Was passiert mit Joel Pohjanpalo? Das ist nach vor wie eine spannende Frage. Nach seiner Leihe in die Türkei (zu Çaykur Rizespor/aus der Süper Lig abgestiegen) sehen die Aussichten auf Spielzeit bei Bayer 04 Leverkusen nicht rosig aus. An Interesse anderer Vereine mangelt es jedenfalls nicht, wie Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes bereits bestätigte. Auch soll jetzt ein griechischer Klub die Fühler ausstrecken. Doch ob etwas letztlich spruchreif wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Wie der kicker berichtet, zeigt aktuell AEK Athen Interesse am finnischen Stürmer. Ob Pohjanpalo Leverkusen in diesem Sommer in Richtung Griechenland verlässt, sei aber offen. Woran es hapert, ist demnach vor allem das Finanzielle.
Insgesamt sollen die Vorstellungen der beiden Klubs in Sachen Ablöse weit auseinander klaffen. Während Bayer 04 etwa drei Millionen Euro für den 27-Jährigen aufrufe, sollen die Vorstellungen in Athen weit davon entfernt sein, so das Fachmagazin weiter.
Die Personalie Pohjanpalo bleibt also weiter spannend – vor allem, da sich der Angreifer zuletzt laut der Sport Bild auch im Fokus der „türkischen Spitzenklubs“ befunden haben soll. Vertraglich ist der Rechtsfuß nur noch bis 2023 an den Bundesligisten gebunden.
Ich versteh es auch nicht.....
Will Bayer jetzt beide Backup-Stürmer für Schick (Bravo + Pohjanpalo) abgeben? Schick macht doch auch nicht jedes Spiel. Da ist der finnische Nationalspieler doch der ideale Ersatz. Jetzt wollen die den für 3 Mio verscherbeln und sich dann für teures Geld einen neuen Backup kaufen??
Eigentlich ein torsicherer Spieler. Vorallem in der türkischen Liga hat er auch gezeigt, dass er Hunger hat auf Tore. Ich finde, dass er wenn er will ein hervorragender Spieler sein kann. Ja leider hat er das Pech immer mit Verletzungen. Ansonsten finde ich ihn trotzdem sehr gut. Let’s go Pohjanpalo! 👍🏼🤝
Triift circa alle 150 Minuten das Tor. Ruft immer, wenn fit, ansprechende Leistungen ab. Interessant, dass er noch nicht gewechselt ist. Darf gerne innerhalb der Bundesliga wechseln 😉
Das Problem bei ihm war in der Vergangenheit seine Verletzungsanfälligkeit. Sowohl Pech mit schweren Verletzungen als auch "kleine" Verletzungen. Das Talent war denke nie das Thema. Das war meines Erachtens seine erste Saison, wo er so viel spielte.
Wundert mich aber auch, dass da nicht Schalke oder Bochum zugeschlagen haben. Vielleicht ja einer für Freiburg bei deren Situation aktuell.
Will den echt niemand haben? Der ist stark genug für BuLi und kann sicher dem einen oder anderen Club helfen. Köln z.B.
Die Krankenakte schreckt sicher nich nur Kickbase-Manager ab...
Köln hat sich Tigges und Adamyan geholt, die sind ausreichend besetzt und knapp bei Kasse
Schade, er und Andersson würden einen kompletten Stürmer ergeben.
Wäre einer für die Hertha z.B.
Den gibt’s ja auch noch…