Joel Pohjanpalo legt nach seiner Leihe in die Türkei zu Çaykur Rizespor in diesem Sommer womöglich nur einen kleinen Zwischenstopp bei Bayer 04 Leverkusen ein. Der finnische Rückkehrer, der beim Süper-Lig-Absteiger sechzehn Ligatore in der abgelaufenen Saison markieren konnte, weckt auf jeden Fall das Interesse anderer Klubs, wie Simon Rolfes laut der Rheinischen Post bestätigte.
„In Leverkusen ist die Konkurrenz für ihn natürlich riesig, da wird es schwierig“, erklärte der Bayer-Sportdirektor dabei zunächst und schloss an: „Aber er hat auch in der Türkei mit einer guten Torquote überzeugt. Es gibt einige Vereine, die sich intensiv mit ihm beschäftigen.“
Zuletzt gab es eine Meldung, dass der 1. FC Köln die Fühler nach Pohjanpalo ausgestreckt habe. Daraus sei aber nichts geworden. Tenor: Der 27-Jährige ist zu teuer für die klammen Geißböcke.
Die Rheinische Post schätzt ihrerseits, dass eine Ablöse zwischen drei und fünf Millionen Euro für den Angreifer, der unter dem Bayer-Kreuz nur noch ein Jahr Restvertrag besitzt, realistisch sein dürfte.
Gerne zum HSV ! Zusammen mit Robert vorne rein 😁
Mit seiner Leihe hat er sich auf jeden Fall empfohlen. Falls er auch mal verletzungsfrei bleibt könnte Bayer vielleicht sogar an eine weitere Leihe denken, wenn er mitmacht
Der würde beim BVB alles kaputt schiessen, günstiger als Kala und sicherlich nicht schlechter
Er weiss auf jeden Fall wo das Tor steht und in der Türkei scheint er ja tasächlich mal ne Saison kaum verletzt gewesen zu sein, gut für Bayer können Sie bischen mehr verlangen... ob das in der Buli so weiter geht ohne Verletzungen? Bin skeptisch
Zu Union
Weder ablösefrei, noch Deutscher, noch an die 30 Jahre
Die wollen nächste Saison mindestens 60 Mann im Kader haben
Aber schon mal dort gewesen
Zu 96 wäre geil!
😂 der war gut
Für Köln zu teuer, für H96 genau richtig.
Ich weiß ich weiß..würde aber gut passen finde ich.
Natürlich könnte das gut passen.
Wenn Pohjanpalo eine Saison fit bleiben würde, wäre er sogar Kandidat für Torschützenkönig in Liga 2. Terrode ist ja nicht mehr dabei.
Aber unter 2,5Mio Ablöse geht da nichts.
Und selbst wenn die stemmbar wären, werden denke einige interessantere Clubs bei Pohjanpalo anklopfen.
Grundsätzlich ein interessanter Knipser. Könnte mir ein Interesse von einigen BuLi-Clubs vorstellen - aber nur wenn nicht mehr als 2 Mio (inkl. Bonus etc.) gefordert würde.
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung hier alleine da und ich will Pohjanpalo auch nicht seine "Knipserfähigkeiten" absprechen, aber 3-5 Millionen Ablöse ist bei einem Jahr Restvertrag doch etwas hochgegriffen, oder nicht?
5 Millionen würde ich beispielsweise auch bei 2-3 Jahren Restvertrag noch als recht viel erachten..
Sehe ich genauso. Er spielt gefühlt seit 10 Jahren als Leihspieler bei anderen Clubs, das allerdings auch sehr gut. Nur weiß absolut jeder Club auch, dass Leverkusen ihn loswerden will. Mit ein wenig Glück schaukeln sich die Offerten ja hoch, aber ich würde eher auf 2,5 Mio tippen.
Das wird, denke noch verhandelbar sein.
Wäre ja nicht das erstmal, dass ein Club einen höheren Verkaufspreis aufruft und am Ende für weniger abgibt.
Die von Presse vermuteten 2,5Mio halte ich dagegen für absolut realistisch. Wenn es durch Verhandlungsgeschick am Ende mehr werden, umso besser.
Seine 16 Tore machen ihn für einige Clubs attraktiv. Es wird sich schon ein Abnehmer finden. An die 5Mio glaube ich auch nicht.