Der FC Bayern München lässt im Werben um Wunschspieler João Palhinha vom Fulham FC nicht locker. Nachdem die Engländer das erste Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro bereits ablehnten, kassierte der Deutsche Rekordmeister den nächsten Dämpfer: Auch die verbessere 45-Millionen-Euro-Offerte wurde laut dem Bild-Podcast Bayern Insider bereits am Dienstag (11. Juni) nicht akzeptiert.
Wie Sky UK berichtet, würde die geforderte Summe bei happigen 70 Millionen Euro liegen. Das hat aber auch einen Grund für den Premier-League-Verein: Im letzten Sommer soll es eine grundsätzliche Einigung auf 58 Millionen Euro und zusätzlichen neun Millionen Euro an Bonuszahlungen gegeben haben. Nachdem der Deal auf der Zielgeraden platzte, verlängerte der Portugiese seinen Vertrag bis 2028. Durch die neue Laufzeit des Arbeitspapiers und die ausgehandelte Summe aus dem Vorjahr wird Fulham daher keine Abstriche machen wollen.
Beim Rekordmeister bleibt der 28-Jährige das auserkorene Transferziel, um im Mittelfeld die lange vermisste Rolle eines defensiven Sechsers auszufüllen. Für den Spieler, welcher ein Jahresgehalt von rund zehn Millionen Euro beim FCB beziehen würde, steht fest: Bayern ist sein Traum, wie er auch den Verantwortlichen beider Klubs mitteilte. Für eine Einigung müssten diese sich aber noch einige Schritte entgegenkommen.
Zeit, wieder seriös zu wirtschaften.
Über 70Mio für einen durchschnittlichen 28jährigen. Wahnsinn.
Im Kehrschluss kommen keine ätiquaten Angebote für die Verkaufskandidaten rein.
Sollte in Bayern ein Licht aufgehen, wie schlecht man die letzten 4-5Jahre gearbeitet hat.
Alles klar Chef, ätiquatorial gesehen hast du natürlich völlig recht. Insbesondere das kolossale scheitern der letzten Jahre war ja kaum auszuhalten.
Pletti schon wieder am zittern
Einfach auf Onana gehen und fertig
Der wäre aber wohl noch teurer..
Ja aber auch deutlich jünger, da hat man was für mehrere Jahre
Das stimmt.
Alter Schwede, lasst doch den Käse. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann für Guimaraes, der spielt noch ein Level besser. 🫡
Keine Ahnung, ob ich den jetzt auf Krampf holen würde... 40-50 Mio kann man zahlen für alles andere ist der Spieler dann auch schon zu alt
6er von internationalem Format, im besten Alter und mit 4 Jahren Vertrag, unter MW verpflichten? Träum weiter.
Ist ok , dass Fulham seine eigenen Vorstellungen hat. Ein Spieler mit 4 Jahren Restvertrag aus England kann schonmal um die 70 Mio. kosten. Gleiches gilt für Tah. Hat zwar nur ein Jahr Restvertrag, ist aber 30 Mio. wert. Wenn Leverkusen 40 haben will, muss Bayern damit umgehen.
Oder ein Jahr warten und der Verein bekommt gar nichts.
Tah ist ein schlechter Vergleich.
[Kommentar gelöscht]
Wenn er Bayern ach so toll findet, hätte er eben nicht verlängern dürfen. Natürlich besteht Fullham nun zu Recht auf eine hohe Summe. Hoffe Bayern ist nicht so blöd und geht nicht über 50 Mio.
Die Vertragsverlängerung macht ihn eigentlich unkaufbar.
@Jünter... so siehts aus!👍
[Kommentar gelöscht]
Palhinha & Tah sind mMn deutlich mehr als +/-50.000€ wert, aber gut.
Von 50 tausend war auch nie die Rede
Aber von 30, 40 & 70 🤷♂
30 mille sind 30 tausend und nicht 30 Millionen ^^ Abkürzung hier wäre Mio
Kontext verstehen ist nicht so euers glaube ich. Wen scherts, anstatt auf den Inhalt einzugehen, wird hier nur gehatet xD
Das wird doch schon wieder Nix. Bayern braucht auch die Moneten um Gruda für 50M zu holen.
Aleix Garcia wäre Preiswerter und auf dem gleichen Level, wieso hat man das so verschlafen?
Zwei komplett unterschiedliche Spieler
[Kommentar gelöscht]
100 pro hat FC Liga von Garcia noch kein Spiel gesehen und feiert ihn hier einfach nur, weil Leverkusen ihn holt…
Ah genau Ketchi, deswegen sage ich seit Anfang der Saison das Garcia einer für Bayern wäre. Ein Spieler mit sicherem und gutem Passspiel, der zudem gerne hinten aufräumt. Sollte Palhinha zustande kommen, können wir am Ende der Saison nochmal reden und schauen ob sich die 50-60 Mio Differenz gelohnt hat ✌
Er ist aber halt ein ganz anderer Spielertyp, Bayern braucht ne holding six! Den Spieler, den du beschreibst, haben die mit Pavlovic und kimmich schon im Kader, also wo ist dein Punkt?
Kimich hat gezeigt das er das nicht ist und lpavlovic braucht noch
Also haben die Bayern wenig bis nix für ihre Ansprüche
Kimmich hat gezeigt, dass er keine Holding six ist, aber sehr wohl, dass er ein guter ZM sein kann! Er braucht aber ne Holding Six neben sich (Pavlo ebenso), und Garcia ist keine Holding Six! Also versteh ich dein Argument nicht
Garcia ist so ein Spieler, wo Hoeneß dann in 6 Monaten wieder behauptet, dass ihn vorher niemand gekannt hatte, nachdem Bayern die nächste Klatsche in Leverkusen bekommen hat ;)
„Die nächste Klatsche“ wie schnell manche Leute die letzten 11,12 Jahre vergessen wegen einer Saison 🙃
Ketchi ich sag dir, das bleibt nicht nur bei der einen Saison. 😎
Erst heulen alle rum, wie langweilig die Bundesliga ist. Dann wird Bayern 1x in 13 Jahren nicht Meister und schon beginnt der Höhenflug 😂. Und zu uns Bayern Fans wird immer gesagt, wir seien arrogant.
Figo_L, kann ja sein, trotzdem wird hier so gemacht, als ob Bayern die nächsten Jahre chancenlos wäre…erinner dich mal an das letzte Mal, als das so war, was danach folgte! Mag ja sein, dass Leverkusen auch kommendes Jahr noch richtig gut kickt, aber in 2,3 Jahren ist das - leider - auch wieder rum, weil dann Alonso und die 4,5 besten Spieler wieder weg sind
Maximal 45 +5 , kein Cent mehr!!!
Wird Fulham sicher machen, einen Spieler mit 4 Jahren Vertrag unter MW zu verkaufen 👍
Kleiner Reminder an alle Bayernfans. Er hat einen Marktwert von 55Mio und noch einen bis 2028 laufenden Vertrag. Was habt ihr erwartet? Er findet den FC Bayern ja so toll, ja dann gibt ihn Fulham bestimmt gerne weit unter dem Marktwert ab. Er hat seine Position für ein besseres Gehalt ausgenutzt, das Schwein ich würde auch für viel weniger Geld arbeiten... naja aus Gründen eben. Die Preise für Spieler vorallem aus der Premiere League sind halt extrem hoch und der FCB ist ein zahlungskräftiger Verein der solche Summen in den letzten Jahren häufiger auf den Tisch gelegt hat. Am Ende des Tages ist alles Business
Brauchen wir nicht. Sollen sie ihn behalten.
Wie der die beiden Vereine gegeneinander ausspielt :D sagt, dass Bayern immer sein Traum ist/war, verlängert aber (für ein dickeres gehalt) seinen Vertrag bei fulham, wodurch es für Bayern wieder schwieriger wird, ihn zu verpflichten :D
Eigentlich wollte ich was dummes schreiben, aber Hilfe sind die Bayern Fans hier schon Salty. Mein Beileid.
Warum denn eig, passt doch
Können sie dann jetzt behalten. Dachte nachdem er letztes Jahr dann verlängert hatte, dass er eh abgeschrieben wird, weils ja klar ist, dass durch längere vertragliche Bindung auch mehr ablöse gefordert werden kann vom Verein. Dumm von Palinha wenn er wirklich so gerne zu Bayern will.
Weil Bayern ja so ein tolles Bild auf dem Trainer und Transfermarkt abgegeben haben, so das er sicher damit rechnen konnte das sie es noch mal versuchen...🙈
Er hat alles richtig gemacht, besser den Spatz (längerer Vertrag mit besseren Konditionen) in der Hand als die Taube auf dem Dach ( das vll noch mal FCB kommt,und vll sich einigt)
Palhinha und sein Berater haben selbst gesagt, dass der Transfee zu Bayern noch nicht komplett von Tisch ist. Und das es noch eine Winter und weitere Sommertransfersphase gibt. Die wollten zu Bayern. Wollen es immer noch. Den Vertrag zu verlängern war einfach nur dämlich.
Sollen die es sein lassen. Was verlängert der da auch nach dem der Deal geplatzt ist. Extrem dumm wenn er vor hatte zu wechseln. Soll er mit Fulham in der restlichen Karriere um Platz 10-16 spielen.
Bayern hätte genau den Spieler gebraucht unter Tuchel, aber den Deal net über die Bühne gebracht. Er hat zu verbesserten Konditionen um ein Jahr verlängert und jetzt kriegt ihn Bayern wieder nicht obwohl es das Toptransfee Ziel ist und in ausländischen Medien hört man auch von anderen interessenten, glaube das Problem liegt eher bei Bayern als bei deb Spieler, die 10 Mio Gehalt kriegt er auch wo anders
gibt viele Spieler die sich eine Ausstiegsklausel bei der Verlängerung einbauen. Wenn er das nicht will hat der Spieler daran auch Anteil meiner Meinung nach.
Die sollen so lange verhandeln Fulham bis auf 85 Mio und Bayern soll einfach mit spielen und auf der Zielgeraden sagen wir NÖÖÖÖ keine Lust.
Holen uns dann ein Zubimendi
Die gleiche Taktik die Tuchel verärgert und die Saison stark geschwächt hat. Doppelt hält besser
Nun ja wenn man in der Vergangenheit reihenweise 40-80 Mio für IV`s in den Wind schießt, ist die Premier-League die falsche Liga um "Schnapper" für Langzeitverträge zu ziehen. Das haben wohl auch die lieben Engländer mitbekommen.
Ist von Spieler Seite auch irgendwie dämliche gelaufen oder? Wenn man nach nem geplatzten Wunschtransfer verlängert vereinbart man doch zumindest ne Ausstiegsklausel die der Wunschverein dann ziehen kann und die vlt. n bissel höher sein darf, aber das ist ja wohl frech. Und wenn das n Gentlemans Agreement war, ist Fullham echt n Sauhaufen. Geschäft hin oder her, an sowas hält man sich, das erwartet man auch von seinen Spielern und ist langfristig für die Bindung von ambitionierten Leistungsträgern wichtig.
Edit: Ganz im Ernst, wenn das anders abgesprochen war, dann würde ich in dem speziellen Fall, ein „Wegstreiken“ des Spielers als Charakterstärke und nicht als Charakterschwäche auslegen.
Bzgl edit: es wäre nachvollziehbar, absolut. Aber Charakterstärke? Ne!
Wie gesagt, wenn es anders abgesprochen war und dann ist es einfach ne Form wie er für sich selbst einstehen kann. Wenn es der Verein drauf anlegt, muss man es ja nicht bis zum St. Nimmerleinstag durchziehen, sonst ist man ne Beleidigte Leberwurst aber hier auch mal Kante zu zeigen ist absolut gerechtfertigt. Wenn der Verein dann rumheult wird mir zweierlei Maß gemessen und das kann man, muss man aber nicht akzeptieren.
Gut, dass die Bayern so brutal verhandeln können und wie bei Kane die Ablöse noch unfassbar drücken werden.
Das ist weltweit absolutes Benchmark!
Ein Glück haben alle Stuttgart Spieler AK‘s dann klappt’s trotzdem zum Spottpreis, Herr Stuttgart-Ultra seit 2024 ❤
Ah, da bist du ja wieder Martinez. Hatte mich schon gefragt, was du wohl sagst, wenn die Ablösesumme nun nicht mehr bei 20m Basisverhandlungswert steht. :D
Kapier ich nicht, auf was beziehst du das? Bzw was hab ich gesagt 🙈.
Du hattest im letzten Post zu Palinha jemandem erklärt, dass die niedrige Ansetzung der gebotenen Ablösesumme als Verhandlungstaktik fungiert. Ich glaub, es ging um 20m ungefähr. Jetzt sind wir schon bei +50m und wieder schreibt jemand, dass die Bayern eine schlechte Verhandlungstaktik verfolgen. Das hattest du jetzt wiederum mit einem Witz auf dessen Vereins-Fantum beantwort.
Ich fands nur witzig. :D
Naja palinha hat einen Marktwert von 55 Mio und einen Vertrag bis 2028 (wieso auch immer er den verlängert hat). Hab hab nicht verstanden, wie man glauben kann, dass man da so günstig weg kommt aber so funktionieren nunmal Verhandlungen. Bleibt es bei den 70 Mio, hoffe ich allerdings, dass man es nicht macht.
Aber ja verstehe nicht, was Bayern da jetzt besser machen sollte, bzw. Wie man die Situation mit palinha (bei der vermutlich die Hälfte von den Medien dazugedichtet wird) Bayern als schlechte Verhandlungstaktik auslegen kann/sollte.
Das wird immer kaputter
Fussball kaputt, kommt Geld raus
Der Mann hat bis 2028 Vertrag, da wären 70 Mio mehr als fair.
Ob Bayern das machen sollte, steht auf nem anderen Blatt.
Der ist 28 nicht 23. 70 mio dafür viel zu viel.
Ist viel Holz, deshalb der 2. Satz. Wüsste aber nicht, warum Fulham ihn sogar unter MW abgeben sollte.
Der neue Sparkurs bei Bayern nachdem man gut 200 Mio für Kane(Ablöse, Gehalt, etc) und sämtliche Trainer geholt(und wieder gefeuert hat) hat. Da wirds schwierig mit Real, City und Co die nächsten Jahre mit zu halten. Oder man muss nun auf Teufel komm raus den Sparmeier machen damit man nächstes Jahr die 150 Mio für Wirtz hinlegen kann.
aber warum verlängert man denn bei so einem verein so lange, wenn man in seiner karriere die chance hat, für bayern zu spielen?
Genau, er is einig mit bayern,Deal platzt am letzten Tag aber verlängert um soviele Jahre und wahrscheinlich mehr mioPfund.nun isser wieder lange einig und der Verein will doppelt soviel.dann Haken dran,sollen sie ihn behalten.wir haben keine Not auf der position
Kann mir vorstellen dass Fulham ihm als Kompensation für den geplatzten Transfer ein besseres Gehalt angeboten hat, mit dem Gentlemens Agreement ihn dieses Jahr ziehen zu lassen.
Doppelt so viel? Du hast schon die Summen im Artikel gelesen?
Ja erst war die Rede von 44mio nun von 90.müsste knapp doppelt soviel sein oder hab ich mich verrechnet incredible Horst?
[Kommentar gelöscht]
*kann's
Also so dringend kann er ja nicht nach München wollen wenn er zwischenzeitlich seinen Vertrag verlängert hat. Der Mann hat damit doch eine Entscheidung getroffen die man respektieren sollte.
Nein, die Verlängerung hatte andere Gründe.
Und zwar?
💸💸💸
👌
Genau das ist wird der Grund sein... die Konsequenz ist doch dann auch klar, wenn er sich keine Ausstiegsklausel gesichert hat :-)
*i̶s̶t̶
Weil Ito so gut geklappt hat, muss man die Verhandlungen mit palinha doppelt schlecht machen..
Verhandlungen finden wieder in der Öffentlichkeit statt.🤷♂
Für 70 Mio soll er halt in England bleiben!
Alles bis 50 Mio könnte man nachvollziehen.
Hoffe Bayern bleibt da standhaft und schaut sich gleichzeitig nach alternativen um.
Also ich könnte nicht nachvollziehen, warum Fulham einen Spieler mit 4 Jahren Vertrag unter MW abgeben sollte.
Warum hat er verlängert, wenn er wechseln will 🤷🏼♂
Gentlemen Agreement
Dann ist Fulham anscheinend kein Gentleman
richtig
Wobei deren abmachung wahrscheinlich war dass er gehen darf wenn bayern nochmal das gleiche geld bietet
Wo kann man heute Schweiz gegen Ungarn im free tv sehen (mit VPN)
Russenstream
Gibt ein paar Sender in der Schweiz. SRF. Musst mal bei flashscore das spiel öffnen und nach ganz unten scrollen, dort stehen alle Sender die es übertragen
Zahl doch den 10er für Magenta für einen Monat.. kannst jedes Spiel anschauen in HD.
Säufst wann anders halt 2 Bier weniger, dann hast es wieder drin.
Magenta sport kostet übrigens knapp 20€ für nen Monat und kannst dann direkt kündigen auch wenn du keine anderen Telekom Verträge hast. Finde das n sehr faires Angebot um damit quasi die ganze EM zu sehen die man sonst nicht gesehen hätte
Es geht glaube weniger darum ob man sich sowas leisten kann oder nicht, es geht eher darum endlich mal diesen PayTV n riegel davor zu schieben. Gerade solche großen Turniere wie EM oder WM haben nunmal gefälligst im Free TV zu laufen. Wie will man den auch jüngere Leute für dasThema Fußball begeistern? Ich bin nur auf den Fußball gestoßen, weil ich als Kind zb die Bayern in der CHL im Free TV gucken konnte. Ich glaube, das wenn ich die Spiele nicht gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich heute nix mit Fußball am Hut.
Dazn, Sky, Prime, Rtl, Magenta reicht dann ehrlich gesagt. Dann bekommen die Profis halt ne Mio im Jahr weniger. Glaube nicht das die dadurch am Hungertuch nagen müssten.
Und zb kostet ein VPN auch, aber Overall kommt man damit 10x billiger als wenn ich mir die ganzen Abos holen müsste nur um mein Lieblingssport schauen zu können
@Domi: das normale Magenta für n 10er reicht, brauchst kein Sport.
@Piratenjäger: über diese VPN Anbieter zu streamen ist halt illegal.
Einfach nein. Keine 70 Mio für einen ZDM, außer er ist Weltklasse und das kann man in dem Fall sicher nicht sagen.
Pletti hat mal wieder exklusiv berichtet, dass der Deal klappen wird. Demnach wird das Dingen eh nicht durchgehen.
Pletti hat halt echt Ahnung ihr hatet aber immer bisschen viel
Man merkt bei ihm einfach, wie sehr er es erzwingen möchte, als erstes ne Meldung rauszuhauen. Kommt mir so vor, als würde er die Quantität der Qualität enorm vorziehen und dadurch gibt’s halt einige / zu viele FakeCalls. In dem Tätigkeitsfeld pures Gift.
Einfach lassen, der Kerl is nich mal Startelf bei Portugal….
Lieber Wirtz um 150 Mio holen, da wären die 70 Millionen besser investiert.
…Fantasy Manager 24 durchgespielt
Wirtz kommt dieses Jahr ganz sicher nicht. Dieses Jahr wird in die Breite u neu aufgestellt, is auch viel wichtiger
😂😂😂 dann behaltet ihn halt
Wucha
70 zu viel