Die TSG Hoffenheim steht laut übereinstimmenden Meldungen (Bild, kicker, Sky) vor einer Verpflichtung von John Anthony Brooks. Der Innenverteidiger, ehemals für Wolfsburg und Hertha BSC im Einsatz, ist derzeit noch bis Saisonende an Benfica SL gebunden. Es soll laut Sky 300.000 Euro Ablöse (plus Boni) kosten und einen Vertrag bis 2024 erhalten.
Der US-Amerikaner war der Bild zufolge bereits im Sommer ein Thema in Hoffenheim, entschied sich letztendlich aber für einen ablösefreien Wechsel nach Portugal. Nach nur einer Halbserie ist es dort nun offenbar schon wieder vorbei. Wie Florian Plettenberg (Sky) berichtet, soll der Hoffenheim-Deal bereits am Donnerstag über die Bühne gehen.
Der 29-Jährige bringt eine ganze Menge an Erfahrung mit zur TSG. 216 Bundesligapartien absolvierte Brooks während seiner Zeit in Berlin und Wolfsburg. Für Benfica stehen hingegen magere fünf Einsätze zu Buche.
Wäre ebenfalls, wie Delaney, ein gutes Geschäft für Hohenheim! Stabilität bringt er sicherlich mit!
War in Wolfsburg immer solide!
Mmhh... kommt mir komisch vor. Ist ein erfahrener Mann, zudem kopfballstark bei Standards. Aber der ist auch recht langsam inzwischen.
Außerdem hat die TSG doch auf der Innenverteidigerposition mit Vogt und (einem wieder genesenen Bikakcic) schon zwei alte Haudegen. Zudem mit Quaresma und Che zwei junge Nachwuchskräfte, die mit den Hufen scharren. Und außerdem natürlich noch Kabak und Nsoki (und auch Akpoguma kann da notfalls aushelfen).
Was will man jetzt noch mit Brooks?
Bis auf Kabak hat leider keiner der vielen IV Bundesliga Niveau. Vogt ist zwar fantastisch im Spielaufbau aber eine Gefahr für die Mannschaft gegen den Ball. Dazu die extreme Standard Schwäche wegen der Man zb gegen Union verloren hat. Da macht Brooks schon Sinn mit seiner Physis und Erfahrung.
Hat ja gut geklappt im ersten Spiel, bei zwei Gegentoren heute das Abseits aufgehoben und bei allen vier Toren jeweils n Schritt zu spät. Aber ja, der Brooks ist ne super Verstärkung
Dafür, dass er diese Saison gar nicht gespielt hat und direkt in eine nicht funktionierende Verteidigung geworfen wurde, war er noch der Lichtblick.
300k? Wo ist Schalke? Klar, er ist gehaltstechnisch teuer da erfahren, aber genau die Bundesliga-Erfahrung fehlt gerade und das finanzielle Risiko lässt sich mit einer kürzeren Laufzeit abmildern
Der Spieler muss ja auch hin wollen oder 🌚
Hätte aber auch nicht viel gebracht, denn auch Brooks ist leider nicht mehr erstligatauglich. Armutszeugnis für Hoffenheim. Sieht hier jeder anders, deswegen sollte man auch nicht auf die Masse hier hören.
Knäbel noch im Winterschlaf
Faber: war auch mein erster Gedanke ;-)
Zudem hat Schalke Jenz aus Glasgow an der Angel
Linksfuß oder? Also Konkurrenz für Nsoki... oder Stammpersonal?🤔
Der wird ziemlich sicher in die S11 drängen. Nsoki macht seine Sache hingegen auch nicht sonderlich gut weshalb das auch recht schnell passieren wird mMn
Ja kann mir aber auch vorstellen, dass man eine Dreierkette aus Kabak - Brooks - Nsoki sehen wird und das aus mehreren Gründen.
Brooks ist nicht der Schnellste, weshalb ihm das Zentrum besser zu Gesicht stehen würde.
Vogt ist immer wieder angeschlagen und bis auf den guten Spielaufbau, unterlaufen ihm auch zu viele Fehler gegen den Ball.
Klar ist, dass Nsoki noch etwas braucht und nicht die erhoffte Soforthilfe ist. Dennoch empfand ich ihn in den ersten zwei Spielen als stabilsten in der IV.
Veysel Abi ?!
[Kommentar gelöscht]
Nene der wird geholt um auf der Bank zu versauern
Kabak & Brooks schon stabil, oder nicht?
sollte für relegationsplatz reichen
ooohaaaa ! kickbase legend
300k? WTF
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, in dem Fall würde Benfica gar keine Ablöse mehr für ihn bekommen
Ja klar trotzdem krass… spielt dann jetzt Stamm in Sinsheim und wird in 2 Jahren für 20 mio in die PL verkauft 😂
Ja kann echt gut sein 😂 Ich meine er hat bei Benfica in dieser Saison so gut wie gar nicht gespielt, aber 300k sind auf dem Niveau trotzdem geschenkt
Vertrag bis 2024, d.h. Ende nächster Saison wäre er schon wieder ablösefrei. Ablösepotenzial wäre also kaum vorhanden, zumal er ja dann auch schon die 3 vorne stehen hat.
Das Gesamtpaket aus (vorsichtig) geschätzt 5 Millionen Euro (eher mehr als weniger) für 1,5 Saisons ist definitiv zu groß für Schalke. Insbesondere wenn sich das nicht mit potenziellen Einnahmen daraus refinanzieren lässt.
Guter Transfer!