Über zwei Monate konnte Jonas Wind wegen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel nicht mehr für den VfL Wolfsburg auf dem Platz stehen. Beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) endete die Leidenszeit des Mittelstürmers letztendlich: Für die Nachspielzeit warf Wölfe-Coach Niko Kovač den Dänen in die Partie, welcher erstmals seit seiner Verletzung Spielpraxis sammelte und somit wieder eine Option für den VfL darstellt.
Poulsen (👍🏼) oder Wind (👎🏼) am Wochenende starten?
Diaby (L) oder Wind (DL) einer muss weg. Ich denke leider, dass der Kovac eher auf Marmoush und Nmecha setzt und Wind Ersatz bleibt - die 5 Minuten Spielzeit haben mir schon wieder gereicht...
Marmoush wechselt mit Nmecha immer mal wieder und Wind nimmt den Kaminski Platz. So wird das passieren. Wind wird auf Dauer sicherlich Stamm werden, da er für Kovac genau wie Gerhardt und Wimmer zu den "30% die einer Mannschaft fehlen wenn sie verletzt sind" zählt.
Und was hat dir an den 5 Minuten gereicht? Wind war 10 Wochen verletzt. Es war doch klar, dass er nur einen Kurzeinsatz bekommt. Man muss ihn ja jetzt auch nicht unnötig verheizen.
Ja, aber gerade bei dem Spielstand hätte ich ihn gerne 20-25 Minuten gesehen und nicht nur 5. Das hat ja mit verheizen nix zutun. Entweder bist du fit oder nicht und er trainiert ja seit einiger Zeit mit der Mannschaft, da kann man auch länger spielen als 5 Minuten....
Ich persönlich glaube, der Kovac kriegt das nicht mehr in den Griff. Viele aus der Mannschaft spielen aktuell unter ihren Möglichkeiten. (Nmecha, Lacroix, Baku, Guilavogui...)
Naja, das wird ja kommen. Man darf auch nicht vergessen, dass Dienstag schon wieder Pokal ist. Dazu ist es nicht nur ein ganz normales Pokalspiel sondern ein Duell gegen Braunschweig. Das ist ein Spiel was man auf keinen Fall verlieren darf, da steht so viel Prestige auf dem Spiel. Wahrscheinlich ist es sogar das wichtigste Spiel der Saison.
Trainieren mit der Mannschaft tut er komplett eigentlich auch erst seit knapp einer Woche. Das ist noch nicht so viel.
Ich glaube aber schon, dass Kovac die Kurve kriegt. Habe ihn auch lange etwas kritisch gesehen aber nun erkennt man endlich auch spielerische Fortschritte.
Nmecha beispielsweise spielt solide aber nicht herausragend. Das war aber in der vergangenen Saison auch größtenteils so. Ihm fehlt einfach in der Entwicklung noch was.
Lacroix wird wahrscheinlich aufgrund der ersten Saison etwas zu stark gesehen. Sein wirkliches Niveau liegt wahrscheinlich in der Realität einfach etwas darunter. Immer noch ein guter IV aber nicht das Übertalent was man noch in der 1. Saison gesehen hat.
Baku ist ein schwieriger Fall, teilweise überschätzt er sich selbst aber wurde zu Beginn der Saison auch falsch eingesetzt als asymetrischer AV. Seitdem Kovac, dass vor ein paar Spielen angepasst hat zeigt seine Form auch wieder nach oben. Jetzt kann er sich offensiv mehr einschalten.
Guilavogui ist tatsächlich unter Kovac besser geworden als ich gedacht habe. Gerade zu Beginn der Saison war er bockstark. Das konnte man einfach nicht mehr von ihm erwarten. Auf Dauer allerdings wird er keine Perspektive haben, dafür reicht es einfach nicht mehr.
Ansonsten baut Kovac die jungen Talente um F. Nmecha und Paredes sehr gut ein. Die beiden bekommen regelmäßig Spielzeit und mittlerweile sieht man da Entwicklungsschritte bei den beiden. Immer wieder haben sie gute Aktionen im Spiel.
Pünktlich zum Herbst wird‘s wieder windig
Uth (L) oder Wind (DL) ab nächstem Spieltag? Habe Uth, Wind ist auf dem Markt.
davon wird wimmer unfassbar profitieren👍🏻
Aha und aus welchem Grund bitte
Wind ist dank seiner Größe sowohl Zielspieler, als auch weiß er sein feines Füßchen für den ein oder anderen Steckpass zu verwenden. 🤝
Abfahrt 🥳
Danke für die 5 Minuten 👍🏻
Kann den Wölfen unfassbar helfen, wenn kovac nicht komplett versagt
Wurde am Anfang der Saison unverständlicherweise von Kovac wenig berücksichtigt. Dabei kann er der Mannschaft so weiterhelfen.