Jonas Hector | 1. Bundesliga

Schmadtke revidiert Berater-Aus­sa­gen

28.04.2016 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das nach außen hin recht unaufgeregt wirkende Thema Jonas Hector sorgt dieser Tage womöglich doch für ein wenig Aufregung beim 1. FC Köln. Der 25-Jährige gab sich in der Vergangenheit, so er sich denn überhaupt öffentlich äußerte, auch in Wechselfragen stets zurückhaltend bis loyal; trotz seines Status als begehrter Nationalspieler kochte die Gerüchteküche in seinem Fall keineswegs über.


Der momentane Trubel ist vielmehr auf eine Wortmeldung von Spielerberater Rainer Derber zurückzuführen. Dieser bekundete, dass der Klub mit der Verpflichtung von Filip Mladenovic auf einen möglichen Abschied von Hector reagiert habe und darüber hinaus eine Absprache mit dem FC bestehe, wonach Gespräche mit interessierten Vereinen geführt werden können.

"Ich habe dieses Jahr noch gar nicht mit Rainer Derber gesprochen", widerspricht Geschäftsführer Jörg Schmadtke dieser Darstellung laut "BILD", "von daher ist das nicht korrekt". Ein sauberer Ablauf sähe demnach so aus, "dass wir zunächst mal informiert werden, wenn es Gesprächsbedarf mit anderen Klubs gibt", so der Manager weiter.

Hector, der in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg gehandelt wird, ist in Köln mit einem Arbeitspapier bis 2018 ausgestattet. Konkrete Angebote für ihn sollen nach jetzigem Stand nicht vorliegen. Wohl auch deshalb sieht Schmadtke dem Thema derzeit entspannt entgegen: "Ich gehe davon aus, dass Hector bleibt."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
3,30 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.16

    Schmelle ist eine Gurke. Du willst mir doch nicht sagen, dass Schmelzer besser ist als Hector? Mit Hector links wäre der BVB viel gefährlicher über links als jetzt!

  • 28.04.16

    Na gehen auch in Köln die Beraterspielchen los.... nicht ganz unerwartet denn mit Hector haben Sie wie bei Poldi damals einen in ihren Reihen der sicher auch bei größeren Clubs spielen könnte und als N11 nominierter Spieler eben auch einen guten MW hat... o bs zwangsweis e heisst das er wechselt oder ggf. einfach nur ein dickeres Gehalt herauskitzeln will bleibt abzuwarten....
    Bevor ich nach Wolfsburg wechseln würde würd ich erstmal abwarten was da im Sommer passiert in Sachen Ab- und Zugänge... da sie auch net intnational spielen werden sind sie damit genauso interessant. wie RBL oder Konsorten....denke gute Adressen für Ihn wären BMG, Bayer (wobei man das als Kölner nicht machen kann), Schalke und vielleicht sogar der BVB...also rein aus sportlicher Sicht der nächste Schritt...wobei beim. BVB mit Schmelle ziemlich starke Konkurrenz wäre und Schalke muss man eben damit leben das es Chaos pur ist... aber sportlich bessere Adressen als Wolfsburg...

    • 28.04.16

      Wieso sollte er zum BVB wechseln, wenn Schmelle gerade langfristig verlängert hat und mit Durm bereits ein guter Backup auf der Bank sitzt?

    • 28.04.16

      Ging darum das es sportlich der nächste Schritt wäre wenn er in der BL bleiben will nicht das er dies tut.... sehe bei Wolfsburg die Verbesserung nicht so hoch an wie eben bei genannten... glaube nicht das es der BVB wird...ging nur darum das es sportlich eben der nächste Sprung wäre...

  • 28.04.16

    Wie derb du auch bist, Rainer ist Derber