Im heutigen Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach hat auch Jonas Hofmann wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainiert. Der 27-Jährige absolvierte erstmals seit seinem vor rund zwei Monaten erlittenen Innenbandriss im Knie Teile der Einheit.
Für die kommende Partie bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) ist der Mittelfeldspieler laut Vereinsangaben jedoch noch keine Option. "Wir werden bei ihm die Belastung nach und nach steigern und dann sehen, wann er wieder spielbereit ist", lässt Übungsleiter Marco Rose wissen.
Update: Hofmann schreibt BVB-Spiel nicht ab
Hofmann selbst will das Spiel gegen seinen ehemaligen Klub unterdessen noch nicht abschreiben. "Wer weiß, es ist möglich. Ich schließe nichts aus. Mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen", wird er von der "Rheinische Post" zitiert, "es fühlt sich so gut an, dass ich daran glaube und das Gefühl habe, dass es klappen könnte."
Interessantes Update - ging bei Hofmann jetzt auch deutlich schneller als gedacht (analog zu Stindl, der ja nach wochenlangen Nichtmeldungen plötzlich kurz vor der Kadernominierung stand).
Vorgestern gefühlt noch bis zur nächsten LSP außer Gefecht, jetzt denkt er schon laut über den nächsten Spieltag nach.
Er hat sich vermutlich selbst bei Kickbase und will seinen MW pushen.
Hofmann oder Bargfrede? Auf wen soll ich beim Kicker Managerspiel setzen?
Grundsätzlich oder für das kommenden WE?
Grundsätzlich Hofmann, für das kommende WE wohl eher nicht. Da aber auch wahrscheinlich weder noch.
Grundsätzlich
Integration gelingt spielend
Junge Junge da wird’s dann aber richtig eng im Mittelfeld mit Neuhaus, Kramer, Zakaria, Benes, Stindl und nun Hofmann, als Manager eine verzwickte Situation.
Formation 3-6-1, Problem gelöst! ;-)
Denke Kramer muss zuerst weichen.
Raffael war in jedem Spiel ein unfassbar belebendes Element. Wer den Maestro abschreibt und sein Genie nicht erkennt, kann so viel Wahrheiten in einem Abschnitt schreiben wie er will - Am Ende isses dann doch einfach nur Quatsch!
@Romantikcolt
Was hat eigentlich dein Kommentar mit dem Artikel oder dem Vorkommentar von 6odg9 zu tun?
@Rammel
Beziehe mich lediglich auf Don.
LG
Dann habe ich auch nichts auszusetzen;)
Ich denke im präferierten 442 mit raute könnte es auf hofmann, jenes stindl und zakaria hinauslaufen... neuhaus wird zwar ordentlich auf nen s11 Platz drängen, aber fand ihn nicht überzeugend und habe ihn deshalb auch verkauft... bei Hermann brauchen wir uns nix vormachen - der kann nix, so ein Spiel wie ggn augsburg wird es so schnell nicht mehr geben.
Wen soll er ersetzten?
Hofmann stand im ersten Pflichtspiel der Saison in Sandhausen (Pokal) auf der 10 in der Startelf.
Kramer
Warum bekommt er einen Pfeil nach unten wenn er zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainieren konnte? Das ist doch eindeutig eine Verbesserung
Weil er noch keine Option für den Spielbetrieb darstellt, darauf zielen die Pfeile nämlich ab.
grün: option für den nächsten Spieltag
rot: keine opiton für den nächsten Spieltag
Danke ?
Aber angeschlagen sollte er im App ja nicht mehr sein oder?
Eher doch, da er noch nicht das komplette, sondern nur Teile des Trainings absolviert hat. Erst wenn er alles macht, ist er wieder als fit einzustufen.
2,3 Wochen dann gehts ab ?