Jonas Hector | 1. Bundesliga

Wunschspie­ler von Chel­sea-Coach Conte?

10.01.2017 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Spielzeit lassen sich beim FC Chelsea wahrlich noch keine Probleme in der Defensive ausmachen. Zuletzt sorgten die Londoner mit einer 13 Spiele anhaltende Siegesserie, in deren Rahmen sich die Londoner nur vier Gegentore fingen, für Aufsehen.


Diese fand zu Jahresbeginn mit der 0:2-Niederlage gegen Tottenham Hotspur zwar ihr Ende, nichtsdestotrotz rangiert der Klub nach 20 Spieltagen in der Premier League mit fünf Punkten Vorsprung auf Liverpool an der Spitze und stellt (hinter den Spurs) die zweitbeste Defensivabteilung der Liga (15 Gegentore).

Dennoch sieht Trainer Antonio Conte laut einem Bericht der britischen "Times" auf der Außenbahn Nachbesserungsbedarf. Das Blatt wartet mit zwei vermeintlichen Wunschkandidaten des italienischen Coaches auf: Demnach will Conte die Mannschaft in dieser Transferperiode mit dem auf der rechten Außenbahn beheimateten Michail Antonio (West Ham United) sowie mit Jonas Hector vom 1. FC Köln verstärken. Der Linksverteidiger der Geißböcke verlängerte seinen Vertrag in der Domstadt erst vor rund fünf Monaten bis 2021.

Quelle: thetimes.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
3,30 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.17

    Tippe sein eigentlicher Wunschspieler ist Rudnevs.

  • 10.01.17

    Ich würde es ihm zutrauen und auch gönnen. Selbstverständlich wäre es ein Verlust für unseren Verein, aber er hat immer bekundet, nur zu wechseln, wenn ein absoluter Topverein anklopft. Chelsea gilt wohl zweifellos als solcher.

  • 10.01.17

    Giergriffel weg

  • 10.01.17

    Das wird leider nicht das letzte Gerücht um J. Hector bleiben.
    Im Sommer werden wir wahrscheinlich über jeden 2. FC Spieler Gerüchte dieser Art lesen - vorausgesetzt die Leistungen der Hinrunde werden in der RR bestätigt.

    • 10.01.17

      Das sehe ich auch so. Hector hat sich aber auch wirklich zu einem konstanten, zuverlässigen und flexiblen Bundesligaspieler entwickelt. Im Winter kann ich mir einen Transfer allerdings auch nicht vorstellen. Ab Sommer wird es dann interessant im Hinblick auf Spieler wie Hector und Modeste.