Der FC Bayern München macht sich daran, den Transfer von João Palhinha (28) festzuzurren. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, gab es bereits ein erstes Angebot an den Fulham FC, das jetzt nachgebessert wird.
Nach anfänglich gebotenen 35 Millionen Euro habe der Bundesligist nun eine neue Offerte vorbereitet und könnte sie noch an diesem Mittwoch an die Engländer übermitteln. Den Klubs wurde kürzlich schon nachgesagt, vor einer Einigung zu stehen.
Der London Evening Standard will derweil wissen, dass der englische Klub Palhinhas Wert ähnlich wie vor einem Jahr mit umgerechnet rund 71 Millionen Euro veranschlagt. Das wäre doch noch eine große Diskrepanz, die überbrückt werden müsste.
Palhinha selbst muss nicht mehr überzeugt werden. Er wollte bereits vergangenen Sommer an die Säbener Straße wechseln. Bekanntlich wurde der Deal nicht rechtzeitig über die Bühne gebracht. Am Bayern-Wunsch des defensiven Mittelfeldspielers hat sich jedoch nichts geändert.
70 Mio für einen Spieler, der in einem Monat 29 Jahre alt ist und neben 2 Jahren Fulham nur in der portugiesischen Liga gespielt hat, weiß ich nicht. Der muss dann richtig performen für das Geld.
Wieso sind alle bei 29 Jahren immer so in Panik als ob das alt wäre 😂 28 ist grade so das perfekte und beste Fußball alter. Er kann wenn er sich nicht schlimm verletzt ganz locker bis 34 35 auf top Niveau spielen
Geht um den Wiederverkaufswert. Wenn er nicht 5-6 Jahre auf Topniveau bleibt, muss man ihn ja wieder loswerden und kriegt nichts mehr für ihn. Würde lieber 70 Mio für einen 22-25 Jährigen zahlen als 29 Jährigen, bei ähnlichem Fußballerischen Vermögen natürlich. Aber klar, wenn er 5 Jahre absolut alles abreißt und abliefert, passt es. Aber man geht einfach ein gewisses Risiko. Bei so Transfers wie Douglas Costa oder Renato Sanches haben sie halt Großteile des Geldes immerhin wiedergesehen.
Solche Transfers wie du da meinst passen zu Dortmund Leverkusen usw aber ein Verein wie Bayern der jedes Jahr alle 3 Titel gewinnen will und immer ganz oben mitspielt brauch fertige Spieler im perfekten Alter mit Erfahrung nicht nur junge Anfang 20 jährige. Aber nur meine Meinung 👍😁
Neues Angebot: 35 Mio Euro und 10 Mio Bonus für CL Sieg und Ballon d'Or Gewinn
Warum sollten die den unter Marktwert verkaufen????
Druck vom Spieler und anschließender kostenloser Wechsel nach Vertragsende. Siehe Mbappe
Wie lange hat er denn noch Vertrag?
4 Jahre. Die Frage sollte eher sein, wieso sie ihn ZUM MW verkaufen sollten.
Sehr guter spieler
nein
Denke,dass wird noch interessant .
Palhinha hat noch 4 Jahre Vertrag (plus option auf ein weiteres Jahr) und einen Mw von kolportierten 55 Mio.
Aus welchem Grund sollte ein ENGLISCHER Verein den für irgendwas um die 40 Mio abgeben,erst recht wenn man weiss,dass Bayern zahlungskräftig ist!?
Was letzte Preis? Bayern wie zu besten Brazzo-Zeiten
Verhandlungen kennst nicht vermutlich? :).
Mega „Verhandlungen“, wie auf dem Basar.
Warum nicht mit 80€ anfangen wie bei „Bares für Rares“?
Damit wär der Prüschel och jut bezahlt 🤷♂
Deal on!
Deal off
71 Mio für einen Spieler der mMn noch beweisen muss dass er besser als ein Endo/Skhiri etc ist. Als Bayern kann man sich solche Summen halt leisten
Achtung, nicht den Preis kritisieren, sonst wirst du hier als Troll Account betitelt.
Wo steht das Bayern 71 Mio zahlt ?
71 hätten sie letztes Jahr glaub bezahlt
Die Bayern lassen sich mal wieder über den Tisch ziehen. Yes, we Kane.
Lasst los
Nicht nochmal verarschen lassen
Das geht jez in den Medien 13 mal hin und her, ohne das wirklich die Zahlen bekannt sind. Aber glückwunsch nach münchen für euren langersehnten 6er! auch wenns dann knapp 50 mios plus boni kostet
Bayern zahlt 40 Mio für einen 28 jährigen Mittelklasse Sechser, alles klar
[Kommentar gelöscht]
guckst du viele Fulham
Spiele oder woher weisst du dass er nur mittelklasse ist?
40 Mio ist doch heutzutage nichts mehr und 28 geht auch fit, du tust grad so als ob man gute Spieler noch für 30 Mio bekommt und Spieler mit 30 in Rente gehen. Spiel weniger Karrieremodus
Verzweiflungs-Münchner, könnten ja die Erfolgsfans den Verein verlassen. 😂
Hoffentlich wird Bayern dieses Jahr auch maximal 3. Christoph. 😂🤝
Im Zentrum können Spieler doch easy bis 32/33 auf Topniveau performen, da dort Technik, Robustheit und Spielintelligenz deutlich wichtiger sind als Dynamik und Tempo. Für nen Flügelspieler oder Dribbler wäre das vielleicht viel, aber doch nicht für einen 6er, IV oder klassischen MS.
ChristophD wieder irgend ein Troll Multi-Account. Permanent nur Mist gegen Bayern, das einem nicht langweilig wird
40 mio. für einen vermeintlichen mittelklasse 6er kommt mir bekannt vor.. Wie wichtig dieser damals für den Cl Gewinn 2013 war, muss man denke ich nicht erläutern. 😉
Ich glaube die meinsten wissen wer gemeint ist
Falls nein beachtet meinen Nickname^^
Wieso sollte ich ein Troll-Account sein? Bayern zahlt hier unnötig viel Geld und das darf man dann nicht kritisieren?
@Lovinator das Alter habe ich nur angeführt, weil man bei Palinha nicht mehr von Talentstatus sprechen kann... Aber gut wenn 40 Mio heutzutage nichts mehr sind bei den Bayern Fans brauch ich hier ja gar kein Fass aufzumachen
lovinator hast du auch schon davon gehört, dass die ablösesumme viel mit dem wiederverkaufswert zu tun hat? und dieser ist halt mit 28 viel tiefer als mit 24, hier geht es nicht darum, dass er bald schon zu alt sein könnte
Viel zutun hat die Ablöse nicht unbedingt mit dem Wiederverkaufswert. Kane mit 30 Jahren und 120 Mio Ablöse sprechen da Bände.
Viel hat es als aller erstes mit der Leistung zutun und ob der verkaufende Verein genug Kohle hat, gute Angebote abzulehnen. Beides ist bei Palihna gegeben.
40 Mio ist das wirklich nicht viel sondern Marktgerecht. Ich bin mir sogr sicher dass Bayern da noch mind. auf 50 hoch geht wenn sie wirklich von dem überzeugt sind.
das ist leider schlichtweg falsch☝ keine ahnung woher du die 120 millionen hast, aber wäre kane 25, würden wir wohl von +/- 180 millionen reden
Das ist korrekt, aber würde der Wiederverkaufwert maßgeblich sein, dann kann Kane ja keine 100
oder 120 Mio wert sein. Das wird der in 3-4 Jahren ja niemals mehr wert sein. Das spielen ganz andere Dinge mit wie Prestige (einer der besten Engländer), Leistung usw., wieso die Ablöse so hoch ist.
Wäre er 25 wäre er noch teurer. Korrekt, aber nicht wegen dem Wiederverkaufswert sondern weil
er seine Topleistungen 10 Jahre noch halten kann wie statt bei Kane „nur“ 5 Jahre.
Bei Topclubs, die nicht auf Ablösen angewiesen sind, ist der Wiederverkaufswert zweitrangig. Da werden (fast) fertige Spieler geholt wie z.B. auch Kane, bei denen der sportliche Wert im Hier und Jetzt im Vordergrund steht. Das Alter bestimmt dort eher ob man diesen Spieler noch 3,4,5 oder 7-8 Jahre auf seinem Topniveau hat.
Bayern ist einer dieser Topclubs, bei denen Spieler Ihre "Prime" verbringen und erst gehen, sobald Sie sportlich verdrängt werden.
Spielt er in der Natio eigentlich Stamm?
ChristophD, du hast vor 3 Stunden alle Bayern Fans als geistig nicht gesund deklariert😂😂😂 oder hast du das schon verdrängt
und trotzdem spielt beim Preis von palhinha das alter eine massgebliche rolle, genauso wie bei jedem anderen fussballer auch
Das Alter hat auf jeden Fall Einfluss. Das hat keiner von uns bestritten, mein Lieber.Es ging um den Wiederverkaufswert!
es geht auch um den wiederverkaufswert☝ angenommen palhinha geht in drei jahren wieder weg, bekommt man ja weniger für ihn als wenn er jünger wäre
[Kommentar gelöscht]
Ja „angenommen“. Das nimmt Bayern aber nicht an. Genauso wenig wie Real oder City. Die wollen Spieler nir haben wenn sie von denen überzeugt sind. So überzeugt dass sie solange bei ihnen bleiben bis sie so alt sind dass sie kein Wiederverkaufswert haben. Gibt wenige Vereine die sehen sie als „Endstation“. Real, City Bayern, Liverpool, vielleicht noch Paris und Arsenal. Bei denen geht es NIE darum einen höheren Wiederverkaufswert zu erreichen. Deshalb spielt das in Verhandlungen bei bspweise Palinho jetzt auch keine Rolle !
War jetzt auch mein letztes Wort. Entweder du verstehst es oder lässt es halt bleiben 😅
das ist schlichtweg falsch wieder😁 im gegensatz zu etwas barcelona und real madrid (immer verschuldet) und manchester city und psg (unlimited rebuys) hat bayern münchen in der vergangenheit eigentlich meistens klug und einigermassen gesund gewirtschaftet. momentan sind sie in der führungsetage allerdings einiges schlechter aufgestellt. man kann gespannt sein…
Nein. Bayern hat noch nie gewinnbeingend Spieler verkauft. Das war nie deren Absicht. Dass sie trotzdem gesund wirtschaften schließt sich ausserdem überhaupt nicht aus !
Zitat Uli:
Wir sind kein Ausbilderverein und verkaufen Spieler nicht um Gewinn zu machen.