Die TSG Hoffenheim hat den ursprünglich 2020 auslaufenden Vertrag mit Angreifer Joelinton vorzeitig verlängert. Wie die Kraichgauer bekannt gegeben haben, wurde die Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2022 ausgedehnt.
"Joe hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Faktor für unser Team entwickelt. Mit seiner gewaltigen körperlichen Präsenz, seiner Schnelligkeit, der Durchsetzungskraft und Torgefahr, aber auch dem Blick für den Mitspieler ist er zudem zu einem der Shootingstars der Liga geworden", so Alexander Rosen, Direktor Profifußball. "Ich sehe die Grenzen bei diesem Spieler noch nicht einmal, da er über einen nicht zu brechenden Willen verfügt und täglich dazulernen will."
Der Brasilianer, der im Sommer von einer zweijährigen Leihe zum SK Rapid Wien wiedergekehrt war, verpasste in dieser Spielzeit noch kein einziges Pflichtspiel des Bundesligisten. In 17 Partien (13 davon in der Startelf) steuerte der 22-Jährige acht Tore und sieben Assists bei. Er ist damit bisher in der laufenden Saison der torgefährlichste Stürmer der Sinsheimer.
insges. eine schöne story, die zeigt, dass alle seiten von einer gut durchdachten leihe profitieren können und man sich überall gut entwickeln kann, wenn man sich reinbeißt..
Geilomat 8000!
Das dürfte ihn nochmal zusätzlich pushen. Hattrick dürfte safe sein ;-)
Top! ?
Weiß jemand etwas über seinen Gesundheitszustand? News sind ja eher Mangelware.
"Unterdessen hat der 22-Jährige auch seine Adduktorenbeschwerden, die ihn zuletzt bremsten, überwunden und schon wieder voll mit der Mannschaft trainiert. Einem Einsatz am Samstag im Berlin steht also nichts mehr im Weg." (Quelle: Kicker)
Geil :D
Gut das er endlich von Rapid Wien weg ist.
Jetzt zeigt er was er kann!
Starkes Statement von der TSG!
Tier!