João Palhinha | FC Bayern München

Bayern und Fulham erzielen Durchbruch in Pal­hinha-Verhandlun­gen

03.07.2024 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Das Gezerre um João Palhinha (28) kommt zeitnah zu einem Ende. Nach Informationen von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano haben der FC Bayern München und Noch-Arbeitgeber Fulham FC in den Verhandlungen eine grundsätzliche Einigung erzielt. Es seien nur noch letzte Details zu klären. In den kommenden Tagen dürfte es zum Abschluss kommen.


Es läuft also darauf hinaus, dass der deutsche Rekordmeister bald seine langersehnte, sogenannte „holding six“ an der Säbener Straße begrüßen darf. Laut Sky sieht die mit Fulham gefundene Lösung folgendermaßen aus: Bayern zahlt für den defensiven Mittelfeldspieler eine Ablöse von 46 Millionen Euro plus Boni. Der Medizincheck werde nach der EM über die Bühne gehen.

Quelle: x.com | x.com | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.24

    Geil!!! Wird der Liga gut tun. Ich freu mich

  • 04.07.24

    Bärenstarker Spieler! Wird schnell in den Stamm finden. Stellungsspiel und Passpiel fehlte letzte Saison und bekommt beides in diesem Spieler. Freue mich selbst als Dortmunder wenn die Bayern wieder einen dominanten Kader haben. Wird ne tolle Saison!

  • 04.07.24

    3 gute Jahre sind drin.

    • 04.07.24

      Wird 29, hat sich spät entwickelt und in jungen Jahren noch nicht so viel runtergespielt, könnte wie modric, bei dem war das auch so, noch 7-8 Jahre auf absoluten Weltklasse Niveau spielen, Position dafür passt auch

  • 04.07.24

    4 Jahre zu spät aber eig war es klar das Brazzo seinem geliebten Goretzka keine Konkurrenz ins Boot holt

  • 03.07.24

    War im Stadion gegen Slowenien, brutaler 6er mit einem überragenden Stellungsspiel und Zweikampfverhalten

  • 03.07.24

    Kann sehr gut mit kimmich funktionieren, da dieser dann wieder offensiver mit seiner Passstärke agieren kann. Palinha zeigt sehr starke 6er Qualitäten Neid er EM, letztes Spiel 15/15 Bodenzweikämpfe gewonnen

  • 03.07.24

    Egal wie kritisch man den Transfer sieht das könnte ein Rodri 2.0 werden. 3-4 Jahre Ruhe und man hat die Möglichkeit in den kommenden Jahren einen Jungen heranzuführen.
    Denke jetzt ist kein Platz mehr für Goretzka und/oder Kimmich…
    Und auf der 8. hast du Pavlo, Laimer , Rapha und ein Musiala kann dort auch spielen

  • 03.07.24

    Leider zu teuer, dafür das er nächste Woche 29 wird. Ist kein schlechter Spieler aber für wie lange.Onana bietet mehr für 10-15 mio mehr.

  • 03.07.24

    Ist mir bei der EM null aufgefallen leider

  • 03.07.24

    "Der Medizincheck werde nach der EM über die Bühne gehen."

    Den haben sie doch letztes Jahr schon gemacht.

  • 03.07.24

    sehr sehr geil, die Frage ist, wer ihn ersetzt, falls er ausfällt oder ausgewechselt wird oder ob immer gleich eine Systemumstellung passiert.

    • 03.07.24

      Du willst jetzt, wo das ewige Thema holding 6 eeendlich beendet scheint, nicht wirklich das Thema Ersatz-holding 6 aufmachen 🫠

  • 03.07.24

    Wie wichtig ein starker 6er ist hat Martinez damals gezeigt

  • 03.07.24

    an alle die behaupten dass wir ihn nicht brauchen, weil wir sowieso schon so viele spieler für diese position haben.

    es geht darum, auch mal die satten spieler auszutauschen und neuen wind in die mannschaft zu bringen.

    bin gespannt auf ihn u ob er den großen erwartungen gerecht werden kann, wünschenswert wär’s allemal

  • 03.07.24

    "Holding Six" für mich das Unwort des Jahres. Total inflationärer Gebrauch, überall zu hören und lesen... Als hätte Fussball Deutschland vorher noch nie von nem defensiven 6er gehört. Aber passt halt auch dazu dass seit Flick, Goretzka und Kimmich als doppel 6 bezeichnet werden :D

    Aber Glückwunsch nach München, wenn es denn wie von den Medien berichtet, den Durchbruch gegeben haben soll.
    Endlich nen 6er im Team! Hoffe sehr, dass seine generelle Qualität reicht für Bayern, aber Ich glaube Er wird dem Spiel sehr gut tun und andere Spieler und Spielbereiche um ihn herum, besser machen.

    • 03.07.24

      Hat so gut angefangen und dann kräftig nachgelassen. Sogar im Amateurbereich lernt man, dass eine Doppel-6 per se nichts mit dem klassischen 6er zu tun hat, einfach weil es viel mit der Spielsituation zu tun hat. Hier zu behaupten, Goretzka und Kimmich könnten keine Doppel-6 sein, zeigt erstens von schlechtem Fußballverständnis und zweitens ist es peinlich, Flick zu kritisieren mit etwas, das nicht stimmig ist.

      Eine Doppel-6 funktioniert auch mit einem Duo wie Musiala und Goretzka. Die Arbeitsteilung ist dann einfach so, dass man quasi zwei 8er (also ihr Aufgabenbereich ist b2b) hat: Wenn einer nach vorne geht, bleibt der andere hinten. Ein aktuelles Beispiel ist das Duo Xhaka und Palacios. Xhaka spielt die klassische 6, während Palacios fast schon ein 10er ist. Gemeinsam bilden sie eine Doppel-6, was zunächst klingt, als wären es zwei ZDMs, aber in Wirklichkeit ist es viel mehr.

    • 03.07.24

      Hey Luca,

      sollte keinesfalls Kritik an Flick sein, wenn dann eher Kritik an der schlechten MF Zusammenstellung des FCB seit geraumen Jahren. Aber meinte damit einfach die Zeit wo das mit Goretzka Kimmich angefangen hat, hatte nix mit Flick perse zu tun.

      Aber wenn man 2 Achter im MF spielen lässt, warum nennt man das nicht doppel acht? Stattdessen wurde immer von Münchens doppel Sechs berichtet, wobei halt keiner der beiden 6er ist
      Ich meinte damit halt einfach nur den Terminus ansich. KP

    • 03.07.24

      Ganz einfach: Doppel-8 heißt es, wenn die gelernten 8er auch da spielen. Spielen sie vor der Abwehr, ist es die Doppel-6. Selbst wenn Kane & Tel da spielen 🤷‍♂

    • 03.07.24

      Zu behaupten das Goretzka eine Doppel 6 spielen kann, ist schon interessant nachdem jetzt 4 Jahre lang anschaulich bewiesen wurde, das er das nicht kann

  • 03.07.24

    Ich habe Palhinha jetzt 2 mal live im Stadion beobachtet:

    Steif
    Langsam
    Keine Kreativität
    Kein Zug nach vorne

    Der ist kein Spieler auf top Niveau den die Bayern brauchen.

  • 03.07.24

    Puh…noch nie von ihm gehört, kann der was?

  • 03.07.24

    Also egal ob:

    Kane
    Sané-Musiala-Simons-Olise
    Palinha
    Davies-Ito-Dier-Kimmich
    Neuer

    oder

    Kane
    Simons-Musiala-Olise
    Palinha-Pavlovic
    Davies-Ito-Dier-Kimmich
    Neuer

    Auch wenn es Downvotes hageln wird: Für mich ist das leider eine Mannschaft, für die spätestens im Viertelfinale der CL Schluss sein wird und wo ich Leverkusen definitiv stärker einschätzen würde… 🤷‍♂

    • 03.07.24

      Warum genau sollten Ito und Dier die beiden gesetzten IVs sein? 😂

    • 03.07.24

      Ito ist linksfuß, darum sehe ich ihn tendenziell gesetzt als LIV und Dier war die vergangene Saison konstantester IV.

      Vllt holt man noch Tah als RIV, aber der muss halt auch erstmal beweisen, dass seine Saison keine Eintagsfliege war…

    • 03.07.24

      mit der Aufstellung ist im Viertelfinale 100% Schluss. Wird aber auch zu 100% nicht so kommen 😂

    • 03.07.24

      Stand jetzt sehe ich es eher so:

      Neuer
      Guerreiro - Upa - Tah (Kim) - Kimmich
      Pavlovic - Palhinha
      Coman - Musiala - Sane
      Kane

      Vorausgesetzt Guerreiro und Coman bleiben gesund und Davies geht. Aber für mich viel zu dünn. Ob Olise jetzt der Spieler ist, der 20 Scorer oder mehr sammeln kann wage ich mal zu bezweifeln. Ich verstehe auch nicht, wieso LI Olise in die Aufstellung gepackt hat. Er hat doch garnicht unterschrieben?

      Ich würde eher Simons holen für Coman/Sane, da einer von beiden eh immer verletzt ist. Und Tel ist ja auch noch da falls beide mal verletzt sind. Und falls Davies geht muss noch ein LV kommen. Mazraoui kann das aber für ne ganze Saison reicht das nicht. Und Bayern muss zusehen, dass Upa so spielt wie bei Frankfreich.

    • 03.07.24

      Tah muss also beweisen, dass seine Saison keine einmalige war und die komplette Leverkusen Mannschaft ist aber stärker als Bayern? Müssen die nicht auch beweisen, dass die Saison nichts einmaliges war?

    • 03.07.24

      Tah hat bei Leverkusen in einer 3er bzw 5er Kette gespielt, noch dazu unter einem außergewöhnlich guten Trainer.

      Bei Bayern wird er in einer 4er Kette unter einem Trainer spielen, der mit einer Erstliga-Mannschaft abgestiegen ist.

      Leverkusen bleibt zum Großteil als Mannschaft zusammen, Bayern muss sich erstmal finden.

      Ja, ich sehe Leverkusen definitiv stärker als Bayern in der kommenden Saison.

    • 03.07.24

      Aber da LigaInsider leider voll ist von Bayern-Sympathisanten ohne ausgeprägte Fähigkeit zur Diskussion oder realistischen (Selbst-) Einschätzung, ist es klar, dass Bayern kritische Posts hier massiv downgevoted werden.

      Das ändert allerdings nichts daran, dass Bayern immer stärker auf dem besten Weg ist, sich nachhaltig negativ zu entwickeln.

    • 03.07.24

      Tah spielt in der Nationalmannschaft 4er Kette und macht seinen Job da bislang genau so gut.

      Der außergewöhnlich gute Trainer, von dem du grade geredet hast, ist das Jahr bevor er zu Leverkusen gewechselt ist mit Real Sociedad 2 Abgestiegen. Bedeutet das jetzt, dass er in der Sommerpause dazwischen ne Transformation zum außergewöhnlichen Trainer hingelegt hat, oder dass manche Trainer zwar gut sind, aber nicht das spielermaterial zur Verfügung haben, um ihre Idee umzusetzen? Könnte das für Kompany dann nicht auch gelten, oder nehmen wir sowas nicht wahr, weil es sich da ja um den FC Bayern handelt?

      Leverkusen hat letztes Jahr chronisch überperformt. Schaffen sie es dieses Jahr nochmal jedes Spiel in der 90+6 auszugleichen? Sind sie vielleicht satt und zweifeln daran die letzte Saison replizieren zu können?

    • 03.07.24

      Ja genau, und De Ligt als Kapitän auf der Bank. Der sitzt draußen und applaudiert das ganze Spiel über die Startelf. Träum weiter Malfoy

    • 03.07.24

      Ich bin Bayern Fan und sehr wohl in der Lage zu diskutieren und kritisch zu hinterfragen. Ich sehe genau den entgegengesetzten Trend. Eberl und Freund holen einen Trainer mit einer Spielidee, die zum Club passt. Nicht einfach nur einen Namen, um für ein paar Wochen die Fans zu befriedigen. Sonst hätte man auch einfach Mourinho holen können. Die Spieler, die bis jetzt gekauft werden machen alle Sinn für die Zukunft und sind Wirtschaftlich verantwortungsvoll. Keine Transfers wie United, oder Chelsea. Auch die vermeintlichen Abgänge sind zwar teils hart, aber alle Teil eines Umbruchs und vor allem alle begründet. Ich sehe hier eher eine Trendwende, als einen weiteren Abstieg.

    • 03.07.24

      @Timba hast du noch nicht mitbekommen, dass De Ligt wechseln wird…?!

      @TWonder96

      Tah hat in den 3 Gruppenspielen solide gespielt, das war‘s dann aber auch - und die Gegner hießen Ché Adams, Roland Sallai und Breel Embolo, was nun bei allem Respekt nicht mal das mittlere Regal von Stürmern darstellt.
      Freitag wird die erste richtige Bewährungsprobe in einer 4er Kette für ihn werden, da dürfen wir gespannt sein, ob er auch 4er Kette gegen internationale Klasse kann.

      Der Vergleich mit Alonso und Sociedad 2 hinkt so krass, es ist mir unbegreiflich, wie man das nicht verstehen und tatsächlich vergleichen will…

      Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eine Reservemannschaft einer Profimannschaft oder einen Premier League Aufsteiger trainiert.
      Bei Sociedad war es die RESERVE, das heißt sogar in der Kreisliga, dass man der ersten Mannschaft quasi jederzeit alles zur Verfügung stellen muss und massiv in seiner Arbeit gehandicapt ist.

      Als Premier League Aufsteiger hat man hingegen alles für sich und seine Truppe im Fokus und darüber hinaus - in England - ein Transferbudget irgendwo zwischen 50 und 150 Millionen Euro.

      Ja, Leverkusen hat tatsächlich den Anschein erweckt, dass sie überperformen. Aber sie haben das gemacht, während sie in der undankbaren Europa League nebenbei ins Finale gekommen sind. Allein der Spielthythmus Do-So-Do ist so viel ungünstiger als es der CL-Rhythmus ist. Noch dazu bleibt Leverkusen überwiegend auf den Schlüsselpositionen zusammen, muss sich nur punktuell verstärken.

      Bayern hingegen hat einen neuen Trainer, muss eine komplett neue Spielphilosophie adaptieren und noch dazu mehrere Baustellen in einem Kader lösen, der aus unzähligen schlechten Charakteren bestückt ist…

      Die Spieler, die bis jetzt (meinetwegen auch seit Winter) gekauft wurden, kommen von Galatasaray, Stuttgart, Crystal Palace und Fulham - und ausgerechnet diese Spieler sollen Bayern dabei helfen, wieder Weltklasse zu werden, Deutschlands Nummer 1 zu werden und international für Furore sorgen…?

      Tut mir leid, aber die Entwicklung könnte ich mir beim besten Willen nicht mal positiv saufen 🤷‍♂

    • 03.07.24

      Dass Alonso eine Reservemannschaft trainiert und deshalb nicht die Spieler zur Verfügung hatte, die er benötigt hätte, um nach seinen Ideen spielen zu lassen unterstützt doch nur meine These, dass ein guter Trainer auch nur begrenzt Einfluss auf das Ergebnis haben kann. Kompany hatte natürlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung als Alonso bei Sociedad, aber man muss es doch im Verhältnis zur Liga betrachten. Da kommst du mit einem 2. Liga Kader hoch und spielst die ganze Saison über in Liga und 3 verschiedenen Pokalwettbewerben gegen Mannschaften, die nochmal mehr Möglichkeiten haben als du. Sein einziger Fehler war, weiterhin seinen Ballbesitzorientierten Stil spielen lassen zu wollen, anstatt auf eine kompakte Defensive zu setzen. Das heißt aber nicht, dass dieser Stil nicht wunderbar zu Bayern passen würde.

      Die Aussage mit den schlechten Charakteren basierst du auf was genau? Kennst du die Spieler alle persönlich? Oder ist auch das wieder nur deine eigene Meinung, die einzig und alleine darauf basiert, dass du den Verein nicht magst?

      Wenn man nur die abgebenden Vereine betrachtet, dann darf ja ab jetzt nur noch bei City und real eingekauft werden. Man muss doch jeden Spieler individuell betrachten und da hat man dieses Jahr einen Leistungsträger vom letztjährigen 2. Platz, der noch dazu linksfuß ist und sowohl IV als auch Lv spielen kann, den besten Zweikämpfer der PL in den letzten zwei Jahren und den Spieler mit der zweithöchsten scorer Anzahl gemessen an gespielten Minuten in der PL letztes Jahr.

      Hört sich für mich gar nicht so schlecht an. Ribéry war schließlich auch mal „nur ein Typ aus Marseille und neuer kam auch nur von Schalke.

    • 03.07.24

      Außerdem bin ich selbst der Meinung, dass Leverkusen erstmal als Favorit in die neue Saison geht. Mir geht es nur darum die aufzuzeigen, dass du dich von deiner Abneigung gegen Bayern blenden lässt und dass sie längst nicht so schwach darstellen, wie du es dir vielleicht wünschst

    • 03.07.24

      Und wenn eine Offensive aus Kane, Muaisla, Sane, Simons und Olise sich für dich nur nach CL Viertelfinale anhört dann solltest du den Alkohol wirklich mal weglassen

    • 03.07.24

      Kompany ist hinter Luton Town gelandet!
      Im Rückspiel gegen die, einen direkten Konkurrenten mit einem Team, welches viel mehr einer Zweitligatruppe entsprach als Burnley, hatte man sogar weniger Ballbesitz als der Gegner und hat es nicht geschafft, so ein Team spielerisch outzuperformen!
      Das ist ein Armutszeugnis für einen Trainer.

      Und die Aussage mit den schlechten Charakteren basiert nicht auf eine mögliche Antipathie Bayern gegenüber. Sie basiert darauf, dass man in den letzten Jahren eine Hand voll sehr gute Trainer verschlissen hat, weil man Spieler im Verein hat, die sich nicht genug auf ihre verdammte Leistung konzentrieren, sondern sich permanent selbst überschätzen.

      Spieler wie Gnabry, Kimmich, Davies und Goretzka stagnieren seit mindestens 2 Saisons auf einem Level, welches unter gar keinen Umständen den Ansprüchen von Bayern genügen darf.

      Alle halten übertrieben die Hand auf, haben teilweise lächerlich hohe Gehaltsvorstellungen, halten sich für die allergrößten auf ihren Positionen, vergessen dabei aber regelmäßig, die entsprechende Leistung auf dem Platz zu bringen…

    • 03.07.24

      Man muss auch mal ein bisschen durchatmen. Bayern hatte eine schwere Saison, Leverkusen ein sehr gutes Jahr. Leverkusen geht als Favorit in die Saison.

      Jetzt aber hinter jeder Entscheidung den Untergang der Bayern zu sehen ist übertrieben. Die Mannschaft ist im letzten Jahr knapp an Real im Halbfinale gescheitert.

      Natürlich hat man die letzten zwei Jahre etwas abgebaut. Aber man muss auch betrachten woher man kommt. (CL Halbfinale Dauergast und Bundesliga Dauermeister.)

      Gebt doch Kompany und Eberl erstmal eine Chance.

  • 03.07.24

    Ich denke das wäre ein Top-Transfer

  • 03.07.24

    Endlich hat der Fc Bayern München seinen Javi Martínez zurück! 😍😊🔥

  • 03.07.24

    Bayern München muß einfach wieder Geld in die Hand nehmen.

    Dass Spieler durch die EM teurer werden ist klar.
    Ich denke das Sport Team um Max Eberl wird in Absprache in dem neuen Trainer eine sinvolle Entscheidung finden um 2 gute Machaften für die jeweilgen Positionen für einen Umbruch zusammen zu stellen

  • 03.07.24

    Hot Take: Upamecano wird (falls er bleibt) dank Palhinha seine bisher beste Saison im Bayerntrikot absolvieren.

  • 03.07.24

    Bayern München benötigt schon lange wieder einen defensiven Mittelfeldspieler der vielseitig einsetzbar ist.

    Es gab Zeiten da gab eseinen Spieler Namens Martinez der für Bayern immer dann zum Einsatz wenn Bayern Ergebnisse zum Schluß halten wollte oder mußte und die wiechtigen Mittelfeld Rotation genutzt werden mußte oder die Innenverteidigung den Kontern der Gegnern nichts entgegen zusetzten hatte.

    Die Namensfindung von Tuchel der sogennanten Holding 6 ist so schwachsinnig!

    Bayern München benötigt aber auch wieder Spieler wie Schweinsteiger Thiago u.a.
    Nicht nur zwei Mittelfeld-Akteure wie Kimmich ung Goretzka

  • 03.07.24

    Man wollte Ihn letzten Winter verpflichten und er äußerte sich, dass er unbedingt zu Bayern München will. Kurze Zeit später verlängert er bei Fulham... und jetzt verpflichtet Ihn Bayern überteuert.. Kann mir das einer mal erklären? Warum lässt sich Bayern hier so abziehen?

    • 03.07.24

      Nunja, ich würde mal ganz kühn behaupten dass Bayern den Spieler unbedingt haben möchte. Dass er seinen Vertrag verlängert kann man ihm als kaufender Verein übel nehmen, muss man aber nicht.

    • 03.07.24

      Verlängern im Sinne Spieler für das Jahr mehr Kohle gegeben 😉

    • 03.07.24

      Was ändert die Vertragsverlängerung für Bayern? Mit dem alten Vertrag wär er jetzt auch nicht billiger, die Verlängerung war nur ein finanzieller Ausgleich für den Spieler durch den verpassten Transfer, wahrscheinlich wurde sogar vereinbart, dass er zu Bayern jetzt wechseln darf, für die verhandelte Ablöse letztes Jahr und Bayern hat jetzt nochmal 15-20mio. rausgeholt.

    • 03.07.24

      Wieso überteuert, damals wären es 55 Mio gewesen und jetzt sind es 46 + Boni. Er hat verlängert, weil seine Leistungen nicht seinem Gehalt entsprechen und man kann nie sicher sein ob der Deal dann noch zustande kommt oder ob man sich verletzt. Hätte dir dein AG mehr Gehalt geboten, dann hätst du den Vertrag auch erstmal unterschrieben, ob man dann doch geht oder nicht steht dann in den Sternen.

    • 03.07.24

      Warum ist 10mio unter Marktwert überteuert? Außerdem kann ich mir vorstellen dass es für das Verlängern letztes Jahr weniger Handgeld gibt

    • 03.07.24

      Bei ,überteuert' musste ich aber mal lachen 😄
      Fulham könnte auch gut & gerne 80 verlangen. Wäre absolut marktgerecht bei den Rahmenbedingungen.

    • 03.07.24

      Ok, gute Argumente sind das.

  • 03.07.24

    Hat mich bei der EM bisher null überzeugt der Kollege

  • 03.07.24

    Die Bayern werden nächste Saison verdammt stark sein.

  • 03.07.24

    Amadou Onana wäre die bessere Wahl.
    Ähnliche Qualität, ähnliche Ablösesumme.
    Onana ist aber deutlich jünger.

  • 03.07.24

    Update!
    Palhinha wechselt innerhalb der Premier League.

  • 03.07.24

    Kompany bekommt genau den Kader, den Tuchel bei Bayern immer wollte 😅

    • 03.07.24

      Tuchel bekam genau den Kader den Nagelsmann immer wollte. Mit einem echten Stürmer namens Harry Kane.

      Wer sein Erfolg von einer Position abhängig macht, hat sein Beruf verfehlt.

  • 03.07.24

    HYPE ❤❤❤

  • 03.07.24

    Die haben Laimer, Goretzka, Pavlo und Kimmich (Und noch andere die da aushelfen können) für 2 Positionen, das reicht doch. Warum also noch eine weitere Spieler für die Positionen für teuer Geld kaufen? Macht eigentlich nur Sinn, wenn einer von den vieren geht.

  • 03.07.24

    Pavlovic 😪

  • 03.07.24

    Ein Waschechter 6er. Kimmich wird somit als RV weiter fungieren.
    Hat Bayern seit Schweinsteiger überhaupt noch einen richtigen 6er gehabt?

    • 03.07.24

      Martínez! 💥

      Und kimmich wird hoffentlich 8 und anerkannter leader

    • 03.07.24

      Kimmich und Musiala funktionieren aber leider nicht zentral und offensiv.
      Edit: zusammen. Kimmich beraubt dabei zusehr Musiala seiner Stärken.

    • 03.07.24

      Stimmt, das war ein geiler Typ. Sollte Kimmich auf die 8, wer spielt dann neben ihm? Goretzka, Laimer, Pavlovic oder Musiala?

    • 03.07.24

      Kimmich ist nach der EM weg, mark my words. 😏

    • 03.07.24

      Schweinsteiger war kein echter 6er, dafür war er viel zu defensivschwach, hatte mitunter ne gewisse Schläfrigkeit und konnte das mangels Geschwindigkeit auch nicht ausgleichen. Das hat sich bei Bayern mehrmals gerächt (Pandev hat sich damals bedankt, wenn ich mich recht erinnere).

      Sie mussten nach vielen gescheiterten Umpositionierungen, halbgaren Lösungen (die dann auch oft Sündenbock herhalten mussten), dann doch irgendwann einsehen, dass es mit dem "unantastbaren" Schweini (für den man selbst Kroos vom Hof gejagt hat) ohne echte Absicherung nicht geht (auf den Flügeln hatte man das glücklicherweise schneller gescheckt). Martinez wurde für viel Geld verpflichtet und war genau die Lösung. Also ähnliche Situation wie jetzt mit Palhinha.

      Mannschaften nach gehypten "Maskottchen" umzubauen, statt nach wirklichen individuellen Stärken und Bedarf war schon immer ein Problem bei Bayern. Scheinbar braucht (gerade Hoeness) immer erstmal 1-2 Realitätschecks in Form von verpatzten Saisons.

  • 03.07.24

    jetzt noch Simons und ich bin zufrieden… paar satte Spieler noch weg, dass hungrige Junge auf der Bank für Einsätze brennen

  • 03.07.24

    Endlich hoffe klappt das

  • 03.07.24

    Für angebliche 46 Mio. all-in kannst nicht meckern

    • 03.07.24

      Für 8 CL Spiele : 46 Mio + Handgeld + Gehalt kommt man bei bei 80-85 Mio raus und wird ihn dann mit 33 wohl ablösefrei verlieren.

      /E er wird nächste Woche 29.

      Riskant, riskant.

    • 03.07.24

      Immer diese Rechnungen wo das Gehalt dazugerechnet wird….einfach nur sinnlos und warum sollte da jetzt groß Handgeld fließen?

    • 03.07.24

      Weil das Gehalt immer bei so welchen Deals mit eingerechnet werden sollte macht es definitiv Sinn. Sonst hast am Ende so Leichen wie sarr auf der Bank sitzen die keinen Ansporn haben nur irgendwas zu leisten.

      Handgeld ist bei jedem Transfer üblich, egal ob ablösefrei oder nicht und da er aus England kommt, wird dies üppig Ausfallen

    • 03.07.24

      Um beurteilen zu können, ob die Investition riskant ist, muss man immer betrachten, was man für ähnliche Spielertypen denn sonst so auf dem Transfermarkt gezahlt hätte. Tchouameni, Onana, Rodri sind alles vergleichbare spielertypen, welche mehr gekostet hätten. Die Lücke auf der 6 im Verein wurde schon vor Jahren entdeckt und jetzt gefüllt mit einem Spieler, der mit knapp 70 PL spielen und 30 Natio spielen für Portugal über viel Erfahrung verfügt, spielerisch genau ins Profil passt, im besten Fußballer alter ist und vom Preis-Leistungs Verhältnis mit das beste bietet, was auf der Position so verfügbar ist.

    • 03.07.24

      Und 8 CL spiele haben nichts zu heißen. Gibt Leute mit 30-40 CL spielen, die aber immer nur in der Gruppenphase gegen Basel und Anderlecht gespielt haben. Bei 68 PL spielen hatte der Mann auch viel Arsenal, City und Liverpool dabei

  • 03.07.24

    Na gut, aber dann gibt es keine Ausreden mehr wenn man nun endlich den heiß ersehnten 6er hat. Bin ja echt gespannt, wer sich kommende Saison so alles auf der Bayern-Bank tummeln wird. Könnte recht namenhaft werden.

    • 03.07.24

      Ist aber eigentlich garnicht so schlecht wenn man einen so breiten Kader hat wenn man bedenkt das noch mehr spiele dazu kommen.

    • 03.07.24

      Absolut. Ich habe das auch nicht kritisch gemeint. Mit Ito, Stanisic, Palhinha und Olise hat sich der FCB zum bestehenden Kader hinzu dann wirklich gut verstärkt und ist auch auf allen Positionen sehr flexibel. Daher kann Kompany wirklich aus dem vollen schöpfen.