Jiří Pavlenka steht dem SV Werder Bremen nach seiner Kopfverletzung wieder regulär für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Der Schlussmann hatte nach dem Zusammenprall mit Gegenspieler Takuma Asano (VfL Bochum) zwar noch Nachwehen, die eine kleine Verschnaufpause inklusive Checkup nach sich zogen, ein Ausfall ist für Freitag gegen Augsburg aber kein Thema.
„Es war natürlich etwas schmerzhaft, da tun der Rücken und der Nacken schon weh“, gab Pavlenka gegenüber der DeichStube zu Protokoll. „Ich hatte aber schon meine Behandlungen und will nun wieder auf dem Platz sein und trainieren.“ Diese Ankündigung setzte Pavlenka am Dienstag schließlich in die Tat um.
Mit Blick auf das Heimspiel gegen den FCA sagte der Stammkeeper ergänzend: „Ich will dabei sein! Der Schmerz ist nicht so groß, dass ich nicht trainieren oder spielen könnte.“ Eine Gehirnerschütterung trug er nach dem Crash laut eigener Aussage nicht davon.
wieder fit oder ?
Hart....härter....Pavlenka
[Kommentar gelöscht]
Zett für Zeiterer
Muss zugeben er ist eher das gegenteil von meinem favorisierten Keeper aber wenns so läuft wie letztes Wochenende dann hab ich nichts dagegen, dass er sich in mein Herz spielt
Ehrenmann