Wie die "Marler Zeitung" berichtet, wurde bei Schalkes Innenverteidiger Joel Matip ein Fußbruch diagnostiziert. Erst am vergangenen Wochenende feierte der 23-Jährige sein Comeback, nachdem er wochenlang aufgrund einer Prellung ausfiel.
Neue Diagnose: Haarriss
Haarriss im rechten Fu
Matip hatte nach seinem Kurzeinsatz gegen Wolfsburg weiterhin über Probleme geklagt und wurde für das Champions-League-Spiel gegen Chelsea wieder aus dem Kader gestrichen. Im Rahmen einer erneuten Untersuchung stellte sich nun heraus, dass der Befund „Fußprellung“ – zumindest in der gegenwärtigen Situation – falsch war. Es liegt ein Spaltbruch im rechten Fuß vor, der noch am Donnerstag operiert werden soll.
Damit wird der Deutsch-Kameruner, der aus Gelsenkirchens Jugendabteilung stammt und seit Ende 2009 mit einem Arbeitspapier bei den Profis ausgestattet ist, den Knappen in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Matip stand in der laufenden Bundesliga-Saison nur viermal in der Startformation, zuletzt am siebten Spieltag. Wann er voraussichtlich wieder ins Training einsteigen kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Auf der PK wurde auch gesagt das die Fraktur von Joel schon älter sei man wollte diese konservative behandeln weshalb er 4 Wochen pausierte dann bekam er jedoch erneut einen Schlag auf die selbe Stelle was die Situation verschlimmerte.
Ich dachte immer, ein Haarriss wäre ziemlich harmlos, und würde von alleine auch gut heilen. Dass man bei einem Haarriss operieren muss, hätte ich nie gedacht.
Vermutlich wurde aus der schweren Fußprellung trotz zweiwöchiger Pause und ohne Besserung im nach hinein doch der Bruch diagnostiziert. Kirchhoff ist viel zu teuer ich glaube kaum das wir bis zum 31. Dezember die KO ziehen. Da muss wenn definitiv nach verhandelt werden.
steigen damit die chancen einer festen verpflichtung von kirchhoff?
schalker aerzte halt^^
War ebenso mein Gedanke. Vielleicht war es ein so sauberer Bruch, dass man es nicht so einfach erkannte. Oder war es villeicht nur minimal angebrochen und wurde erst nach den Röntgenbildern beim Aufbautraining zum richtigen Bruch. Aber normal ist das sicherlich nicht...
Amused, war auch mein Gedanke - schon ein Zufall, erst Prellung dann Bruch... - aber auf der anderen Seite muss ein Arzt das ja richtig diagnostizieren können. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da Fehler gemacht wurden.
Wann genau ist das passiert? Gegen Wolfsburg? Oder wurde die Fußprellung über Wochen falsch diagnostiziert? Kann ja eigentlich nicht sein.
Unfassbar, da hat man keine Worte mehr.
Ich könnte kotzen, DIESEN Spieler braucht Schalke !!! Gute Besserung