Die Abwehrreihe des FC Schalke stellt sich durch zahlreiche Verletzungen aktuell praktisch von alleine auf. Als eine weitere Option für den Posten des linken Verteidigers brachte Cheftrainer David Wagner nun jedoch Jonas Carls ins Spiel. Der 22-Jährige könnte demnach anstelle von Juan Miranda in die Startelf rücken.
"Eine Alternative zu Miranda ist Jonas Carls. Die Innenverteidigung hat es besonders in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg super hinbekommen, da würde ich jetzt nur ungern Änderungen vornehmen", gab der Übungsleiter zu Protokoll.
"Jonas ist in einer sehr guten Verfassung, er ist für uns die erste Alternative", ergänzte Wagner. "Er hat auch ganz viel bei der zweiten Mannschaft gespielt und kennt alle Abläufe. Ich hätte da keinerlei Bedenken, wenn es so kommen sollte, dass er morgen zum Einsatz kommt."
Hintergrund des Gedankenspiels ist eine mögliche Verschnaufpause Mirandas. Denn der 19-jährige Leihspieler vom FC Barcelona verbuchte innerhalb kurzer Zeit zwei längere Einsätze für die Knappen. Im Vorfeld saß der Spanier wochenlang nur auf der Ersatzbank, weshalb mangels Spielpraxis nun etwas die Kraft fehlen könnte.
Yesss ich hoffe er spielt
Guter Mann ?