Vor Wochenfrist kam das Gerücht auf, der Hamburger SV liebäugele damit, Innenverteidiger und Stammspieler Johan Djourou im Sommer zu verkaufen. Dabei ist gerade die Abwehrabteilung der Rothosen in dieser Saison ordentlich unterwegs, kassierte nach 22 Spieltagen erst 30 Gegentore.
Auch vor diesem Hintergrund verriet Direktor Profifußball Peter Knäben in der "BILD", dass der HSV bei der aktuellen Situation nicht bereit sei, "auf die Spekulationen einzugehen". Schließlich sei der Schweizer "unser Kapitän, und ein guter dazu". Wie die Zeitung weiter schreibt, soll Djourous Vertragsverlängerung bei Knäbel ganz oben auf der Liste stehen beziehungsweise angegangen werden, sobald der Bundesligadino den Klassenerhalt sichergestellt hat.
Sollten etwaige Verhandlungen allerdings scheitern, ließe sich für die Hanseaten vielleicht nur noch im Sommer eine passable Ablöse für den 29-jährigen Abwehrrecken zu kassieren. Djourous Vertrag läuft nach der Saison 2016/17 aus.
Gute Entscheidung, mit dem Capitano zu verlängern ;)
Johannes Danon „Johan“ Djourou-Gbadjere ist ein Schweizer Fußballspieler ivorischer Herkunft !!! Wie kommt ihr denn auf Niederländer ???
Sorry, da war ich mit den Gedanken wohl gerade woanders. Danke für den Hinweis