Nach Informationen von "Der Westen" wird Jonas Hofmann heute die sportmedizinische Untersuchung bei Borussia Mönchengladbach absolvieren. Sollte er diese bestehen, würde der Wechsel über die Bühne gehen.
Der "kicker" hatte zuvor berichtet, Borussia Dortmund rufe für seinen noch bis 2018 gebundenen Flügelspieler eine Ablöse in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro auf.
Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln zum Hinrundenabschluss brachte Hofmann gegenüber Medienvertretern seinen Unmut über seine bisherigen Spielanteile zum Ausdruck.
Zwischen Oktober und Dezember wurde er von Thomas Tuchel lediglich zweimal in der Bundesliga berücksichtigt. Die meiste Wettkampfpraxis sammelte er in diesem Zeitraum bei seinen Einsätzen in der Europa League, wo er allerdings keine Torbeteiligung aufweisen konnte.
Transfer ist fix und von beiden Seiten bestätigt.
Ich bin abgesehen von der Ablöse gespannt, in wie weit er sich in Gladbach durchsetzen kann. Die Aussenbahnen sind sehr gut besetzt und mit Herrmann/Hahn kommen auf kurz oder lang auch wieder Spieler zurück. In der Zentrale sehe ich Hofmann eher nicht. Und, Gladbach hat keine, gar keine Doppelbelastung mehr durch das Ausscheiden in Europa und gegen Bremen im Pokal. Daher finde ich es als mega interessant zu sehen, wie oft er wirklich zum Einsatz kommt. Denke ein Transfer zur Hannover oder einem anderen Verein die nicht so klasse besetzt sind, tät ihm in seiner Entwicklung besser.
Aber: Abwarten...
Merci amused!!!
Lest den Artikel von Cup Holder mal richtig. ;-) Da steht "inklusive aller Bonuszahlungen". Tippe von daher, dass es aktuell wohl eher so maximal 5 Mio sind und sollte Hofmann dann Nationalspieler werden oder die CL mit Gladbach gewinnen (;-)), werden dann halt 8 Mio draus. Aber direkt 8 Mio hätte ich schon äußerst übertrieben gefunden.
8 Millionen, der Eberl sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen.
So lächerlich 8 Mille. Einfach ohne Worte.
Laut dem Kicker ist der Transfer für 8 Mio € über die Bühne!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642028/artikel_hofmann-deal-perfekt_von-einer-borussia-zur-anderen.html
Ich weiss auch net was sich alle so aufregen hier.... würde Eberl schon einen Gewissen Fußballsachverstand bescheinigen sonst würde die BMG jetzt nicht dastehen wo sie jetzt ist sondern irgendwo im Keller rumkrebsen wo Sie auch mal war.... (Relegation gegen Bochum usw.)
Sicher er hat auch mit einem De Jong mal ins Klo gegriffen aber das ist selbst in München auch passiert.... man kann eben nie garantieren das ein Transfer einschlägt. Ansonsten macht er da sehr gute Arbeit in Gladbach.
Hofmann ist ein super Kicker und Ich glaube nicht das er wechseln würde wenn Ihm Schubert/Eberl nicht realistische Chancen auf Einsatzzeiten in Aussicht gestellt hätten.... Dumm ist der Junge sicher nicht und Fußball spielen kann er auch....reicht nur eben nicht um derzeit beim BVB eine Rolle zu spielen..... und BMG hat aufgrund der Verletzungen eben Bedarf....zudem Ich mir auch sicher bin das er auch so eine super Ergänzung zum Kader ist. Eberl kauft Ihn ja nicht nur mit Blick auf die RR sondern auch als Spieler mit dem er über den Sommer hinaus planen kann... Xhaka zu halten wird wohl schwierig, Nordtveits Vertrag läuft aus, ob er verlängert oder wechselt weiss man noch nicht und ob nicht auch Anfragen für andere Spieler im Sommer kommen dürfte wohl auch keiner Wissen.... Hermann war auch schon bei anderen Clubs im Gespräch..somit macht der Transfer schon Sinn.
Bzgl. der Ablöse kann man nur sagen das die Nachfrage den Preis bestimmt... finde es jetzt nicht überzogen...war bisher nur so das die BL es nie begriffen hat wie man die MW macht... alle PL Vereine haben sich immer schlapp gelacht da Sie schon immer mehr gezahlt haben oder auch wenn man sich Porto anschaut die jedem Spieler ne 40Mio AK in den Vertrag schreiben und der eben dann auch gezahlt wird... und wenn es eben jemand zahlt ist es auch der "Wert" bzw. "Preis".... dazu kommt sicherlich das man beim BVB weiss das BMG nachbessern muss aufgrund der Ausfälle und den Gerüchten zufolge haben ja auch HSV, Werder , H96, TSG und RBL angefragt somit scheint schon eine gewisse Begierde da zu sein und Wintertransfers sind eben immer teurer....
Der Junge hat einiges drauf, denkt an meine Worte. Von meinem Herzensverein zu einem meiner Lieblingsvereine. Ich freue mich auf seine Entwicklung und bin gespannt, was da so geht. ;)
würde mich freuen wenns klappt, wobei 7-8 Mio deutlich zu viel sind... hab heut aber auch schon was von 4 Mio gelesen, das würde schon eher hinkommen
Wenn Gladbach das zahlt, sollten die mal wieder kalt duschen gehen.
7-8 Millionen...:))))
Soweit ich mich erinnern kann war er in Mainz länger verletzt als er gespielt hat.. Wie dem auch sei. Ich persönlich halte nicht viel von ihm und er wird es in Gladbach genauso schwer haben, einen Stammplatz zu erringen, wie in Dortmund.
1A - Verstärkung für Gladbach, super Perspektive für Hofmann. Sehr variabler Spieler mit viel Potential - super Transfer!
Die wirkliche Höhe der Ablöse werden wir doch eh nie erfahren...
Doch kannst du dann im Geschäftsbericht des BVB nachlesen wie das mit den Einnahmen und Ausgaben so läuft.... Aktiengesellschaften sind da etwas durchsichtiger da die Anleger ja auch sehen wollen was passiert ;-)
Bei dem Transfer verstehe ich Hofmann am wenigsten. Was will er in Gladbach, wieder etliche Stunden auf der Bank verbringen? Bei anderen Buli-Vereinen hätte er sicher mehr Gelegenheiten sich auszuzeichnen, auch wenn er dann vielleicht gegen den Abstieg spielen muss.
Seit wann ist denn Hofmann so gut geworden? Hab ich n Kapitel übersprungen? Versteh den ganzen Hype um den Reservisten nicht. Er hat nicht mal in Mainz sein Können zeigen können und nun in Gladbach?
7 Mio. erscheint mir schon ganz schön viel, da sollte sich Gladbach lieber für das Geld einen Stranzl-Ersatz gönnen. Auf der Hofmann Position hat BMG eigentlich genug gute Spieler, wenn auch derzeit einige verletzte sind, hat man doch noch Traore, Hazard und zur Not Drmic und auch die Einfachbelastung der Liga spielt eine Rolle.
7 Mio. ist viel Geld, dafür dass er nicht mal Stammspieler sein dürfte, wenn Herrmann, Hahn, Traoré, Johnson und Hazard alle fit sind. Und großen Handlungsdruck sehe ich nach dem Aus in CL und Pokal auch nicht, trotz der vielen Verletzten.
Gladbachs Aktionen erinnern stark an den VfB Stuttgart nach der Meisterschaft. Verlorene Leistungsträger, misslungene Königstransfers und viel Geld für Durchschnitt liegen lassen und dann der stetige Weg zurück ins Niemandsland der Tabelle.
7-8 mio sind nicht nur ein wenig viel sonder viel zu viel...er hat in dem ein oder anderem Spiel gezeigt was er kann, aber er ist kein Stammspieler und mit 23 jetzt auch nicht mehr das Megatalent. Ein guter Trainer kann sicher noch was aus ihm rausholen. Wenn ermal konstant Spielpraxis bekommt kann er sich gut entwickeln aber im vergleich zu Spieler die mit 21 schon Stammspieler sind in ihren Vereinen sind 7-8 mio einfach zuviel, selbst bei 5 mio hätte ich schon komisch geguckt.
Soll er jetzt verkauft oder verliehen werden? Verstehe das noch immer nicht so ganz. 7-8 Mio fände ich auch nen Ticken zu viel, auch wenn Gladbach durch die CL genug eigenommen hat. Die 10 Mio für Drmic sollten ja noch in Erinnerung sein...
Es kommt wohl nur ein Verkauf (für ihn) infrage.
Für ihn ja. Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn Gladbach fest verpflichten will, erst recht nicht für 8 Mio. Andere Quellen haben auch von einer Ausleihe geschrieben.
SportBILD VS Kicker: Hier erkennt man den Unterschied zwischen Sensations- und Qualitätsjournalismus ...