Herthas Innenverteidiger John Anthony Brooks steht gegen den FC Augsburg nicht im Kader. Der US-Nationalspieler wird stattdessen in der U23 gegen Babelsberg eingesetzt. Auf der Pressekonferenz der Berliner kritisierte Trainer Luhukay die fehlende Konstanz und mangelnde Trainingsleistungen des 21-Jährigen.
Es ist aber nicht dankbar als junger Spieler in einer verunsicherten Mannschaft zu Spielen... Und als letzter Mann kann man sich einfach keine extremen Leistungsschwankungen erlauben.... Damit tut Luhukay dann weder dem Spieler noch der Mannschaft einen gefallen
Du musst aber auch bedenken, dass wenn Heitinga spielt 2 kleine IVs in der Verteidigungn sind. Ich weiß, dass Jarstein keine Einsatzgarantie hatte, nur eine Art davon, deshalb die Anführungszeichen. Wenn er jetzt nicht spielen darf wann dann? Er braucht auch seine Spielzeit.
Es gab nie eine Einsatzgarantie für Jarstein. Wer Blödartikel für voll nimmt und sich nicht selbstständig informiert bzw. diese nicht selbstständig nachliest, ist selbst schuld. Brooks Zeit kommt ohnehin noch. Für die Bodenständigkeit bei einem jungen Spieler sind Einsätze in der U23 nicht verkehrt. Wenn die Abwehr wackelt ist Erfahrung gefragt und nicht jugendlicher Leichtsinn.
Was der im Training sieht...mixt sein Team immer durch - gut für die Moral und die Psyche ist das sicher nicht. Oft unverständliche Aufstellungen oder bestimmte Spieler auf Postionen dabei.
Er hat doch erklärt weshalb. Training zählt eben auch, vor allem, wenn er gute Konkurrenz hat.
Unfassbar der Luhukay, die ´Einsatzgarantien´ für Jarstein und Schieber. Dann gibt er Brooks das Vertrauen, der gibt jeden Spieltag die beste Defensiv Leistung ab, außer dem Spiel gegen Freiburg wo Lusti besser war - und dann das...da bleibt mit der Atem weg.