Jonas Hector wurde zwar am Donnerstag auf dem Aufstellungsbogen der UEFA für das Conference-League-Spiel beim 1. FC Slovacko als Bankspieler gelistet, wäre allerdings nicht zu einem Einsatz gekommen. Wie Cheftrainer Steffen Baumgart im Vorfeld der Partie erklärte, wird der 32-Jährige auch am Wochenende fehlen.
„Jonas wird wahrscheinlich erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Eine genaue Diagnose können wir da noch nicht geben“, sagte Baumgart im Vorgespräch am Spielfeldrand. Das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 19:30 Uhr) fällt für den verletzten Kapitän der Kölner somit auch ins Wasser.
Hector hatte sich im Abschlusstraining am Mittwoch am linken Fuß verletzt. Auch Ersatz-Linksverteidiger Kristian Pedersen musste die Einheit angeschlagen abbrechen. Dessen Schmerzen haben sich aber wieder gelegt. Er stand für die Partie gegen Slovacko, welche nach sechs Minuten abgebrochen wurde, in der Startelf.
Vorgestern verkauft, was ein Glück.
Und wieso tust du nochmal so als wärst du borna sosa?
Skov auf der rechten Seite 😈😈😈😈😈😈😈
Verkaufen?
Es sind nur noch vier Spieltage bis die MW eh sehr stark fallen werden wegen der Winterpause. Sollte er bis dahin nicht wieder fit sein macht man einen wirklich bösen Verlust. Hatte ein gutes Angebot und hab ihn schon gestern verkauft.
Könnte man eventuell doch aufstellen. Denke es wird verschoben
Gibt Premier League Vereine die Samstags, Dienstag, Donnerstag und Sonntag innerhalb von 9 Tagen spielen mussten in der Vergangenheit, der Spielplan dieses Jahr ist eng genug
Gut dass wir nicht in der Premier League sind.
Dann wünsche ich dir viel Spaß das Nachholspiel in den Spielplan zu integrieren
Ich würde sagen man verschiebt die WM. Im Sommer und in ein anderes Land. Dann findet man bestimmt ein Termin für Köln vs TSG.
Sry aber der Spielplan im Januar ist relativ normal ist glaube ich nur 1 Spiel mehr als normalerweise. Gar kein Problem das Spiel einzubauen. Der ist nur so eng wegen der Gruppenphase Grade.
Im Januar ist in der einzigen Bundesligawoche direkt eine englische Woche, also ist dort sicher kein Platz
Dann halt Februar ist ja komplett egal
Ist Wunschdenken glaube ich
Sind doch über 50 Stunden Pause, das reicht doch eeeeewig
Gibt es da eine Regel wie weit Pflichtspiele auseinander sein müssen?
Jemand anders hat auf einem anderen Beitrag kommentiert dass die DFL schon angekündigt hat dass sie mindestens 2 Tage Regeneration haben wollen. Dementsprechend verschieben. Konnte leider selber noch nichts dazu finden. Ist auf jeden Fall Wunschdenken von mir aus weil ich mir auch so schon wenig Hoffnung gegen Hoffenheim mache. Müssen halt einfach warten, aber ich denke dass der Spielplan nächstes Jahr auf jeden Fall kein Problem wäre.
1 Tag = 24h könnte man auch so sehen dann reicht es
Ja aber Regenerationstage heißt ja was anderes. Du machst Regeneration am Tag danach. Nicht 1h nach dem Spiel.
Wird sich ja zeitnah zeigen, ob ein Verschieben möglich/verpflichtend ist
Niemals wird das verlegt!
Konstruktiv. Sag niemals nie
Verlegung um 1 Tag auf Montag wäre doch eigentlich eine gangbare Option oder was spräche dagegen?
Dadurch würde der Spieltag einfach um 1 Tag verlängert statt einer Komplettverschiebung/-Stückelung und der FC hat gleichzeitig auch nach vorne noch genug Luft Richtung Nizza.
Natürlich wäre das eine gute und logische Option.
Wird aber nicht passieren. Es sind über 48 Stunden zwischen den beiden Spielen
Pedersen 🎢🎢🎢
War mir eine Ehre 🫡
Moisty mire
12 Salut Schüsse für den Ehrenmann
Bei mir die halbe Mannschaft angeschlagen... Mach dir kein Kopf Bruder. Außer du willst heute noch ne pfeife rauchen
Denkt ihr Pedersen übernimmt in der Liga?
Ne glaube Uth
Ich rechne mit Pierre Womè. Könnte aber auch Fabrice Ehret sein.
Juan Bernat 💪