Die aktuelle Woche stand beim 1. FSV Mainz 05 im Zeichen der Vertragsunterschriften. Erst wurde Anderson Lucoqui ablösefrei von Arminia Bielefeld geholt und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Am Donnerstag und Freitagvormittag verkündeten die Mainzer dann die vorzeitigen Vertragsverlängerung von Leandro Barreiro und Karim Onisiwo.
Das Duo verlängerte seine noch bis 2022 laufenden Verträge um zwei weitere Jahre bis 2024. Der nächste Spieler, der jetzt folgen soll, ist Offensivtalent Jonathan Burkardt, dessen Arbeitspapier bei den Nullfünfern auch noch bis 2022 läuft.
Dass die Mainzer derzeit an einer Verlängerung beim 20-Jährigen arbeiten, geht aus einem Bericht des kicker hervor. Demnach bemühen sich die Rheinhessen um eine vorzeitige Verlängerung beim Eigengewächs. Läuft es wieder auf eine Ausdehnung um zwei Jahre hinaus?
Wäre gut für Mainz und vllt auch für ihn, wenn er hier regelmäßige Einsätze bekommt, statt bei einem anderen vermeintlich größeren Verein nur auf der Bank zu sitzen.
Das wäre jetzt wichtig für die 05-er.
Sehr gut :)