João Palhinha | FC Bayern München

Palhinha wartet auf Einigung der Klubs

31.08.2023 - 09:20 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

João Palhinha (28) will zum FC Bayern München wechseln. Das berichtet aktuell Sky.Ob der Sechser allerdings die Freigabe vom Fulham FC bekommt, bleibt die Frage kurz vor dem Transferschluss. Es geht um die Ablösesumme.


Dem Bezahlsender zufolge sind die persönlichen Konditionen zwischen dem Portugiesen und dem FCB kein Problem. Palhinha ziehe es nach München und er warte nun auf die Einigung zwischen den Klubs. Kommt die bald? Fulham will den defensiven Mittelfeldakteur eigentlich nicht verkaufen, unverkäuflich sei er aber auch nicht.

Bayern und die Engländer haben in den Verhandlungen jedoch eine Diskrepanz zu überwinden. Laut der BILD verlangen die Cottagers mindestens 80 Millionen Euro. Der deutsche Rekordmeister sei wiederum bereit, 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zu bieten. Auch Maximilian Koch von der Abendzeitung schreibt, dass die Vereine auseinanderliegen. Es bleibt also spannend bis Freitag.

Quelle: x.com | bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 31.08.23

    Ich finde Goretzka reicht eigentlich in der Defense. Er muss sich nur straffen und fit bleiben, was der in der Titelsaison in der CL abgeliefert hat gegen Weltklasse Leute, war echt brutal. Warum sollte er das nicht mehr können? Zu alt ist er jedenfalls nicht.

    • 31.08.23

      Absolut, sehe ich ähnlich bei Goretzka. Trotzdem braucht es noch jemanden (zusätzlich) im Zentrum.

    • 31.08.23

      Mit einer „Holding Six“ hat man dann auch das letzte Puzzlestück um in der CL gegen die ganz großen zu bestehen. Die restlichen zentralen Mittelfeldspieler sind eigentlich alles 8er und keine 6er

    • 31.08.23

      Stimme voll zu und es geht auch gerade um die breite des Kaders auf der Position. In den nächsten Wochen stehen einige englischen Wochen an. Das heißt Belastungssteuerung

  • 31.08.23

    Zu teuer, zu viel. Als wäre es euer Geld. Ruanda zahlt die Zeche doch, so what.

  • 31.08.23

    Kommt nicht zustande

  • 31.08.23

    Finde die Denkweisen hier spannend. Die Hälfte hier kennt den Spieler nichtmal, was in 99 von 100 Fällen daran liegt, dass sie die PL nicht verfolgen. Trotzdem wird die mögliche Ablöse in Frage gestellt. Das alles auf der Grundlage der eigenen Wissenslücke. Martinez kannte damals ebenfalls niemand. Bayern zahlte für damalige Verhältnisse beachtlich viel Geld und er wurde zu einer der wichtigsten Säulen. Oder war Bayern nach eurer Ansicht damals auch dumm, als man 40 Mio für ihn bezahlte?

    • 31.08.23

      das kannst nicht vergleichen. mit martínez haben sie sich monatelang beschäftigt.
      das hier wird n panikkauf weil sie restlichen guten 6er die am markt waren verpennt haben.
      das beste bespiel zeigt gerade in leverkusen was er kann.
      ich finde 60-80 mio für einen, der gerade mal ein jahr leistung gezeigt hat und noch nicht mal international gespielt hat extrem viel geld.

    • 31.08.23

      Also Panikkauf ist doch lächerlich. Palhinha ist von allen verfügbaren 6er auf dem Markt der mit Abstand beste. Die Erkenntnis kommt etwas spät aber das wäre sicherlich kein Panikkauf.

    • 31.08.23

      Ziehe damit vermutlich den Hass der SGE-Fans auf mich, aber die Beschreibung "60-80 Mio für einen, der gerade mal ein Jahr Leistung gezeigt hat" (abzüglich des Jahres internationaler Erfahrung) trifft doch auch perfekt auf Kolo Muani zu. Nur da fordern die User hier alle Minimum 100 Mio. Nicht dass Kolo Muani nicht herausragend gut wäre oder die Kohle wert wäre. Finde nur die unterschiedliche Wahrnehmung interessant.

    • 31.08.23

      Palhinha wird schon seit Beginn der transfersphase beobachtet, das wäre alles andere als ein panikkauf. Außerdem weiß jeder, der ein bisschen PL schaut, was er für ein brutaler 6er ist und sehr unter dem Radar fliegt, weil er nur bei Fulham spielt

    • 31.08.23

      Man muss den Spieler auch nicht kennen um zu Wissen das die Preise in der Premiere League komplett verdorben sind.
      Der ist 28 Jahre alt, hat jetzt aufgrund seiner sehr guten letzten Saison einen maximalen Marktwert von 40 Mio erreicht der meines Erachtens schon absolute Obergrenze ist.
      Spielt bei einem Mittelfeldclub und soll jetzt 80-90 Mio kosten. Da kann man auch gleich sagen wir werden ihn nicht verkaufen was ich absolut verstehe könnte. Hoffe Bayern lässt sich nicht auf den bullshit ein nur weil Tuchel nur eine Taktik mit Libero kann. 🤣
      Wenn der 80-90 Mio Wert sein soll was kostet dann Rodri, 300 Mio?

    • 31.08.23

      Palhinha ist auch nur jetzt richtig interessant geworden, da er sich von der erst genannten schweren Schulter/Armverletzung auskuriert hat. Hat letztes WE gleich von Anfang an gespielt bei Fulham und das wichtige 2:2 erzielt.. Falls es Zustande kommen sollte, wird Bayern viel Freude mit Ihm haben.

    • 31.08.23

      Palinha gehört zu den besten 6er der Premier league und das bei einem Verein wie Fulham. Nicht umsonst in der Nationalmannschaft absolut gesetzt und mit 28 im perfekten Alter

  • 31.08.23

    Kimmich Besitzer lieben diesen Trick!

  • 31.08.23

    Ist schon traurig das es immer noch so viele nicht kapiert haben, das uns seit 3 Jahren ein richtiger 6er fehlt und dann Namen wie Goretzka oder Laimer genannt werden. Schade das diese wichtige Position einfach nicht wertgeschätzt wird.

    • 31.08.23

      finde es eher traurig dass ein trainer es nicht hinbekommt einem goretzka oder laimer das beizubringen was er von einem 6er erwartet.

      tuchel macht es sich hier zu leicht. stellt sich hin und fordert einfach spieler die ihm passen anstatt sie zu formen.

    • 31.08.23

      Nein das ist das Problem bei Bayern. Spieler immer dort einzusetzen, auf deren Position sie eben nur Mittelmaß sind. Es ist eher traurig, dass brazzo fünf 8er gekauft hat anstatt mal einen 6er zu holen.

    • 31.08.23

      Wollte er ja, damals sollte Rodri kommen der dann natürlich lieber zu Pep gegangen ist. Dann wurde Roca als Notlösung geholt, das Ende ist bekannt.

    • 31.08.23

      Und so schlecht lief es ja ohne 6er auch nicht.
      CL gewonnen, immer Meister geworden.
      Man sieht ja auch jetzt wieder wie schwer es ist einen wirklich guten 6er zu finden der auf allerhöchstem Niveau weiter hilft.
      Vielleicht sind 60-70 Mio dann doch gerechtfertigt wenn man den Markt berücksichtigt.

  • 31.08.23 Bearbeitet am 31.08.23 10:42

    Bayern stand jetzt -12 Mio. Bei Transfers!

    Spieler +

    Kane
    Kim
    Guerrero
    Laimer
    Peretz

    Spieler -

    Mane
    Hernandez
    Pavard
    Sabitzer
    Sommer

    Mal das ,,Kleinzeug" weggelassen

    Stand jetzt überragende Arbeit von Bayern!!!

    Wenn jetzt noch Chalobah (Leihe -3Mio. Gebühr) und Palhinha (-70Mio.) Kommen und Gravenberch (+30) geht.

    Reden wir über -55 Mio. für

    Kane
    Kim
    Palhinha
    Chalobar
    Guerrero
    Laimer

    Unglaubliches Update!!!

    • 31.08.23

      Keinen TW bekommen was erste Prio war und durch den Pavard Abgang fehlt noch ein IV und RV backup

    • 31.08.23

      RV Backup = Laimer und wenn alle stricke reißen Kimmich

      IV stand jetzt Kim, De Ligt, Upa und Buchmann vielleicht + Chalobah

      TW = Peretz

    • 31.08.23

      Erste prio war der 9er!!!

    • 31.08.23

      „Unglaubliches Update“ (obwohl ich glaube du meinst „upgrade“) ist halt sehr übertrieben.
      Kane war mMn der einzige gute Transfer. Alle anderen seh ich nicht als Upgrade zu den Abgängen + das Transferminus ist kein positives Argument bei den Namen…

    • 31.08.23

      Sebi mach dich nicht lächerlich!

    • 31.08.23

      Alles klar sorry, Alex Alex!
      Ich merk schon wir schreiben einfach die neuen Namen, nennen sie alle unfassbare „Update Transfers“ und gut ist.
      Damit ist das Transferfenster der Bayern einfach sensationell!

    • 31.08.23

      Man kann es sich auch unglaublich schön reden. Die IV immernoch anfällig as fuck und guerrero ständig verletzt und wenn die laimer wirklich auf RV stellen wollen wird der sich iwann genauso quer stellen, weils einfach dumm ist und er sicher nicht für sowas gekommen ist...außerdem ist chalobah in keinster weise ein Upgrade.

    • 31.08.23

      Kim & Kane sind natürlich gute Transfers, damit fallen mit Hernandez und Pavard zwei der wichtigsten Säulen der letzten Jahre weg. Guerreiro ist ständig verletzt, Laimer scheint aktuell nur als Backup geplant, Chalobah ist noch nicht mal da, selbes gilt für Palhinha, der zudem erstmal beweisen muss, dass er so viel Geld wert ist. Das kriegst du bei nem 28-Jährigen nämlich auch nicht mehr wieder rein. Peretz ist voraussichtlich dritter Torwart. Dafür ein Minus von 55 Mio, WENN man Gravenberch überhaupt für das Geld verkauft bekommt. Man kann es auch übertreiben mit schönreden. Ich sag nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber Stand jetzt sehe ich das "Unglaubliche Update" (Upgrade) nur und ausschließlich auf der 9. Nimm mal die rosarote Brille ab.

    • Bommel
      2 Fragen 0 Follower
      Bommel
      01.09.23

      Und trotzdem werden wir wieder Meister obwohl ja deiner Meinung nach die anderen ne viel bessere transferphase hatten

    • 04.09.23

      Weil das Grundgerüst (also die Ausgangslage vor Beginn des Transferfensters) bei euch viel stärker ist als bei allen anderen Mannschaften. Die Transferphase haben für mich trotzdem Leipzig und Leverkusen "gewonnen". Der große Verlierer ist leider der BVB. Dass Bayern wieder Meister wird, ist natürlich durchaus wahrscheinlich. Trotzdem würde mich ein Überraschungsmeister aus Leverkusen nicht wundern.

    • Bommel
      2 Fragen 0 Follower
      Bommel
      04.09.23

      Das ist mir auch bewusst aber mit den kadern vor der transferphase kannst du die ja dann nicht vergleichen wenn die teams unterschiedliche baustellen und Bedürfnisse haben

    • 05.09.23

      Ich kann nicht unbedingt die Teams miteinander vergleichen, aber ich kann vergleichen, wie gut die einzelnen Teams ihre jeweiligen Baustellen geschlossen und sich gleichzeitig in der Breite und in der Spitze verstärkt haben. Und da sind bei den Top-Teams Leverkusen und Leipzig top und Bayern eher so 4 minus. Wo ist der Neuer-Nachfolger? Wo ist der echte 6er? Wo ist die Breite im Kader hin? Die einzige Baustelle, die wirklich zugemacht wurde, ist der 9er.

  • f4rnZ
    1 Frage 0 Follower
    f4rnZ
    31.08.23

    Würde Goretzka sicher für ihn aus der S11 fliegen oder gibt es eine Formation, in der Goretzka und Palhinha zusammen mit Kimmich spielen könnten?

    • 31.08.23

      Die gibt es schon, muss man abwarten ob Bayern die spielt. 433 kann schon passieren, denke aber eher selten. Goretzka definitiv der Leidtragende in dem Deal

    • 31.08.23

      Dann spielt nur Musiala im ZOM, Goretzka würde also auch da rausroutieren

    • 31.08.23

      433 mit 2x 8er und 1x6er ist die formation, die die letzten jahre am erfolgreichsten war - siehe mancity, real, frankreich.
      bayern formt auch dementsprechend den kader durch ein/verkäufe.
      sehe hier nur das problem, dass in der offensive dann ein überangebot herrscht und es müllers paradeposition im zom nicht mehr geben wird.
      daher könnte ich mir vorstellen, dass es noch ordentlich krachen wird, sollte bayern auf diese formation umstellen.
      kovac hatte das schon versucht u ist kläglich an müller und seiner macht gescheitert

    • 31.08.23

      Müller wird jetzt aber eh durch Musiala ersetzt und kommt in Zukunft eher als Joker rein. Dann ist nur die Frage ob Musiala einen der beiden 8er spielt oder eine Flügelposition

  • 31.08.23

    Wird bei 70% Ballbesitz vor den IV‘s stehen, 100 einfache Pässe an Mann bringen und 2 Konter unterbinden was jeder andere in der Mannschaft auch hinkriegen würde. 60 Mio dafür ist verrückt

    • 31.08.23

      Ja in der Bundesliga schon, aber in der Champions League sieht die Welt wieder anders aus.

    • 31.08.23

      Wieder einer der es einfach nicht verstehen will.

    • 31.08.23

      Und wieso genau soll es jeder andere aus der Mannschaft diese Saison auch hinkriegen wenn es letzte Saison niemand hingekriegt hat ?

    • 31.08.23

      Ja nich nur in der Cl ich sehe auch schon schwarz gegen leverkusen oder leipzig die brutal gut kontern und wenn dann keiner absichert wirds eng

    • 31.08.23

      Tommy könnte das locker. Seit 2 Jahren massive Probleme, keiner im Kader bekommt es hin aber Tommy macht’s Jungs, keine Sorge :).

    • 31.08.23

      "Wird bei 70% Ballbesitz vor den IV‘s stehen, 100 einfache Pässe an Mann bringen und 2 Konter unterbinden was jeder andere in der Mannschaft auch hinkriegen würde."

      Bei solch sinnlosen Kommentaren muss ich fast schon ein wenig schmunzeln, während ich dazu gerade in der Mittagspause meinen Kaffee aus einer Tasse mit Xabi Alonso drauf genieße. Der hat ja nach deiner Logik auch nie was anderes gemacht, was jeder aus der Mannschaft gekonnt hätte.

  • 31.08.23

    Wäre ein guter Deal, wer PL schaut, weiß dass er letze Saison einer der besten Spieler von Fulham war und auf der 6 genau das Profil der Holding -Six erfüllen kann.

  • 31.08.23 Bearbeitet am 31.08.23 10:01

    Leute mal ehrlich, die 6er Position (und damit meine ich wirklich 6er und nicht einen goretzka, gravenberch, Kimmich oder Laimer), fehlt doch schon seit Jahren. Sie brauchen einen á la Martínez und das bringt er definitiv mit. Bayern hat aktuell ca. Ein Transferminus von ca. -10 Mio, also was wären bitte 60 Mio auf einer der vakantesten stellen des Kaders? Jeder große Verein spielt mit nem richtigen 6er. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass laimer das nicht kann (verständlich, seine Qualität ist halt im Bereich des 8ers). Es ist für mich die größte Fehlplanung von Brazzo, weil er das Mittelfeld versaut hat und gefühlt 10 8er verpflichtet hat. Jetzt muss man das ausbügeln und ich hoffe man nimmt die 1A Lösung.

  • 31.08.23

    Ist Goretzka abgesägt (👍), falls er kommt?

    • 31.08.23

      Samstagsspiel mitnehmen und dann über die LSP halten solange er steigt. Kannst ihn dann direkt vorm Bayer Spiel immernoch abgeben

  • 31.08.23

    Wenn der durchgeht: Mein Beileid an alle Guerreiro und Laimerbesitzer

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      31.08.23

      Wer aktuell Guerreiro hat, der hat sowieso keine Lust zu gewinnen. Außerdem ist der ja auch hauptsächlich als LV geplant. Da hat man ja sonst nur Davies.

    • 31.08.23

      Und Goretzka

    • 31.08.23

      Palinha ist ein Abräumer. Der Spielertyp, den Tuchel will. Bedeutet er wird definitiv seine Minuten bekommen, v.a. bei dem Preis.

      Aber ja, wer aktuell Guerreiro hält, idt entweder sehr mutig und überzeugt oder deppad

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      31.08.23

      Wenn du das Argument mit der einen guten Saison bringst, solltest du lieber nicht rausfinden was die Eintracht für Kolo Muani fordert.

    • 31.08.23

      @visca Barca: Dass das 2 verschiedene Spielertypen sind, ist dir bewusst? Guerreiro zusammen mit Kimmich... Da ist einfach kein defensiver dabei. Tuchel will eben einen solchen Abräumer mit dem Messer zwischen den Zähnen, damit Kimmich entspannt sein Offensivspiel machen kann. Dafür ist Guerreiro der falsche.

  • 31.08.23

    Der Typ ist eine Maschine

  • 31.08.23

    60 Millionen + Boni ist ein absoluter No Brainer, weiß nicht warum das hier als zu teuer angesehen wird.
    Wenn Bayern das hinbekommt, ist das noch mal eine richtig gute Säule, einen der besten Holding Six der PL zu holen

  • 31.08.23

    Ist er das wirklich wert?
    Kenne mich 0 mit der prem aus und höre seinen Namen zum ersten Mal

  • 31.08.23

    Bin zwar kein Bayern Fan, aber rein objektiv betrachtet, ist dieser Transfer bitter nötig. Bayern braucht dringend einen richtigen 6er auf internationalem Niveau, der die Drecksarbeit macht und Kimmich den Rücken freihält, damit dieser sich mehr auf die Offensive focussieren kann. Laimer wäre dann sein Backup.

    Palhinha ist ein guter 6er. Sehr zweikampfstark mit guten Tacklings und einem starken Abschluss aus der Distanz, wenn im 16er mal alles komplett dicht sein sollte. Spielt auch gute lange Pässe nach vorne, um das Spiel zu verlagern. Aufgrund seiner Größe ist er nur leider etwas versteift, sodass wendige und dribbelstarke Spieler das ausnutzen könnten. Sehe ich als einzige Schwäche bei ihm bisher. Ist denke ich die 60 Mio wert und würde den Bayern gut tun, aber 80 Mio sind definitiv zu viel.

  • 31.08.23

    sieht gar nicht so portugiesisch aus der Typ, eher so Däne oder Engländer

  • 31.08.23

    Oh bitte bitte bitte lass das klappen und dann nicht zu überteuert. Endlich wieder einen richtigen 6er haben wäre einfach so geil. Kimmich dann auf der 8, dann haben wir nicht immer so 30 Meter Löcher zwischen OM und Abwehr. Es wäre ein so wichtiger Transfer, in meinen Augen fast so wichtig wie Kane.

  • 31.08.23

    Der nächste Laimer

  • 31.08.23

    Komisch, Amrabat ist wohl für knapp 20 Mio. zu haben.

  • 31.08.23

    Man merkt hier gerade wieder wie wenig Ahnung manche vom internationalen Fußball haben, für 60 mio würde ich den mit kusshand nehmen

  • 31.08.23

    Wäre n Traum für alle kimmich Besitzer

  • 31.08.23

    Kommt der wird Kimmich noch mehr punkten. Würde gottlos werden 💦💦💦

  • 31.08.23

    Man merkt mal wieder hier viel Meinung wenig Ahnung Palhinha wäre bei anderen Clubs den doppelten MW einer der besten 6er der Liga läuft hier in Deutschland völlig unter dem Radar…..mehr BPL Verfolgen und dann schreiben

  • 31.08.23

    60 Millionen ?! Ja glaub ich´s denn ?

  • 31.08.23

    Sollten die nicht mal lieber n Rechtsverteidiger holen statt einen DM wo man mit Kimmich, goretzka und Laimer schon gut besetzt ist?

  • 31.08.23

    Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Palhinha-Transfer dann auch noch ein RV/IV gekauft wird... Denke, dass man dann entweder Laimer als Backup für die RV-Position einplant oder Chalobah mit Kaufpflicht leiht (da Chelsea mit einer reinen Leihe ja nicht einverstanden scheint) 🤔

    • 31.08.23

      Und leihe mit (hoffentlich halbwegs niedriger kaufpflicht) wäre halt bombastisch. Btw ohne jetzt Handgeld zu berücksichtigen ist Bayern grad bei ca. -10 Mio Transferergebnis, theoretisch würde da schon noch was gehen (Kauf beider Spieler) vor allem wenn man gravenberch nicht abgibt

  • 31.08.23

    Super Spieler ABER 60 Millionen ???

  • 31.08.23

    Seit dem kein fifa mehr spiele, bin ich immer wieder überrascht welche Spieler aus der Premiere League so über 50 Millionen kosten sollen😂😂
    Hat man als grundsätzlich Fußball Interessierter nicht nebenbei von denen was gehört, sollten die nicht so viel kosten 😅

  • 31.08.23

    Weiß ich ja nicht ob das sein muss für ihn

  • 31.08.23

    Die Bayern lassen sich von jedem übern Tisch ziehen 😂

  • 31.08.23

    60 Mio für so einen? Weiß ich nicht

  • 31.08.23

    Puh nochmal 60 mio da bin ich gespannt