Das Rennen um Mainz-Stürmer Jonathan Burkardt umfasst immer mehr Teilnehmer. Nachdem bereits Eintracht Frankfurt, der FC Bayern München und Bayer Leverkusen als Interessenten aus der Bundesliga gehandelt wurden, reiht sich laut der Sport Bild auch RB Leipzig ein. Und die Kosten für einen möglichen Transfer scheinen bereits abgesteckt zu sein.
So soll der Nationalspieler nach Informationen des Blatts über eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2027 laufenden Vertrag verfügen. Die Höhe ist mit 20 Millionen Euro durchaus überschaubar, wenn man seine zuletzt starken Leistungen als Gradmesser nimmt.
Bestätigen wollte das Mainz-Sportvorstand Christian Heidel auf Nachfrage des Sportmagazins aber nicht. „Zu vertraglichen Dingen äußere ich mich grundsätzlich nicht“, erklärte Heidel.
Ob sich die Wege zwischen Mainz und Burkardt im Sommer trennen, wird sich zeigen. Laut BILD-Angaben sollen die Mainzer im Falle eines Wechsels aufgrund der Leistungsexplosion des 24-Jährigen zumindest versuchen wollen, höhere Einnahmen als die genannte Ausstiegsklausel zu erzielen. Ob das tatsächlich gelingt, bleibt abzuwarten.
Wie im Fall Wirtz, wären auch hier noch mindestens 2 Jahre in Mainz für die Entwicklung besser.
Gradmesser werden nicht nur seine Leistungen sein.
Willkommen in Dortmund Jonny B!
Irgendwann will er auch mal International spielen
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf verschiedenste Quellen gestoßen auf X und TM, dass der Sportdirektor Bungert mal gesagt hat, dass Mainz 05 den Hut auf hat bei Verhandlungen. Das wäre bei einer AK nicht der Fall. Ich denke nicht , dass Mainz 05 lügt in Person von Bungert. Sport Bild ist hier definitiv nicht zu trauen.
AUA!
Soll zu Frankfurt & dann 9-stellig ins Ausland
Er passt von der Spielweise absolut nicht zu Bayern. Seine Stärken hat er, wenn Raum vor ihm ist. Das ist bei Bayern selten der Fall.
Ein Spielertyp wie Kleindienst wäre für Bayern passender.
Bei Leipzig ist aber auch nur hinter ihm Raum.
Erster guter Raum Joke den ich gelesen habe
Und cya Kakao
Der ist im Sommer schneller weg als meine Lust an einem Montag.
die existiert überhaupt?
Nach den ersten beiden Tassen Kaffee, geht's. Redet man sich ein... U
nach den ersten beiden Tassen Kaffee realisiere ich Montags erstmal, dass ich mich ja schon auf der arbeit befinde :D
Als Engländer in der Premier League wäre der jetzt 60 Mio € wert.. Wahnsinn :D
Jonny Hardcastle, mindestens 80 Millionen
Wenn das stimmt ist das bitter für Mainz
Selbst mit AK wird es trotzdem schwer, dass er sich für die SGE entscheidet.
Bei 20Mio€ Ablöse (sofern sie stimmen) würde wahrscheinlich die halbe PL mit mehr Gehalt winken als die SGE anbieten kann.
Dazu nicht zu vergessen ist er recht verletzungsanfällig.
Bin gespannt. Vom Skillset her nicht unbedingt ein Ekitike 2.0 - nicht, dass er und Wahi sich am Ende doch zu ähnlich sind und schlecht harmonieren.
Einfach noch ein Jahr bleiben und CL Saison von Mainz mitnehmen. Das wär legendär!
Und besser als mit RB um Platz 3 zu spielen oder bei Bayern auf Minuten zu hoffen.
Mainz Fan hier:
So romantisch das auch wäre, glaube wir wären mit Euro League ganz gut bedient.
Conference League wäre fast schon ne Enttäuschung nach dem bisherigen Verlauf.
Auf jeden Fall will ich ein Flug ins Ausland buchen :)
Würde sagen, wir könnten uns in der Conference League sicherlich ähnlich gut verkaufen wie Heidenheim dieses Jahr
Und dann die selben Probleme haben wie Heidenheim dieses Jahr… nein danke. Bevor die Conference League spielen, bitte einfach gar nicht international.
Stadien sind halb leer, Gegner uninteressant, finanziell ein Desaster wenn man überlegt welch breiten Kader man braucht und wie viel Gewinn man einspielen kann….
Wenn er schlau ist, geht er zur Eintracht. Da blüht er dann richtig auf und geht von da zu Bayern, sobald Kane altersbedingt ausgemustert wird.
Die Sport Bild ist zu Mainz aber unzuverlässiger als ein random LI Kommentar
Ausstiegsklausel liegt bei 17 Millionen und ein Kasten Kölsch
Random Kommentar ? Schon mal was von Journalismus gehört?
Disclaimer: durchschnittlicher IQ benötigt
Im LI Artikel vor paar Tagen zu Sano: „Wir haben keinen Spieler, den wir gehen lassen müssen und können zu jeder Summe auch jederzeit ,Nein‘ sagen, was ein Riesenvorteil ist“, erklärte Bungert
https://www.ligainsider.de/kaishu-sano_36958/bungert-ueber-kaishu-sano-naechste-saison-bdquo-auf-jeden-fall-ldquo-in-mainz-374121/
Leipzig wäre Stand jetzt ja sogar zum Glück ein Rückschritt lol
Man ey mal im Ernst wenn man solche Aussagen ernst meint, dann hat man so unglaublich wenig Ahnung, ohne mich dabei selbst aus dem Fenster zu lehnen. Ich bitte dich. Bei allem, was gegen RB aus sportromantischer und traditioneller Sicht spricht, muss man festhalten, dass das Konstrukt infrastrukturell und sportlich für keinen Spieler ein Rückschritt wäre, solange er nicht aus Leverkusen oder München käme. Zudem ist die Saison noch nicht mal vorbei und Mainz ist jetzt nicht auf Platz 1 und Leipzig 12., sondern Mainz profitiert nur von schwachen Dortmundern, Stuttgarter Chancenwucher und Leipziger Verletzungsproblemen
Ja ist ja klar dass du damit recht hast aber ich schieb halt Hoffnung dass er nicht zu RB geht und sich lieber einen traditionsreichen Verein aussucht
Leipzig hat teils schon mehr traditionsreiche Titel gewonnen als so manch anderer „Traditionsclub“ ☝
Also die SGE ist momentan mindestens gleichauf mit RB und steigt eher an. Zwar hat RB im Zweifel noch ein wenig mehr Möglichkeiten beim Gehalt, aber sehe nicht, warum sich Burkhardt nicht für Frankfurt entscheiden sollte beim Vergleich der beiden.
Im Übrigen kann Leverkusen im nächsten Jahr ein krasser Umbruch bevorstehen und Bayern macht für jemanden der Spielen will keinen Sinn (Kane wird vor ihm bleiben).
wenn schick und boni wechseln sollten, wäre leverkusen vll wirklich ganz nice für johnny
Ich sehe das ähnlich. Leverkusen sollte eigentlich der Topfavorit sein. Prinzipiell dicht gefolgt von der Eintracht, wäre da nicht die Tradition welche Mainz und Frankfurt so stark verbindet. Ob die Eintracht allerdings sportlich eine große verbesserung wäre bleibt noch abzuwarten. Leipzig ist sportlich natürlich eine gute adresse( hier ist allerdings fraglich wie es mit dem Trainer weitergeht)
Bayern wäre natürlich noch mal ne andere Liga für ihn, aber ich denke das macht für beide Seiten wenig sinn!
Ich finde er macht in Mainz einen super Job. Ich bin aber sehr skeptisch, ob er bei einem größeren Club annähernd so performen würde, nicht zuletzt auch wegen seiner Anfälligkeit. Am ehesten vllt noch bei Frankfurt oder Leipzig.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wieso sollte jemand mehr zahlen wenn er eine ausstiegsklausel hat, da geben die ihm doch lieber einen netten Unterschriftsbonus
Denke das heißt, dass Mainz Burkardt die Ausstiegsklausel abkaufen will.
20 Millionen No-Brainer wenn nicht immer die Verletzungen wären
Dachte er ist wieder verletzt als ich sein Gesicht auf der Nachricht gesehen habe😂
Würde sehr gut zu RB passen vom Spielstil
Naja der schafft ja nicht mal nur in der Bundesliga zu spielen, gefühlt nach jedes Spiel verletzt. Eine Mannschaft die auch Europäische Pokale spielt ist für Burkhardt zu viel.