Für Jonathan Burkardt wird es im Hinblick auf den bevorstehenden Spieltag ein Wettlauf mit der Zeit. Das machte Bo Svensson, Trainer des 1. FSV Mainz 05, am Freitag deutlich.
Der Stürmer tastet sich gegenwärtig nach einer Muskelverhärtung im Oberschenkel heran, die ihn kurzfristig das U21-Länderspiel gegen Israel kostete. „Er hat heute individuell trainiert“, teilte Svensson mit und verwies erleichtert darauf, dass immerhin noch etwas Zeit bis zur Partie gegen Gladbach (Sonntag, 17:30 Uhr) bleibt: „Er wird auf jeden Fall jede Stunde brauchen.“
Selbst wenn aus der erhofften Punktlandung etwas wird, sieht Svensson nicht zwingend die Bahn komplett frei: Den Nullfünfern steht eine Englische Woche bevor. Am 6. April kommt es zum Nachholspiel gegen den FC Augsburg und drei Tage später zum Gastspiel in Köln.
„Wir müssen schauen, wie viel Sinn es macht.“ Wichtig sei, immer frische Spieler auf dem Feld zu haben. Ein solcher wäre Marcus Ingvartsen, damit zugleich ein Ersatzkandidat für Burkardt. Der Däne konnte in letzter Zeit als Joker Boden gutmachen.
Wind L oder Höfler DL Alternativ aufstellen?
Hauptsache Augsburg im Nachholspiel mit Doppelpack weghauen 🚀
Einwechslung ist drin, mehr wahrscheinlich nicht
Hört sich leider so an ja