Gute Nachrichten vom 1. FC Köln: Mittelfeldakteur Jonas Hector hat seine Risswunde am Bein auskuriert und trainierte am Mittwoch wieder im Kreise seiner Teamkollegen mit. Das torlose Unentschieden gegen Hertha BSC verpasste der Mannschaftskapitän aufgrund seiner Blessur am vergangenen Wochenende.
Somit steht Cheftrainer Friedhelm Funkel fürs wichtige Duell mit dem FC Schalke 04 ein Eckpfeiler wieder zur Verfügung. Im Kampf um den Klassenerhalt brauchen die Kölner, die derzeit auf Platz 17 der Bundesliga-Tabelle rangieren, einen Sieg, um sich noch Chancen auf einen Verbleib in der Beletage ausrechnen zu können.
Darüber hinaus müssen die Domstädter auf sieglose Spiele der Konkurrenz aus Bremen, die gegen Gladbach ranmüssen, oder Bielefeld (Stuttgart) hoffen.
Immer wieder schön das Bild mit Thiago oben.
Ein paar Stunden zu spät fit geworden sonst hätte ihn Jogi der olle Hodenkobold wahrscheinlich auch noch mitgenommen
Richtig und wichtig🌚
Das wird interessant. Ob mit oder ohne Hector sehe ich den FC noch nicht sicher als Sieger vom Platz gehen. S04 kann ohne Druck aufspielen und was das bedeuten könnte, konnte man am letzten Spieltag beim Spiel der Schalker gegen die Eintracht sehen.
Hector ist sicher nicht der Spieler, der allein entscheidet ob man gewinnt oder verliert.
Den hat Köln generell nicht.
Aber er ist der in meinen Augen der Unterschied, wie man Auftritt.
Habe schon das Gefühl, dass er häufiger gesucht wird, weil er mit dem Druck ziemlich gut umgeht und ziemlich unaufgeregt die letzten Spiele bestritten hat.
Er ackert und ist gerade durch den Skhiri Ausfall nochmal wichtiger im Mittelfelder der Kölner.
Gewonnen hat Köln das Spiel noch lange nicht, aber Hector ist sicherlich ein Spieler, der mit der Grund sein kann, wenn sie es tun.
Wichtig und richtig!
Hec-🥅 vor noch ein ⚽
Hector vor noch ein Ball?
Gefällt mir