussagen mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung noch einmal handfest Nachdruck verliehen hat", wird Sportchef Frank Baumann auf der Vereinsseite zitiert.
Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem tschechischen Nationalkeeper: "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die Pavlas in seiner ersten Spielzeit als Bundesligatorhüter genommen hat. Darüber hinaus bildet er mit seinem Charakter auf und neben dem Platz einen wichtigen Part innerhalb unserer Mannschaft."
"Ich habe mich in Verein und Mannschaft von Beginn an sehr wohlgefühlt. Es bedeutet mir sehr viel, dass die Verantwortlichen im Klub, aber auch die Fans meine guten Leistungen honoriert haben. Mir persönlich ist es daher sehr wichtig, dass ich diese Leistungen in Zukunft bestätigen kann", gab Pavlenka abschließend zu Protokoll.
Im vergangenen Sommer lotsten die Norddeutschen den 26-Jährigen für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro aus Prag in die Bundesliga. In seiner ersten Bundesligasaison verpasste er keine Einsatzminute für die Grün-Weißen.
Was ein Zeichen: Jiří #Pavlenka hat seinen Vertrag beim SV #Werder vorzeitig verlängert. Ganz groß, Pavlas!
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 11. August 2018
? https://t.co/egqoQa3bzi
Und hier bekommt ihr sein Trikot ? https://t.co/qRDgBrnA8H pic.twitter.com/VRZzNuDA3T
Da wächst was zusammen! Die Verantwortlichen scheinen eine gute Arbeit zu leisten.
Das scheint nicht nur so das ist tatsächlich so...macht einfach nur Spaß und macht Mut auf eine ordentliche Saison
Sau stark! Baumann und Reschke liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen für den Manager der Sommerpause.
Bockstark!! Die Gehaltserhöhung hat er sich auch verdient!
Baumann is on fire, die Bundesliga is terrified, Baumann is on fire!
Das was sie damals bei Cech falsch gemacht haben
Bestimtm das obligatorische Jahr bis 2022