Jonas Hector | 1. Bundesliga

Bei verpasstem Klas­se­ner­halt: Zehn-Mil­lionen-Klau­sel?

18.12.2019 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut "Sport Bild" hat sich Jonas Hector vom 1. FC Köln bei seiner letzten Verlängerung erneut eine Ausstiegsklausel zusichern lassen. Dadurch könnte der 29-jährige Nationalspieler den Aufsteiger im Sommer 2020 für eine festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro verlassen, sollte der Abstieg aus der deutschen Beletage nicht abwendet werden.


Schon 2018 entschloss sich die Identifikationsfigur der Geißböcke aber dazu, den Weg mit in die 2. Bundesliga zu gehen. Zeitgleich wurde auch sein Arbeitspapier – samt Klausel – bis 2023 verlängert. Nachdem der direkte Wiederaufstieg realisiert wurde, ist der aktuelle Kapitän der Kölner in dieser Spielzeit nach wie vor unumstrittener Stammspieler.

Sollten die Rheinländer in dieser Saison wirklich absteigen, befände sich Hector jedoch immer noch in einem guten Fußballeralter, um sich womöglich noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen. Bereits beim letzten Abstieg (2017/18) wurde dementsprechend in der Medienlandschaft über das Interesse großer Vereine aus der Bundesliga wie Borussia Dortmund oder sogar Bayern München spekuliert.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
3,30 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.19

    der Schmarrn nervt echt schon

  • 18.12.19

    Und wer sollte selbst diese Summe für ihn bezahlen?

    • 18.12.19

      Brauchen ihn auch nicht, weil wir mindestens 2 Spieler im Kader haben, die deutlich besser als Hector sind. Das wird bei anderen Vereinen nicht groß anders sein.

      Aber interessant wie dünnhäutig ihr Kölner aktuell seid. Provokation als Antwort auf einen sachlichen Fakt.

    • 18.12.19

      Tja, dann bist du halt kein FC Fan, sondern komplett verblendet. In diesem Jahrhundert wird jedenfalls niemand 10 Mio für Hector bezahlen.

      Beim FCA gibts zwei bessere Linksverteidiger mit Philipp Max und Iago. Vor allem ersteren sieht in Fußball Deutschland niemand mehr schwächer als Hector.

      Ansonsten sehe ich da bei gefühlt allen Bundesligisten bessere Spieler gesetzt. Sorry

    • 18.12.19

      Guck dir einfach mal die Noten in diesem Portal an.

      Max und Iago beide besser benotet als Hector, genau so wie die meisten anderen.

      Nach 15/16 Spielen werden diese Noten vermutlich eine richtige Tendenz haben.

    • 18.12.19

      Ach du bist echt hohl.

      Habe den Post mit der Klatsche, den du meinst noch “VOR” Anpfiff gelöscht auf Grund der Resonanz. Bin einfach nicht an solchen unnötigen Streitigkeiten interessiert, völlig unabhängig vom Ergebnis.

      Ansonsten weiß ich ja jetzt, wieso du geantwortet hast, obwohl du kein FC Fan bist. ?

    • 18.12.19

      Bin normal niemand, der jemanden persönlich angeht, aber bei deinen unterschwelligen Provokationen und deiner Aussage samt deiner Argumente musste das sein. Den Post damals habe ich nach 10 Dislikes gelöscht. Die waren’s damals bereits vor Spielbeginn ob du’s glaubst oder nicht.

      Kannst ja gerne nach dem Logbuch fragen. Dafür dass der Post nur 20 Minuten online war und das schon mehrere Wochen her ist, scheint es dich sehr zu interessieren.

  • 18.12.19

    Hat ja heute fast Spam-Charakter hier mit den köln-Artikeln

  • 18.12.19

    Puh die Artikel nerven ziemlich. Weiß jetzt auch nicht genau welchen Mehrwert das hat auf LI über jede Ausstiegsklausel einen Artikel zu verfassen.

    Wenn es konkrete Gerüchte mit Vereinen gäbe, wäre es ja was anderes

  • 18.12.19

    Hat Sport Bild jetzt alle Arbeitsverträge der Kölner vorliegen?

    • 19.12.19

      Hat womöglich jemand von Köln gestreut, um die Spieler schon mal interessant zu machen, weil man im Abstiegsfall von dem einen oder anderen Gehalt runter will oder muss(?)