Mit diversen Klubs aus der 1. und 2. Liga wurde Jonas Hofmann zuletzt in Verbindung gebracht. Das Rennen um den 23-Jährigen, der mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Dortmund unzufrieden ist, hat nach Informationen der "Sport Bild" Borussia Mönchengladbach gemacht.
Erst zu Wochenbeginn meldete "Sky Sport News HD", dass ein Gespräch zwischen Gladbachs Manager Max Eberl und dem Spieler bereits stattfand. Die Fohlen haben auf den offensiven Außenbahnen mit Patrick Herrmann, André Hahn und Nico Schulz drei Langzeitverletzte zu beklagen.
Beim BVB besitzt Hofmann noch einen Vertrag bis 2018. Nach seiner Rückkehr vom 1. FSV Mainz 05, an den er ein Jahr verliehen war, absolvierte der gebürtige Heidelberger in dieser Spielzeit 14 von 30 möglichen Pflichtspielen für Schwarz-Gelb.
Knoche hätte mir persönlich besser gefallen... und auch mit Blick auf den Kader besser gepasst...
Gladbach würde für mich keinen Sinn machen. Leipzig wäre keine so schlechte Option, die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in der 1 Liga spielen. Hoffenheim hätte schon im Sommer zuschlagen sollen, und den Kurayni lieber nicht holen. Wie dem auch sei er ist sicherlich für sehr viele Vereine in der Liga eine super Verstärkung.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.
Ist das Zitat von Donald Trump?
Ich denke er wird sowohl bei euren Managerspielen Marktwerttechnisch steigen, als auch realistische Chancen auf einen Stammplatz bei BMG haben! Hofi ist ein richtig guter Junge und braucht einfach nur Vertrauen, was er dann ganz sicher auch mit guten Leistungen auf dem Platz zurückzahlen wird, wie er es beispielsweise auch in Mainz getan hat! Wie ich finde ein guter Transfer für BMG!
Wenn er wirklich auch im DM ran kann, könnte er nach der Saison vollständig xhaka ersetzen.
Und wenn er auch in der IV ran darf? Dann ist er der Nordtveit-Erstatz?
Sorry, aber was hat er mit Xhaka zu tun?
[Kommentar gelöscht]
Ganz einfach, Xhaka ist ein mehr oder weniger begehrter Spieler für den man im Sommer mit Sicherheit eine nicht zu geringe Ablöse erzielen könnte. Zudem ist er bei BMG immer wieder durch zweifelhaftes Verhalten aufgefallen. Da Hofmann hier mit der 6er Position in Verbindung gebracht wird macht das durchaus Sinn. Zumal Hofmann die Bank von Dortmund zur Genüge kennt und die Außenpositionen in Gladbach nicht unterbesetzt sind.
Und um deine provokante Frage zu beantworten: sollte er wirklich in der IV-Eingeplant sein und Nordtveit wechseln, ja. Ganz einfache Kausalkette.
Wie genau wird Hofmann hier mit der 6er Position in Verbindung gebracht? Wie soll das funktionieren, dass Hofmann bei einem Bundesligisten auf der 6 spielt? Weiter oben hat jemand gesagt, er könne eventuell im Zentrum spielen, aber damit ist sicher nicht die 6 gemeint sondern viel mehr die HS...
Dann habe ich mich wohl verlesen. Dachte er könnte auch auf der 6 spielen und jemand hätte das so ausgedrückt.
Also Hofmann würde bei seinen Optionen sicher nicht nach BMG wechseln wenn sich in den Gesprächen mit Eberl und Schubert nicht auch angedeutet hätte, dass er dort auch realistische Chancen hat.... Johnson ist schon stark aber Traore halte Ich jetzt nicht für eine "unüberwindbare" Nummer im Kader zudem Hofmann auch zentral spielen könnte.... Denke er wird nur wechseln wenn er wirklich realistische Chancen sieht.... ansonsten könnte er mit dem HSV , Bremen, Hannover, Leipzig und Hoffenheim sich ja quasi alles andere noch aussuchen...
Wenn er nach Gladbach wechselt wird er dort schätzungsweise auch spielen... vermute Ich.
Sehe Hofman in Gladbach schon mit deutlich mehr Einsatzzeit als in Dortmund. Der hat mmn einiges drauf und in der Verhandlungen wird ja sicher auch drüber gesprochen werden, wie mit ihm geplant wird. Und wenn es da keine realistische Chance auf Spielzeit geben würde, könnte er ja auch in Dortmund bleiben. Und bevor sich wieder jemand aufregt, das ist natürlich auch wieder nur meine persönliche und somit subjektive Meinung, mehr nicht....
Keine Ahnung, ich bin keine Wahrsagerin.
siehst aber so aus
Krkr
Schade, aber ich verstehe es. Er ist 23 Jahre alt, er muss jede Woche spielen. Leider geht das nicht beim BVB.
Geht das denn bei der BMG?
Wie hoch schätzt ihr die Ablöse? 5? 3? 4?
Denke zwischen 3-5 Millionen. Eine langfristige Verbesserung seiner Einsatzchancen kann ich in Gladbach allerdings nicht erkennen.
Soll lieber woanders hinwechseln wo er auch gesetzt ist
Ich halte ihn schon seit Anfang der Saison. Marktwerttechnisch wäre es wohl ein Fehler ihn vor Rückrundenstart zu verkaufen, weil ich ihm durchaus zutraue sich in Gladbach durchzusetzen. Er ist offensiver als Johnson links und defensiver als Traore bzw.Herrmann rechts. Für mich ist er klar besser als Hazard (bisher). Dadurch dass er auch ordentlich in der Zentrale spielen kann dürften seine Chancen auf regelmäßige Einsätze nicht so schlecht sein. Weil es im Managerspiel nicht zuletzt um Punkte geht, werde ich ihn mit Sicherheit im Kader behalten und mir seine weitere Entwicklung beim neuen Verein ansehen.
Hast du Gladbach in der Hinrunde halbwegs verfolgt? Scheinbar nein.. er wird sicherlich nicht an Johnson und traore vorbeikommen, wenn die ihre Leistungen weiterhin so konstant abrufen.
Weiterhin spielt Gladbach ohne klassischen 10er. Stindl spielt eher hängende Spitze und ist teilweise eher im Sturm unterwegs.
Sorry aber sehe da geringe Einsatzchancen. Nicht zuletzt weil man nur noch Bundesliga spielt. Wenn gleich er natürlich das ein oder andere mal reinrotiert wird..
Ja, ich habe Gladbach und auch den Werdegang von Jonas Hofmann verfolgt und erlaube mir meine eigene Meinung zu haben. Wir werden sehen was passiert.
Naja wird bei Gladbach wohl auch auf der Bank sitzen wenn die anderen fit sind ... keine doppel oder dreifach Belastung und Traore Johnson sind wohl erstmal sicher ... Herrmann kommt dann auch zurück ... ob das so gut für ihn ist ....
Diese Comunio-Geschichten sind ja total interessant, bitte bitte mehr davon...
Zum Thema: Hofmann ist ein guter, der viel Potenzial mitbringt. Seine große Stärke ist seine Vielseitigkeit. Ich glaube schon, dass er in Gladbach zumindest von der Bank aus regelmäßig spielen würde. Bei der Verletzung eines anderen Offensivspielers wäre er wahrscheinlich die erste Option.
Da du quasi erst seit "gestern" dabei bist, sei dir deine intolerante Art verziehen. Da die Seite ursprünglich für Spieler von Fussball-Managern die Hauptinformationsquelle darstellte, sollte es nicht weiter verwundern, dass solche Gespräche immer mal wieder auskommen.
Wenn es dich nicht interessiert, einfach überlesen....
Da du ja anscheinend schon seit vorgestern dabei bist, sei dir deine Oberlehrerart verziehen. Wenn auf der Suche nach manchmal wirklich interessanten Infos jeder zweite Kommentar die Selbstbeweihräucherung zu einem Comuniotransfer ist, fällt das überlesen wirklich schwer. Mit den Dauen runter kann ich gut leben aber verschon mich bitte in Zukunft mit deinen Ausführungen.
Selten so einen Dreck gelesen. Macht aber nichts, denn Dreck härtet doch angeblich ab.
Lies doch beim Kicker... Ah ne, da spielen sie Kicker Pro. Mist!
Hab ihn mir vor dem letzten Spieltag für 2 Millionen gekauft um auf einen Transfer zu spekulieren und Geld zu machen. Der Marktwert wird bei Abschluss wohl durch die Decke gehen. Jetzt aber natürlich die klassische Frage, sollte man ihn vielleicht lieber halten, wird er bei BMG genug Einsatzzeiten bekommen? Auf jeden Fall guter Transfer, für Gladbach und für mich! :P
Ich wünsche dir, dass er nun doch zu RB Leipzig wechselt
...dann würde sein MW (leider) im Sommer durch die Decke gehen.