Einem Wechsel von John Anthony Brooks in der (bis 1. Februar) laufenden Transferperiode schob Michael Preetz, seines Zeichens Geschäftsführer von Hertha BSC, gestern öffentlich einen Riegel vor. Im Sommer könnte sich diese Haltung ändern. Falls der 22-jährige Innenverteidiger seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern möchte, wird der Hauptstadtklub einen Verkauf des bis 2017 gebundenen Spielers gewiss forcieren. Auch das betonte der Manager erst kürzlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt sei der Ausgang der Gespräche aber offen, konstatiert Preetz in diesem Zusammenhang im "kicker". Er habe nicht den Eindruck, "dass John entschieden hat, dass er uns verlassen möchte".
Der US-Amerikaner wird seit einiger Zeit mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht; zudem wird ihm regelmäßig nachgesagt, ein Faible für die Premier League zu haben.
Also mir wäre es eindeutig lieber, er verlängert bei Hertha und bleibt.
Für Timm Klose wurden 12 gezahlt, so viel dazu... Vlt. nur 20 weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat dann.Glaube Chelsea hatte für Stones vergangenen Sommer 30-40 Millionen Pfund aufm Tisch. Hab nur 3-4 Spiele von Everton gesehen aber ein fitter Brooks brauch sich vor ihm nicht zu verstecken, würde ihn auch robuster einschätzen. Stokes ist halt 1 Jahr jünger...
Redest du von Stones von Everton?
Ah sry ja na klar
Das zieht sich schon zu lange... Wird die Hertha wohl im Sommer in Richtung Liverpool oder Manchester verlassen wenn er gesund bleibt. Aber solche Opfer gehören zu so einer Saison wohl leider dazu.. hoffe man kann 20-30 Mill einstreichen und baut ggf Stark etwas weiter auf in der RR
Also 20-30 Mio wird man wohl nicht bekommen, selbst die Engländer werden diesen Preis nicht zahlen. Hertha sollte versuchen ca. 15 Mio zu erhalten. Das ist mMn. realistischer..
wenn schon für einen Timm Klose - bei allem Respekt - straffe 11 Mio Euro den Besitzer wechseln, dürfte bei einem Brooks - nicht zuletzt abhängig vom Saisonverlauf der Hertha - die Ablöse deutlich höher angesetzt werden... primär sollte es jedoch das Ziel sein ihn bei den Berliner zu verlängern...
20-30 Mio. wage ich dann bei einem Jahr Restvertrag doch arg zu bezweifeln.
Klose wechselt im Winter, da muss man immer (oder meistens) was drauf legen, Brooks würde im Sommer wechseln, mit einem Jahr Restvertrag. Ich halte da auch alles jenseits von 15-17 Mio. für unrealistisch.
Bei Stones sind wohl gerade 66 Millionen im Gespräch ... nur mal so