Die gestrige Partie gegen Hertha BSC (0:3) überstand Jonas Hofmann nicht ganz unbeschadet. Ein Foulspiel von Gegenspieler Marko Grujic war letztendlich ausschlaggebend für eine vorzeitige Auswechslung des Mittelfeldakteurs. Wie Borussia Mönchengladbach am Sonntag bekannt gab, erlitt der 26-Jährige eine schwere Prellung am Sprunggelenk mit einer Knochenhautreizung.
"Es hat direkt wehgetan, ich habe aber erst einmal auf die Zähne gebissen. Je mehr ich gelaufen bin, desto größer sind die Schmerzen aber geworden, außerdem ist der Bereich angeschwollen. Am Ende ging es nicht mehr, die Schmerzen waren zu groß", gab Hofmann zu Protokoll.
Wie lange er den Fohlen aufgrund der Blessur nicht zur Verfügung stehen wird, ist jedoch weiterhin offen.
Als Kampl und Hofmann Besitzer habe ich den Vogel echt abgeschossen... beides Klasse Spieler, aber permanent angeschlagen..
Aber wenn beide spielen machen sie dir Freude :)
Verkauft jetzt.. Zu großes Risiko, dass er doch länger ausfällt mMn
Verkauft...der Junge punktet leider nicht ohne Tore
Ihn halten oder verkaufen ?
Er sollte lieber pausieren, bevor aus einer Reizung, eine Entzündung der Knochenhaut wird.
Bullshit. Wenn es irgendwie geht wird er spielen. Wie wichtig er für Gladbach ist hat man ja danach gemerkt als er gefehlt hat.
Genau Poldi, immer schön weiterspielen... sieht man ja an Kampl, wie gut das ist.
War ja dann doch nicht so schlimm, wie alle gejammert haben. Das westdeutsche Moderatoren-Senderkartell sah hier z. T. eine Rote...
Lächerlich. Das Foul der Hinrunde von Herrmann an Grujic, das war rot.
Musste auch direkt an das hinrundenfoul gegen grujic denken, dass den berlinern letztlich einige punkte gekostet hat. mal sehen wie lange hofmann ausfällt. im zweifel wird bmg ihn mit den ganzen 8ern zumindest besser ersetzen können als hertha oder ich beim Managerspiel, cl ist also nicht gefährdet.
Er hat selbst schon auf Instagram geschrieben das er nächste Woche wieder spielen will. Wenn es nicht reicht dann spielt er auf jeden Fall danach die Woche wieder.