Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Fischer gibt Plan mit Pohjanpalo noch nicht preis

30.09.2020 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Überhaupt erst wenige Stunden vor der obligatorischen Pressekonferenz des 1. FC Union Berlin vor dem 3. Spieltag wurde Joel Pohjanpalo von den Eisernen als Neuzugang präsentiert. Der Finne kommt per Leihe mit Kaufoption von Bayer Leverkusen – soweit klar. Die Frage ist nun, ob Pohjanpalo direkt auch schon am Freitagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 mitwirken kann.


Auf eben jener Pressekonferenz wurde Union-Chefcoach Urs Fischer genau dazu gefragt. Der Schweizer Fußballlehrer wollte aber seinen Plan mit dem Stürmer noch nicht preisgeben: "Pohjanpalo wird uns helfen, ob es für das Wochenende ausreicht, werden wir dann sehen. Er ist ein Stürmer, der sich auch mal unter Druck behaupten kann und ich bin sehr froh, dass wir diesen Transfer noch machen konnten."

Grundsätzlich sei er wie auch der andere Neuzugang in dieser Woche, Torhüter Loris Karius, aber bereit: "Karius hat gestern trainiert. Da gibt es noch Gespräche. Pohjanpalo ist heute dazugestoßen, hat heute trainiert und hatte Spaß. Es sind Spieler, die eigentlich auch bereit sind ins Geschehen einzugreifen."

Am zurückliegenden Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) bewies Fischer mit dem Einsatz von Taiwo Awoniyi bereits, dass er Neuzugänge auch mit wenig Anlaufzeit in die Startelf beruft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
2
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.20

    Pohjanpalo oder Mehmedi halten?

  • 02.10.20

    Pohjanpalo oder awonyi aufstellen?

  • 01.10.20

    Wenn er denn mal fit bleibt.

  • 01.10.20

    Wie viele Stürmer brauchen die denn eig noch? Laut Transfermarkt haben die nun 4x TW, 9x VER, 4x MF und 13x ST. Schon klar dass man sich darauf nicht eins zu eins stützen kann aber das ist doch trotzdem ein krasses Missverhältnis

    • 01.10.20

      Einfach "13 Stürmer" hinschreiben ist etwas übertrieben.
      Wenn Union mit 3 Stürmern spielt, brauch es auch dort ne gute Besetzung.
      Wenn man also davon ausgeht, dass mit Endo, Taz, Gogia, und Macieejwski aktuell nicht ernsthaft geplant wird und Ujah verletzt ist, bleiben noch 8 Stürmer übrig.

      Bei Ujah muss man sagen, dass er eine komplizierte Verletzung hat. Wenn ich mich nicht irre, hatte Thauvin eine ähnliche Verletzung die auch mit Athroskopie behandelt wurde... Thauvin war eine komplette Saison Verletzt. Ob das bei Ujah der Fall sein wird, weiß ich nicht. Wenn die verantwortlichen aber Pohjanpalo verpflichten, spricht das nicht gerade für Ujah und sein Heilungsprozess.

      Um auf den 3 Stürmerpositionen mindestens doppelt besetzt zu sein, müssen im Kader mindestens 4 Hängende Spitzen und 2-3 Mittelstürmer im Kader sein.

      HS bzw. Flügel: Bütler, Mees, Becker, Ingvartsen, Kruse (Die anderen obengenannten können dann in ruhe an das Team geführt werden.)

      MS: Awoniyi, Pohjanpalo, Teuchert

      Daher geht der Kader mit 8 Potenziellen Stammspielern und 5 Rotationsspieler schon in Ordnung.

  • 30.09.20

    Kruse halten oder gehen lassen?

  • 30.09.20

    Unterschätzter Spieler meiner Meinung nach. Wenn er mal in ein funktionierendes Team kommt inklusive ausreichend Einsatzmöglichkeiten könnte das was werden.

  • 30.09.20

    Wie wirkt sich das auf Einsätze von Awoniyi aus?

  • 30.09.20

    Bestimmt ein richtiger Geheimplan.

  • 30.09.20

    Für 5 mio holen

  • 30.09.20

    Auf geht's Danger ❤️