Joel Matip | 1. Bundesliga

Verlänge­rung mit Matip gescheitert?

20.06.2015 - 10:20 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Dirk Sommer

Eine Verlängerung des noch bis 2016 gültigen Vertrages ist auf Schalke zuletzt nach Informationen der "BILD" gescheitert. Der Sommer würde für Königsblau demnach die letzte Gelegenheit darstellen, noch Ablöse zu kassieren.

Ein möglicher neuer Verein für den Nationalspieleler Kameruns könnte aus der Premier League kommen: Newcastle United soll interessiert sein, deren Trainer Steve McClaren seine alten Kontakte in die Bundesliga nutzen, um sich über den Spieler zu informieren.

Angeblich sind die Engländer bereit 14 Millionen Euro Ablöse für Matip zu bezahlen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.15

    Das ist deine Meinung @Stromberg alles andere wird man sehen. Joel ist mit seinen 23 Jahren extrem erfahren und hat so viele Spiele absolviert wie manch ein 30 jähriger Spieler nicht. Folglich kann er ja nicht so schlecht sein.

  • 20.06.15

    wäre zu geil wenn er die buli verlässt! Schlechter Spieler der komplett überbewertet ist(Comunio).

  • 20.06.15

    Joel könnte durch aus auch wieder auf der Doppelsechs spielen statt auf der Innenverteidigerposition wo ich ihn sogar noch ein gutes Stück besser finde. Was dies letztlich für Managerspiele bedeutet ist mir relativ egal man muss ihn da ja nicht kaufen. Auf seine Spiele würde er dennoch weiterhin kommen. Da die dreifach Belastung weiterhin besteht ist es auch immer sinnvoll mehr wie 3 erfahrene IV im Kader zu wissen, neben heranwachsenden Talenten. Joel ist mit seinen 23 extrem erfahren und ich will stark hoffen dass er am Ende doch verlängert.

  • 20.06.15

    montyu, was die Jungs hinter verschlossenen Gardinen alles abklären, ist kaum zu erschließen ("hat nie Andeutungen gemacht"). Weshalb er denn wechseln könnte oder evtl wollen würde? Nun ja, der Gang ins Ausland ist zumeist interessant, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Mehr Geld auf der Habenseite ist sicher auch kein Ausschlußkriterium an der Stelle. --- Inwiefern Matip jetzt wechselt, oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Nachdem Höwe aber sicher bleibt, ist Matip aus Managerspielsicht mMn momentan keine sichere Nummer als Einkauf, bei dem man zumeist eine Ecke über dem aktuellen MW hinblättern muss.

  • 20.06.15

    Am Ende bleibt Joel passt auf ;) Wieso sollte er wechseln, er hat nie Andeutungen gemacht dass er wechseln möchte. Er war eigentlich immer der jenige der sofort verlängert hätte. Vermute mal die Berater sind mal wieder zu geizig und verlangen zu viel. Was soll er bitte bei Newcastle? Sicherlich darf man Joel nicht ablösefrei gehen lassen dann muss man ihn verkaufen. Die Frage ist wann wie und wohin. Besser wäre eine Verlängerung auch wenn im Hintergrund noch einige gute Talente sitzen.

  • 20.06.15

    War selbst überrascht, aber sein Marktwert liegt tatsächlich bei 16 Mio. Damit sind die 14 Mio (speziell aus England) keines Wegs utopisch.

  • 20.06.15

    @spionkop: Wann war denn der letzte nachweisliche Bock?! Man erinnert sich immer nur an den verunsicherten Matip von vor 2/3 Jahren. Matip hatte letzte Saison in der Liga KEINEN Fehler, der zu einem Gegentor, oder einer Großchance für den Gegner führte (http://goo.gl/mhFrBk). Und 14Mio sind momentan für einen 23jährigen Stamm-IV mit >250Vereinspielen (30Tore) und >25A-Länderspielen gerade für die Premier-League lächerlich. Das ist noch unter Marktwert.

  • 20.06.15


    Wenn ich das lese, dass man für einen Verteidiger wie Matip bereit ist, angeblich 14 Millionen zu zahlen, dann fasse ich mich an den Kopf... Der Mann schießt immer wieder dicke Böcke und ist das Geld niemals wert...

  • 20.06.15

    Für 14 Mio könnte Schalke auf jeden Fall einen mehr als adäquaten Ersatz für Matip einkaufen