Wie der "Weser Kurier" berichtet, hat Johan Mina vom CS Emelec (Ecuador) selbst einen Wechsel zum SV Werder Bremen angedeutet. Über seinen Instagram-Kanal soll er ein Video aus dem Weserstadion während eines Bremen-Spiels gepostet haben. Vorausgegangen war die Frage, wohin er wechselt. Der kurze Clip wurde mittlerweile gelöscht.
Sportgeschäftsführer Frank Baumann gibt sich jedoch zurückhaltend: "Ich gehe nicht davon aus, dass wir zeitnah einen Transfer bekannt geben". Trotzdem sollen die Bremer dem Bericht zufolge an dem Stürmer interessiert sein. Wegen der Corona-Krise wolle man sich allerdings öffentlich zurückhalten.
Mina sei auch nicht etwa für die A-Jugend oder für die U23 vorgesehen, sondern für das Profiteam.
Mina ist auch beim FC Barcelona und beim FC Chelsea im Gespräch
Vor Kurzem wurde der Stürmer 18 Jahre alt und dürfte nun ins europäische Ausland wechseln. Nicht nur die Deutschen sollen an dem Talent interessiert sein, sondern auch der FC Barcelona oder der FC Chelsea, was für eine gewisse Qualität sprechen würde.
Auf sich aufmerksam machte der Ecuadorianer bei der U17-Südamerikameisterschaft, bei der er sechs Treffer erzielen konnte. Mina ist polyvalent einsetzbar und kann als Stürmer oder Zehner spielen. Auch die Außenbahnen kann der flinke Youngster bekleiden.
2. Liga anstatt Chelsea oder Barca?
Spielpraxis anstatt Zuschauer
Einsatzchancen statt Bank
Wirkliche Weltklasse Spieler kommen um zu beobachten. #cuisance
Quelle das Bremen 2. Liga spielt?
Gibt's nicht, ist aber sehr wahrscheinlich und wäre meiner Meinung nach auch eher gut für Johan Mina. Dann kann er vermutlich häufiger spielen nächste Saison. Ich würde ihm Barca aber prinzipiell aber auch empfehlen, klimatisch und sprachlich ist es sicher einfacher für ihn.
Sportlich ist Werder die größere Herausforderung.
@Dennis
Tabelle.
Edit: Oder das heutige Spiel.
Ich rieche eine Ausstiegsklausel im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.