Jonas Hector | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

03.05.2016 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine definitive Entscheidung über seine weitere Zukunft kündigte Jonas Hector noch vor einigen Monaten für die Zeit nach der Europameisterschaft an, wenngleich er bis heute nicht unbedingt den Eindruck hinterlässt, mit einem Wechsel stark zu liebäugeln.


Zuletzt kam in Bezug auf die Personalie Hector das Gerücht über ein Interesse vom VfL Wolfsburg auf. In diesem Zusammenhang hieß es darüber hinaus, den 25-Jährigen ziehe es seinerseits in die Autostadt. Laut Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" ist dies nicht – oder womöglich nicht mehr – zutreffend. Der Linksverteidiger des 1. FC Köln, bei Bedarf auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, strebe demnach keinen Transfer zu den Wölfen an.

Daneben wartet die Zeitung aber mit einem Vertragsdetail auf, das im Hinblick auf anderweitige Abwerbeversuche von großem Belang sein könnte: Dem Blatt zufolge ist im bis 2018 datierten Vertrag von Hector eine Ausstiegsklausel verankert, deren Gültigkeit Mitte Mai abläuft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
3,30 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.16

    Totaler Schwachsinn , es wurde schon so oft von den FC Verantwortlichen betont, dass es keine AK bei Hector gibt.

    Die vertauschen da was mit Horn. Seine AK läuft nämlich Mitte Mai aus.

  • 03.05.16

    Super Spieler. Aus Sicht des FC sicher schade, sollte er gehen. Dennoch würde ich ihn gerne auf der internationalen Bühne sehen. Der DFB hat ja bekanntlich etwas Sorgen auf dieser Position ;-)

  • 03.05.16

    Das wäre eine komplett neue Erkenntnis. Entweder haben die Wolfsburger Nachrichten Insiderwissen oder sie haben da etwas mit der Ausstiegsklausel von Timo Horn verwechselt. Ich tippe auf letzteres...

  • 03.05.16

    ...Falls das stimmt, kann man nur Hoffen das die AK im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt ist...