Jonathan Burkardt | Eintracht Frankfurt

Burkardt muss Trai­ningsver­such abbrechen

25.07.2021 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim Testspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Liverpool (0:1) stand Jonathan Burkardt am Freitagabend nicht im Kader: Bei dem U21-Europameister wollten die Mainzer aufgrund von Problemen am Hüftbeuger kein Risiko eingehen.

Zwei Tage später sollte der Angreifer nun in den Trainingsbetrieb zurückkehren, daraus wurde letztlich aber doch nichts: Die Einheit am Sonntag musste Burkardt vorzeitig wieder abbrechen. Laut der Allgemeinen Zeitung verließ er den Platz mit einem Verband um den Oberschenkel. Gegenüber dem kicker erklärte Cheftrainer Bo Svensson: „Der Muskel ist zugegangen.“

Wann der Youngster wieder mitwirken kann, bleibt damit weiterhin offen. Ebenso, ob er am Dienstagabend im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK (18:00 Uhr) mitwirken kann. Die Partie bildet für die Null-Fünfer den Abschluss des neuntägigen Trainingslagers im österreichischen Schwoich. Am Mittwoch geht es zurück nach Rheinhessen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,30 Note
3,66 Note
-
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
21
29
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!