Zuletzt sprach André Breitenreiter nach einem schwierigen Start in die zweite Saisonhälfte von gewissen Eigenschaften, die in seinem Team aktuell gefragt sind. Körperlichkeit, Erfahrung und Stabilität, nannte der Cheftrainer unter anderem. Das bringt Neuzugang John Anthony Brooks alles mit, weshalb er auch direkt in der Startelf gegen Gladbach landen dürfte.
„Das sind Punkte, von denen wir schon länger wissen, dass wir sie benötigen“, sagte Breitenreiter am Freitag auf der Pressekonferenz zum 18. Spieltag. Einen Kaltstart traut der Coach Brooks in jedem Fall zu: „Ja, er hat im letzten halben Jahr nicht so viel gespielt. Aber ich glaube nicht, dass Jay so, wie er sich gestern präsentiert hat, hier Anlaufzeit benötigt.“
Brooks sei extrem präsent gewesen, so Breitenreiter, auch wenn klar sei, dass „er die Welt nicht allein retten wird“.
Vogt und Akpoguma fehlen – Kabak nicht auf der Ausfallliste
Mit Kevin Vogt und Kevin Akpoguma fallen gleich zwei etablierte Innenverteidiger aus. Um eine Umstellung des Systems kommt Breitenreiter wohl trotzdem herum. Besonders die Flexibilität des linksfüßigen US-Amerikaners in der Abwehr spielt der TSG in die Karten.
„Weil er hinten alle Positionen bekleiden kann. Genau wie Ozan Kabak, als Rechtsfuß kann er auch links spielen. Es können beide im Zentrum der Dreierkette spielen. Da sind wir im Grunde sehr variabel“, gab Breitenreiter an, der sich viel von Brooks verspricht. „Wir brauchen diese Art von Spieler, damit sich unsere Talente in einem stabilen Umfeld entwickeln können. Ich denke, dass Jay uns sehr weiterhelfen wird. Bestimmt auch schon morgen.“
Weiterhelfen kann vermutlich auch der angesprochene Kabak. Ihm machte zuletzt eine Mittelfußprellung zu schaffen. Auf der Pressekonferenz am Freitag wurde er aber weder als Ausfall genannt noch als fraglich (wie zum Beispiel Ihlas Bebou) bezeichnet.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Denkt ihr Kabak spielt ?
Kann jedem nur herzlichst davon abraten, den zu kaufen. Hat 20/21 schon ne bodenlose Saison gespielt, extrem viele Tore verschuldet.
Gepunktet hat er trotzdem ganz ordentlich, das wird dieses mal anders sein, da bin ich mir sicher.
Ist halt jemand der das Spiel von hinten mit aufbauen kann. Sehe also keinen Grund warum er nicht punkten sollte.
Glaube eher das Gegenteil. Durch Kabak und ihn hat man jetzt zwei sehr kopfballstarke Spieler, die bei Standards sehr gefährlich werden können. Je mehr von den Kanten da vorne drin stehen, desto schwerer wird’s zu verteidigen. Kann mir gut vorstellen, dass der in der Rückrunde 3-5 Tore macht.
Spiel von hinten aufbauen kann Vogt auch, hat er deswegen gut gepunktet? Nö. Davon profitiert höchstens Kabak, weil der mit tiefen Läufen auch mal Bälle in die gegnerische Hälfte spielt.
Und weil man 3 Kopfballstarke Spieler im Kader hat, macht Brooks plötzlich 3-5 Tore in der Rückrunde, obwohl er in seiner gesamten Profikarriere durchschnittlich 1 Tor pro Saison macht und noch nie mehr als 3 in einer Saison gemacht hat? Aha ok
Und das beim Tabellensiebzehnten der 10-Spiele Formtabelle. An Fantasie mangelt es euch nicht 😁
Der sieht einfach aus wie der Rapper Veysel :D
Mega Transfer für Hoffenheim!
Und günstiger als ein Süle, de Ligt oder wer auch immer ...
Yo günstiger und hundert mal schlechter. Was ist das für ein Vergleich 😂😂
Naja, 100x schlechter als Süle - darüber kann man streiten... 😒
Kickbase Punkte haben nicht zwingend etwas mit der Spielerqualität zu tun.
Weiß ich nicht, ob Süle besser als brooks ist
100 mal war natürlich ne Hyperbel, aber Brooks ist relativ alt und relativ solide. Nicht mehr nicht weniger. Für so eine schwache Abwehr wie der tsg aber natürlich trotzdem ne gute verstá
Das stimmt, die tsg Abwehr war nicht wirklich gut
Heute ist sie sogar noch beschissener als sonst und das mit Brooks
Nsoki Brooks Kabak, klingt stabil
Für mich auch die bestmögliche Kette, ich weiß bis heute nicht warum man auf Vogt und Akpogouma baut
„Luftzweikampf gewonnen“