Nächster Transferkandidat rund um den VfL Wolfsburg und schon wieder ist es ein Links- beziehungsweise Außenverteidiger. Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, befinden sich die Niedersachsen im Rennen um Joakim Mæhle von Serie-A-Klub Atalanta B.C. vorne.
Vertraglich ist der dänische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison 36 Pflichtspiele (drei Tore/drei Vorlagen) bestritt, noch bis 2025 an Bergamo gebunden. Neben den Wölfen komme mit dem AFC Bournemouth ein Mitbieter aus der englischen Premier League im Werben um den auf beiden Seiten einsetzbaren 26-Jährigen (Rechtsfuß) dazu.
Aktuell würden jedenfalls die Verhandlungen laufen und beide Vereine an einem Wechsel arbeiten. Im Raum steht ein Transferpaket im Bereich von rund zwölf Millionen Euro, das nötig sei, um Mæhle aus Italien loszueisen. Wolfsburg sei dabei sogar in der Polepositionen, heißt es weiter. Und wie Journalist Gianluca Di Marzio vermeldet, hat der Spieler schon grünes Licht gegeben.
Apropos Linksverteidiger: Jüngst wurde der VfL auch mit Nuno Tavares (23) vom Arsenal FC in Verbindung gebracht. Die Verpflichtung von Rogério (25, vorher US Sassuolo Calcio) konnte wiederum schon eingetütet werden. Die Gemengelage zeigt auch, dass es sportlich um Nicolas Cozza nicht so gut bestellt sein dürfte. In der Saisonvorbereitung konnte er in Wolfsburg anscheinend nicht nachhaltig für sich werben.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wieso der bvb sich den nicht holt? 🤔
Sieht eher aus wie 36 statt 26...
Wird Baku dann als Alternative für die Flügel gesehen?
oder als Wechselkandidar
Niklas Levinsohn gefällt das
Gerade Rogerio auf dem TM geschossen. Könnte Mæhle für die rechte Seite als Baku Ersatz angedacht sein?
Ja, sonst hätten die Rogerio nicht gerade erst verpflichtet für 5mio.
Baku galt eh als Wechselkandidat, daher wird ihn Mæhle ersetzen und mit Fischer der 2. Mann für den RV sein.
Unter Kovac wird vermutlich auf den AV‘s auch jeweils nur ein Rechtsfuß auf RV und Linksfuß auf LV spielen.
Durch die Flexibilität von Mæhle hättest du aber direkt einen Ersatz für Regerio, falls der mal ausfallen sollte. Dann übernimmt Mæhle so lange LV & Fischer dann RV.
Cozza sieht in Wolfsburg einfach kein Land mehr
Rogerio ist erstmal zwei Spiele gesperrt
Auf den hätte ich Bock in der Bundesliga 🔥
Rosen soll mal 12 Mio. für den locker machen. Rechts die tschechische Eisenbahn und links den dänischen Spinazzola.
Ihn statt Szalai hätte ich sogar für sinnvoller gefunden, ohne Atilla abwerten zu wollen haha.. aber rein von der Breite auf den Positionen. Sehe Maehle auch eher rechts, obwohl er natürlich auch gerne invers spielt.
Glaube kaum das der wechselt
Das wäre ein starker Transfer!! Der bringt eine enorme Dynamik mit und würde den Kader sowohl auf der linken als auch rechten Abwehrseite deutlich verstärken!! Wäre gespannt ob ein Transfer gleichzeitig auch einen Abgang Bakus bedeuten würde weil dann besteht beim VfL wirklich ein Überangebot an Außenverteidigern
Naja, eigentlich besteht dann ja keins, wenn mit Cozza ohnehin nicht geplant wird. Spielt Mæhle links, hat man auf jeder Seite zwei Mann. Passt.
Das hängt natürlich etwas davon ab auf welcher Seite er eingeplant wäre…
Logisch.
Denkt ihr Baku geht dann ?
Frimpong zu Bayern, Baku zu Leverkusen
Passt jetzt nicht so wirklich ins Wolfsburger System, Mæhle ist viel mehr Wing Back einer Dreierkette als Außenverteidiger in einer Viererkette. Dachte eigentlich Rogério ist die neue 1A-Lösung hinten links, nach den Gerüchten schraube ich mein Angebot für ihn lieber nochmal runter.
Ist kein Linksverteidiger wird rechts zocken
Ist halt einfach faktisch falsch. Hat letztes Jahr in der Liga 19x links gespielt, 11x rechts. In der EM-Quali in allen drei Spielen links, auch in allen sechs Nations League-Spielen. Zwei Mal noch im italienischen Pokal. Was denkst du wo? Richtig. Zwei Mal links.
Das liegt dann aber einfach daran, dass er eher links als rechts benötigt wurde. Er ist eigentlicher Rechtsverteidiger und wird dort auch bei Wolfsburg spielen. Nicht umsonst wurde gerade ein neuer LV schon geholt mit Rogerio für 5mio, um den auf der Bank zu lassen
Der spielt doch schon seit Jahren invers auf der linken Bahn. Habt ihr keine EM geschaut? Da geht‘s nicht drum, dass Not auf links war. Atalanta hat bewusst einen Rechtsfuß als Spinazzola-Ersatz geholt. Und für 5 Mio. könnte Rogério auch gut und gerne ein Backup sein. Sonst gäb‘s ja nicht die Gerüchte um andere LVs, wie eben Tavares.
Dann lies den Artikel gerne mal bis zum Ende, nicht umsonst steht dort, dass die gerückt zum VfL bezweifelt werden durch den Kauf von Regerio. Das sind einfach Gerüchte die auf kamen, als VfL aktiv nach einem LV gesucht hat und nicht jetzt nachdem man einen bekommen hat
„Apropos Linksverteidiger: Jüngst wurde der VfL auch mit Nuno Tavares (23) vom Arsenal FC in Verbindung gebracht. Die Verpflichtung von Rogério (25, vorher US Sassuolo Calcio) konnte wiederum schon eingetütet werden. Die Gemengelage zeigt auch, dass es sportlich um Nicolas Cozza nicht so gut bestellt sein dürfte. In der Saisonvorbereitung konnte er in Wolfsburg anscheinend nicht nachhaltig für sich werben.“
Da steht nichts von Zweifeln. Du interpretierst das rein. Mehr nicht.
Dass man mit Cozza sportlich eher nicht plant, spricht sogar dafür, dass noch ein zweiter LV kommt.
„ Ob es tatsächlich zu einem Wechsel in die Bundesliga kommt, ist aber fraglich und darf besonders in Bezug auf den VfL bezweifelt werden. Während sich Wolfsburg nach dem Abgang von Paulo Otávio bereits mit Linksverteidiger Rogério verstärkte“
Ich weiß nicht ob du es nicht lesen willst, oder es echt nicht gesehen hast...
Ohne Scheiß, das steht nirgends bei mir in der Mæhle-News auf LI von 12.36 Uhr. Ich finde dieses Zitat im Text nicht.
Das steht in den Tavares News beim VfL
…