Nicht nur aufgrund seines Dreierpacks in der Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 spielt sich Jonas Hofmann in dieser Saison bei Borussia Mönchengladbach in den Fokus.
Seit seinem Wechsel Anfang 2016 zu den Fohlen war der Mittelfeldmann mitunter lange für seine Ineffektivität verschrien, erst zum diesjährigen Saisonstart gegen Bayer Leverkusen gelang ihm sein erstes Tor für die Borussia. Mit den gestrigen Treffern steht er nun nach sieben Ligaeinsätzen schon bei vier Toren und drei Assists.
Nur verständlich, dass eine mögliche langfristige Zukunft Hofmanns in Mönchengladbach zum Thema wird. Aktuell ist der gebürtige Heidelberger vertraglich noch bis 2020 an die Borussia gebunden.
Hofmann, dem die Systemumstellung von (zumeist) 4-4-2 auf 4-3-3 besonders zugutekomme, äußert sich gegenüber dem "kicker2 sehr positiv hinsichtlich eines Verbleibs über das aktuelle Vertragsende hinaus: "Ich kann mir gut vorstellen, langfristig bei Borussia zu bleiben. Ich fühle mich pudelwohl in Gladbach", so der 26-Jährige.
Angesichts der "hervorragenden Perspektive", der "tollen Entwicklung" und eines insgesamt "ehrgeizigen Vereins" zeigt sich der Mittelfeldmann begeistert über seine momentane Situation.
Egal wie viele Höfe du hast, Jonas macht der den Hof Mann
Ein Spieler mit echt gutem Potential. Dieses hatte er seinerzeit bei Mainz spielend angedeutet.
Es freut mich, dass er nun auch das Vertrauen bekommt, sein Potential auf dem Platz abrufen zu dürfen und zu können.
MGL scheint sich gefangen zu haben.
Wo sind eigentlich alle, die Hecking noch vor Kurzem auf den Mond gewünscht haben?
Hier ich. Muss zugeben, dass er das echt Klasse macht. Bleibt mir kein Argument gegen ihn....
Irgendwie hat man bei den Strobls, Herrmanns, Neuhauses und Hofmanns immer darauf gewartet, dass die Ablösung durch die 'Arrivierten' wie Kramer, Zakaria oder Stindl passiert. Schön zu sehen, dass sie ihre Leistung offenbar wirklich konstant abrufen und Respekt an Hecking, dass er ein System gefunden hat, das zu diesen Spielern passt und das er dann auch konsequent durchzieht. Mit solchen Leistungen haben sich Hof- und Herrmann einen neuen Vertrag redlich verdient. Gladbach macht bisher echt Spaß!
Zakaria arriviert? Der Junge ist 21.
War aber letztes Jahr Stammspieler und wird/wurde von vielen vor Strobl, Neuhaus und Hofmann gesehen. Das war damit gemeint.
wieso Stindl? :D
Weil es ja durchaus die Diskussion gab, dass Stindl auf die 8 rückt.
Stindl war gg Mainz gefühlt überall und hat viele Chancen und Tore vorvorbereitet.
Ich finde seine Position auf dem Papier etwas ungewöhnlich, seine Interpretation ist aber super.
Wichtiger Mann!
Da hat man nach einem Dreierpack natürlich gute Argumente :)