Nach einer rund siebenmonatigen Zwangspause hat Joel Pohjanpalo wieder auf dem Trainingsplatz von Bayer Leverkusen mitgemischt. Eine Durchblutungsstörung im Sprungbein machte dem Finnen zuletzt zu schaffen. Ebenfalls zurück auf dem Rasen stand zudem Panagiotis Retsos (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel).
"Wenn man Fußballschuhe anhat, heißt das noch nicht, dass sie spielen können. Das braucht noch ein bisschen länger, denn sie waren sehr lange nicht da. Aber das freut mich, dass sie schon wieder auf dem Platz sind", so Cheftrainer Peter Bosz im Rahmen der obligatorischen Medienrunde vor dem Spiel gegen den SC Freiburg.
Auch auf Karim Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Lars Bender ging der Übungsleiter näher ein: "Er [Lars Bender, Anm. d. Red.] trainiert schon mit. Aber mittrainieren und spielfit sein ist etwas anderes. Bei Karim wissen wir, dass es ein bisschen länger dauern sollte. Er ist auch auf einem sehr guten Weg, trainiert auch wieder draußen. Also, die Spieler kommen ran."
Talent hat er ja, leider auch zu oft verletzt um wirklich eine Alternative zu Volland bzw. Alario zu sein. Aber Mal schauen was Bosz mit ihm vorhat.
Fame kommt bald, wartet ab..