Jonathan Burkardt hat bereits eine knapp dreimonatige Leidenszeit hinter sich und ein Ende ist erst mal nicht abzusehen, wie Mainz-Chefcoach Bo Svensson diese Woche festhielt. Auch gab es schon verschiedene Meldungen zum im Dezember operierten Knie des Angreifers. So richtig deutlich wurde es nie. Der Klub brachte nun zumindest etwas Licht ins Dunkel.
Demnach handelt sich es bei der im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) erlittenen Verletzung des 22-Jährigen um ein Knochenmarködem, das infolge einer Stauchung im linken Knie auftrat und immer noch nicht weg ist. Laut Mainz hat das die medizinische Abteilung und Burkardt dazu veranlasst, „den Belastungsaufbau zu reduzieren und dem Heilungsverlauf anzupassen“.
Wieder hochfahren soll Burkardt erst in einigen Wochen: Nach aktuellem Stand hat man einen Wiedereinstieg in den Belastungsaufbau ab Anfang März geplant. Das untermauert den ohnehin schon stärker aufgekommenen Eindruck, dass der Rechtsfuß zumindest einen beträchtlichen Teil der Rückrunde verpasst. Svensson selbst hatte am Donnerstag davon gesprochen, dass Burkardt noch die nächsten Wochen fehle.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich frage mich wie es jetzt mit dem Beladtungstraining aussieht. Ich hoffe so sehr für ihn dass es bald weitergeht!
Ruhe dich aus mein Bester!
Safety first!🦺
Mit dem Meddlmobil ab ins MRT 🤘🤘🐲🐉
Mit 100 Sachen 80
Arme Socke...
Letzte Saison so stark und wichtig für Mainz...
Sich dann in dem Alter so ne Verletzung zu holen... Alles Gute für dich, Johnny!
Bleib am Ball und werde wieder ganz gesund mein Lieber!
Anfang März is in knapp 3 Wochen.
Sollte alles glatt laufen und er nach weiteren guten 4 Wochen Training mal in der Kader mit Minuten schnuppern, wären noch 9 von 17 Rückrundenpartien zu absolvieren.
Sicher niemand auf den man jetzt hier für Kickbase etc. warten sollte.
Aber von „Großteil der Rückrunde sicher verpasst“ würde ich jetzt auch noch nicht ausgehen.
Belastungsaufbau heißt vielleicht laufen, vielleicht aber auch nur gestütztes Training aufm Laufband. Innerhalb von 4 Wochen Mannschaftstraining steht absolut in den Sternen.
Zumindest jetzt steht da "beträchtlich" und das würde ja durchaus passen...
Echt ne Saison zum Vergessen für ihn.
Würde mir eine Verlängerung des Vertrages wünschen, sodass alle Parteien in der nächsten Saison Planungssicherheit haben und man noch mal in gewohntem Umfeld angreift.
Bleibe nämlich dabei, dass er ein sehr talentierter Spieler für Mainz ist und im Normalfall nach einer guten Saison den nächsten Schritt gehen könnte. Aber nach den letzten 7-8 Monaten ist das alles erst mal sehr weit weg.