Nach neun Jahren Vereinszugehörigkeit und ein Jahr nach Ausstattung mit einem Profivertrag (Laufzeit bis 2019) verlässt Joel Abu Hanna seinen Ausbildungsklub Bayer Leverkusen und schließt sich ab sofort dem 1. FC Kaiserslautern an. Auf dem Betzenberg unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag bis 2020.
"Mit Joel Abu Hanna verpflichten wir einen jungen, entwicklungsfähigen Defensivspieler, den wir in seiner Entwicklung bei Bayer Leverkusen und in den DFB-Auswahlmannschaften schon über einen längeren Zeitraum verfolgen", freut sich Sportdirektor Boris Notzon über die Ankunft des Youngsters, den er als Fußballer wie folgt charakterisiert:
"Joel ist ein physisch robuster Spieler, der über eine sehr gute Mentalität und Zweikampfhärte verfügt. Er ist Linksfuß und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Außenverteidiger spielen."
In Leverkusen sollte es indes nie für einen Einsatz bei den Profis reichen, lediglich eine Kadernominierung in der Bundesliga sowie eine weitere in der Europa League stehen zu Buche.
Willkommen am #Betze. Joel Abu Hanna! Alle Infos zum Transfer findet ihr hier ?? https://t.co/o0olnAsXAp pic.twitter.com/4IlGjuV0Mb
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) 30. August 2017