Die Hoffnung von Jonas Föhrenbach, schneller als anfangs angenommen wieder zur Verfügung zu stehen, hat sich noch nicht zerschlagen. Für das kommende Spiel des 1. FC Heidenheim beim FC Augsburg steht er nicht auf der Liste der definitiven Ausfälle. Nichtdestotrotz versah Trainer Frank Schmidt seine Rückkehr auf der Spieltagspressekonferenz mit einem Fragezeichen.
Föhrenbach erlitt am vorletzten Mittwoch einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel, der zunächst mal eine Ausfallprognose von zwei Wochen nach sich zog. Er betonte aber, dass der Heilungsverlauf abzuwarten bleibe und er für ein zügige Comeback schuften werde.
Am Freitag muss eine Entscheidung für das FCA-Spiel her, schließlich findet dann das Abschlusstraining statt. „Wir müssen heute schauen, ob es geht“, gab Schmidt zu Protokoll.
Sollte es am Ende das Go geben, wäre angesichts der bisher verhältnismäßig kurzen Fehlzeit sogar ein Einsatz von Beginn an denkbar.
Egal Jungs ich mache 4 Tore dann sind paar Gegentore kein Problem
Glaube nicht, dass Heidenheim da ein Risiko eingehen wird und ne längere Verletzung riskiert. Sehe einen Startelfeinsatz eigentlich als ausgeschlossen an
Weiß jemand was zu traore? Ist der wieder fit?
Laut Kicker schon
Bekommt er Minuten wenn er fit wird?
Ruh dich nochmal aus dieses Wochenende. Der Marnon regelt das💪