Stürmer Joelinton steht bei 1899 Hoffenheim auf der Ausfallliste für den letzten Hinrundenspieltag in der Bundesliga. Da er angeschlagen ohnehin nicht für die am Sonntag stattfindende Begegnung mit Mainz infrage gekommen wäre, wurde der Brasilianer genau wie Andrej Kramaric und Kasim Adams schon in den Urlaub geschickt.
Mit dem Weihnachtsfest vor der Tür verwies Coach Julian Nagelsmann bezüglich der Urlaubsentscheidung darauf, dass Joelinton und Adams (Ghanaer) lange Flüge vor sich haben, "gerade Joe hätte Heiligabend nicht mit Frau und Tochter verbringen können".
Was die Blessur des Südamerikaners anbelangt, gab er zu Protokoll, dass es sich um Knieprobleme handelt. Der 22-Jährige habe "am Meniskus ein bisschen Belastungsprobleme wegen der vielen Spielzeit", so Nagelsmann. Joelinton stand in dieser Saison wettbewerbsübergreifend lediglich einmal (angeschlagen) nicht auf dem Platz und spielte in allen übrigen Partien nur viermal nicht von Beginn an.
Halten oder verkaufen ?
Joelinton ist ein Arbeitstier. Selbst wenn er keine Tore schiesst, macht er für einen Stürmer überdurchschnittlich viele Punkte. Also ich werde ihn zu 100 % halten. Er wird in der Rückrunde wieder fit sein und eine entscheidene Rolle bei Hoffenheim spielen.
Geil, hab ich mir gestern geholt :-/
Ich wünschte mein Chef wäre so nett!
Ihr Lieben, ich möchte mich damit, genau wie 6 meiner Spieler, vorzeitig in die Winterpause verabschieden! Macht euch nen paar ruhige Tage und einen guten Rutsch!
Eine Pause vor der Pause ist doppelt ärgerlich
Amen. Das ist Nummer 5 der Spieler, die ich diesen Spieltag ersetzen muss.
Aber Nagi macht es menschlich richtig und lässt vor Weihnachten die Jungs nach Hause. Er hat eben einen längeren Flug als manch anderer. Denke die Jungs zahlen es ihm in der RR mit starker, engagierter Leistung zurück. Ein Geben und nehmen eben :)
So ärgerlich das als Manager ist, verdient hat er sich ne Pause allemal!