Ähnlich wie beim Hamburger SV wird auch beim ebenfalls akut abstiegsbedrohten 1. FC Köln seit einiger Zeit darüber spekuliert, welche Spieler es im Fall eines Abstiegs wegziehen könnte. Zum Tafelsilber der Geißböcke gehört zweifelsohne Jonas Hector.
Den Nationalspieler handelt man gegenwärtig bei Borussia Dortmund, erste Gespräche soll es bereits gegeben haben. Nach einem Bericht von "Tuttosport" hat zudem Juventus Turin den 27-Jährigen auf dem Schirm.
Und das nicht erst neuerdings, seit über einem Jahr schon würden die Verantwortungsträger der Alten Dame seine Situation verfolgen. Daran habe auch die langwierige, im Herbst 2017 erlittene Verletzung (Syndesmosebandriss im Sprunggelenk) nichts geändert – Hector sei für den Sommer weiterhin im Fadenkreuz von Juve.
Während der bis 2021 laufende Vertrag des Linksverteidigers hiesigen Medienberichten zufolge im Abstiegsfall eine Ausstiegklausel zwischen sieben und acht Millionen Euro enthalten soll, bringt die italienische Zeitung statt einer festen Verpflichtung ein anderes Modell ins Gespräch:
Es zeichne sich ab, dass bei einem Kölner Abstieg die Chancen steigen, eine mögliche Leihe mit einer an bestimmte Bedingungen geknüpften Kaufoption zu realisieren.
Bleibe wie zu Beginn der Saison dabei, dass Mainz in Liga 2 geht... die haben leider nicht die Qualität beibehalten können.
https://www.ligainsider.de/viktor-fischer_2581/vierjahresvertrag-beim-1-fsv-mainz-05-210366/#comments
Die Kölner packen's noch!
Juve hat doch Alex Sandro auf Links, da wäre Hector maximal Ersatz.
Köln wird Mainz noch kassieren und kommt in die Reli.
Sorry, ich finde Hector nicht so Top. Für 8 Mio. machst du als größerer Club aber natürlich nichts falsch. Ich kann nicht verstehen, weshalb Philipp Max nicht nominiert wird, der bringt alles mit was es braucht, Offensiv-Power, Top-Flanken und sicher in der Rückwärtsbewegung. Max ist für mich klar besser als Plattenhart, Hector, etc..
Sehe ich genauso, spielt eine überragende Saison und wäre jetzt nach Halstenbergs Verletzung meine erste Wahl auf der linken Seite.
Was meiner Meinung nach immer unterschätzt wird, ist, dass es die Jungs estmal dauerhaft nachweisen müssen und dann auch den Nachweis bringen sollten, dass sie es auch international können. Was soll denn Max nun bei der WM (dann auch noch in der S11, wenn ihr ihn vor Hector sieht)? Kann funktionieren, aber lasst den Jungen doch erst mal langsam auf internationalem Niveau reinschnuppern und das ein oder andere Testländerspiel machen. Das hat ihm Hector längst voraus. Hector zeigt mittlerweile schon seit einigen Jahren, dass er der Nationalelf weiterhelfen kann. Auch Plattenhardt hat ihm das durch den Confed Cup voraus und ich verstehe Löw da schon ein wenig, dass er da auf Leute setzt, bei denen er weiß, dass sie das schon nachgewiesen haben. Nun soll man einen Max reinwerfen, von dem man gar nicht weiß, ob er international gegen andere gute Nationalmannschaften überhaupt mithalten kann? Als Titelverteidiger und Mannschaft wie Deutschland? Vielleicht gegen Frankreich mit Mbappe und Griezmann? Da hätte ich mit Hector deutlich weniger Bedenken, weil er es gegen Italien und Frankreich schon nachgewiesen hat, dass er das kann. Sehe ich komplett anders.
Löw weiß schon, warum er auf Hector setzt....macht euch da mal keine Sorgen.
Aber bei den Freundschaftsspielen reinschnuppern, hätte sich Max wohl verdient.
Alaaf Kölner,
remember post vom 15.02.18 Restprogramm Köln:
Schlagbar sind aufjedenfall H96 (1:1), VFB(2:3), SVW(1:3), Mainz, Hertha, Freiburg, VFL (7 von 12 Endspielen) .
Ausserdem kommen noch spiele gegen stärkere Mannschaften wie Leipzig (2:1), Schalke und die Bayern (3 von 12 Endspielen). Allerdings kommen alle zum richtigen zeitpunkt bzgl. englische wochen ( Leipzig-Euro League, Schalke - DFB Pokal, Bayern ggf. - Champions League).
Des weiteren werden die spiele gegen Leverkusen(2:0) und in Hoffenheim schwer. (2 von 12 Endspielen).
Alle spieler sind denke ich jetzt mal an Bord, so dass das Spiel sich etwas verändern wird/muss bzw. mittlerweile wurde.
Köln ihr schafft das! Schickt den Chaotenverein aus Hamburg und Mainz nach unten.
Halt mal die Luft an, ich schreibe von einem MacBook. Wenn Bayern eingetippt wird, dann korrigiert das iOS das Wort in Bauern. Also ganz ruhig Baal.
Also ich würde sagen durch Hector ist der FC erst in der Lage wieder besser zu spielen. Sehr guter Spieler und hat immer eine starke Präsenz auf dem Platz, selbst in Phasen ohne offensiv Akzente. Er würde jedem größeren Verein gut zu Gesicht stehen.
Ich traue dem FC defintiv mehr Klassenerhalt zu als Mainz, vielleicht bleibt Hector dann auch beim FC.
puh das ist bei 5 Punkten Rückstand und 7 ausstehenden Spieltagen aber schon sehr mutig..
Das es bei 5 Punkten und restlichen 7 Spielen durchaus möglich ist, weiß ich selbst. Allerdings geht es mir hier mehr um die Spielweise beider Mannschaften.
In 2 1/2 ist Mainz noch in Köln zu Gast, theoretisch könnte der Effzeh bereits da schon an Mainz vorbeiziehen. So unrealistisch ist das alles im Prinzip gar nicht. Sollte man das Spiel aber verlieren, minimieren sich die Chancen natürlich.
Edit: Gegen Wolfsburg und Freiburg spielt Köln auch noch. Mit etwas Glück hat mans am letzten Spieltag (in Wolfsburg) sogar selbst in der Hand.
Jetzt also jeden Werktag ein anderer Verein...Dortmund, Schalke, jetzt Juve...da kann man ja mal Wetten abschließen, wann der FCB dabei ist....
Gut, dass die Leiche erstmal noch lebt....come on effzeh
Glaube selbst bei einem Klassenerhalt, welchen ich euch wirklich gönne, wird es unheimlich schwierig ihn zu halten.
Bei nem Schnäppchen von 8 Mio ist der sicher in einigen guten Mannschaften ein Kandidat.
Hector ist nicht tauglich für eine Champions League Mannschaft ! Juventus findet bessere Rechtsverteidiger als ihn.
Mit Sicherheit tun sie das.
Die Frage ist aber, ob sie einen besseren Linksverteidiger finden.