Mit Gian-Luca Itter hat Bundesligist SC Freiburg unlängst einen neuen Linksverteidiger an Bord geholt, einen anderen Akteur für den Posten links hinten lassen die Breisgauer nun endgültig ziehen. Nach zwei Leihen (Karlsruher SC, SSV Jahn Regensburg) wechselt Eigengewächs Jonas Föhrenbach in diesem Sommer zum 1. FC Heidenheim. Dort erhält der 23-Jährigen einen Vertrag bis 2023.
"Wir sind glücklich darüber, dass wir mit Jonas Föhrenbach einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler von uns überzeugen konnten. Ich bin sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit und seiner Art Fußball zu spielen eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird", kommentiert FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald die Verpflichtung.
Föhrenbach sammelte in der abgelaufenen Saison beim Jahn mit 26 Startelfeinsätzen weitere Zweitligaerfahrungen – für Freiburg lief er einst (2015/16) schon achtmal im Unterhaus auf sowie dreimal in der 1. Bundesliga (2016/17).
Jonas #Föhrenbach schließt sich dem @FCH1846 an. Wir wünschen dir sportlich und persönlich alles Gute auf der Alb, Jonas ☺️
— SC Freiburg (@scfreiburg) 28. Mai 2019
➡️ https://t.co/56kbWcBgLO
? Achim Keller pic.twitter.com/tB41olIUii