Johannes Geis | 1. Bundesliga

Geis verkündet Abschied aus Sevilla

21.05.2018 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Johannes Geis wird im Sommer nach einem rund neunmonatigen Leihgeschäft mit dem FC Sevilla zu Schalke 04 zurückkehren. Der Mittelfeldakteur besitzt bei den Knappen einen Anschlussvertrag bis 2019 und verkündete bereits via Instagram seinen Abschied aus Andalusien. Eine im Vorfeld vereinbarte Kaufoption, die im Bereich von sieben bis neun Millionen Euro liegen soll, wurde von den Spaniern demzufolge nicht gezogen.


Ob Geis jedoch eine neue Chance beim deutschen Vizemeister erhält, ist derzeit noch unklar. Ein Gespräch mit Cheftrainer Domenico Tedesco werde demnächst für Aufklärung sorgen. Die Tendenz soll nach Angaben der "Bild" aber eher auf einen Abschied hindeuten.

Im zurückliegenden Saisonverlauf absolvierte der 24-Jährige 20 Pflichtspiele für Sevilla. Als möglicher Interessent an einer Verpflichtung wurde zuletzt Ligakonkurrent VfB Stuttgart gehandelt.

Quelle: instagram.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.18

    Ich weigere mich noch Geis als großes Missverständnis zu akzeptieren. Die Rolle des zentralen und spielgestaltenden IV´s könnte er ebenso bekleiden wie die defensive Sechserposition. Weiß jetzt gerade nicht warum Tedesco ihn aussortiert hat, aber kicken kann der Junge und zudem lange Pässe und Standards - angesichts der Teambreite könnte er auch ein Angebot zu Verbleib erhalten! Stambouli 2.0

  • 22.05.18

    Sollte Mascarell gehen, könnte evtl zur Leihe nach Frankfurt ?

    • 22.05.18

      er wird auf jeden Fall unterkommen, da er - wenn auf richtiger Position eingesetzt - ein überdurchschnittlicher Kicker ist. Werder und Frankfurt wären sicher nicht uninteressant. Schalke wird jedoch zunächst versuchen ihn zu verkaufen (Vertrag bis 2019) statt zu verleihen.

  • 22.05.18

    Meiner Meinung, nach würde Johannes Geis keinen Fehler machen, wenn er einen Schritt zurück macht. Vielleicht wäre für ihn ein Neubeginn in Mainz, Freiburg, Werder Bremen oder Hannover 96 wichtig. Das er von seinen Fähigkeiten her ein guter Bundesliga sein kann, dass hat er in Mainz bewiesen. Vor allem Bei Standards kann er eine Bereicherung sein. Und im Zentralen Mittelfeld hat er auch eine gewisse Übersicht. Leider hat es auf Schalke nicht sein sollen.

  • 21.05.18

    Zweikampfschwach und langsam. Hat lange von seinen Standards gelebt, die nicht mal überragend waren.

  • 21.05.18

    Seine Spieleröffnung und langen Pässe waren in Mainz phänomenal. Seine Rolle war eher tiefstehender Spielmacher oder (wie Erna schrieb) als ZIV könnte er seine Stärken zur Entfaltung bringen.

  • Pferdenarr
    1 Frage 0 Follower
    Pferdenarr
    21.05.18

    Ab nach Benztown, neben Ascacibar im ZM, wäre ein Traum!

    • 22.05.18

      Bitte nicht!

    • Pferdenarr
      1 Frage 0 Follower
      Pferdenarr
      22.05.18

      .... weil... ?

    • 22.05.18

      Achso, ich muss das begründen...?
      Lass es mich mal so versuchen: Bitte nicht nach Benztown, neben Ascacibar im ZM, wäre ein Alptraum! ;)

      Ich finde er hat sich weder bei S04 durchgesetzt, noch bei Sevilla. Gut war er nur bei Mainz. Ich denke der Anspruch vom VfB ist etwas höher als der von Mainz. Daher sehe ich nicht, wieso er dem VfB helfen sollte. Im ZM haben wir Ascacibar auf der 6. Gentner/Aogo sehe ich auch im ZDM. Dazu noch Zimmermann. Ich sehe eher Bedarf auf der 8/10. Und dort finde ich, hat Geis bisher nicht seine Klasse nachweisen können.

  • 21.05.18

    Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg, ...