Der SV Werder Bremen meldet sich zur neuen Saison in der Bundesliga zurück. Die spannende Frage dürfte nun sein, wie der Kader von Werder bei der Rückkehr ins deutsche Oberhaus aussieht. Die Positionen des Torhüters ist jetzt zumindest schon mal fest besetzt: Es wird die langjährige Nummer eins Jiří Pavlenka (30) sein.
Die Norddeutschen teilten am Dienstag mit, dass der auslaufende Vertrag des Tschechen verlängert wurde. „Pavlas hat in den letzten Jahren bei Werder gezeigt, dass er auf absolutem Toplevel spielen kann. Zudem hat er eine große Verbundenheit zum Klub und der Stadt. Er ist den Weg mit in die 2. Liga gegangen und hat seinen Teil zum Wiederaufstieg beigetragen. Wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen“, zeigte Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting in Bremen, seine Wertschätzung für den Torhüter.
Pavlenka richtete seinen Blick in Richtung kommende Aufgaben: „Ich bin froh, dass meine Zukunft bei Werder liegt. Ich und meine Familie fühlen uns in Bremen und bei Werder zu Hause, daher ist mir der Schritt sehr leicht gefallen. Ich freue mich riesig, dass wir den Aufstieg geschafft haben und will jetzt mit Werder die sportlichen Herausforderungen in der Bundesliga angehen.“
Gute Sache, hat sich zum Ende der Saison hin enorm gesteigert und so gibt es eine Baustelle weniger
endlich wieder Werdernews hier! 🤗
💚🤍
….zumindest für eine Saison.
Sind zurecht abgestiegen, nach desolaten Jahren, was Spieler und Trainer betrifft , wie der HSV…alles diplomatisch schön reden führt halt in die zweite Liga, das ist Realität
Kickbase-Gold!
Hat er sich fußballerisch verbessert ?
Kann mich noch an die ganzen Minuspunkte von ihm erinnern, weil seine Abstöße und langen Bälle so oft im Aus gelandet sind
Nope. Immer noch eine Maschine auf der Linie, aber... beim Werder-Bullshit-Bingo würd ich "Pavlas Abschlag landet im Seitenaus" definitiv in die Mitte packen.
Ist echt unfassbar mit welcher Konstanz er das bis heute durchzieht :D
Aber er macht mittlerweile auch quasi keine Abstöße mehr. Meistens wird kurz gespielt und von hinten aufgebaut.
Um 180 Grad gewendet sicherlich nicht, aber ich würde schon behaupten, dass er mit Ball am Fuß etwas souveräner wirkt mittlerweile - wurde aber auch Zeit. Klar, einige Bälle landen auf jeden Fall noch im Seitenaus aber die flachen Querschläger ins Halbfeld hat er mittlerweile abstellen können. Wobei man auch sagen muss dass das Anlauftempo in Liga 2 sicherlich nicht so hoch ist wie das im Oberhaus.
🐙💚
Nur noch 17 Keeper die nächste Saison für mich bei kickbase in Frage kommen.
Jiri 💚🤍
Cheaper TW wie rieman die sasion ups
🐙🐙🐙
🐙🐙
Ein Konkurrent weniger bei ortega