Jonathan Burkardt war beim Auftakt des 1. FSV Mainz 05 am Donnerstag noch nicht Teil der Trainingsgruppe. Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, klagt der Stürmer nach wie vor über die Nachwirkungen seiner Kniegelenksdistorsion (Knie verdreht), die er sich im abschließenden Bundesligaspiel vor der Winterpause gegen Eintracht Frankfurt (1:1) einhandelte.
Wenn es für die Mainzer am kommenden Montag in Richtung Mallorca geht, wird Burkardt jedoch mit im Flieger sitzen. Ebenso wie für Sturmpartner Karim Onisiwo (Fußprobleme) steht für den deutschen U21-Nationalspieler im Trainingslager dann zunächst ein individuelles Programm auf dem Plan.
„Jonny und Karim werden in der nächsten Woche ins Trainingslager mitfahren. Dass sie bei Spielen eingesetzt werden, glaube ich eher nicht. Jonny ist noch nicht so weit und bei Karim wollen wir kein Risiko eingehen. Sie sollen uns am 2. Januar zur Verfügung stehen – und hoffentlich sogar ein bisschen früher“, so 05-Chefcoach Bo Svensson laut dem kicker ergänzend.
Ist doch alles gut.
Bis Januar ist noch lang.
Lass den Jungen mal richtig fit werden, und dann werden wir sehen, was er drauf hat.
Ich glaube nach wie vor an ihn.
Belastend
Das Gegenteil von Konstanz! Völlig überschätzter Spieler!
dachte diese saison gehts ab...enttäuschend :/
Hat doch erst angefangen. Das letzte Spiel wird der Massstab für die RR sein..
[Kommentar gelöscht]
Werter Gubbels - 1.: Dein Bild und dein Name gehn aus meiner Sicht gar nicht. 2. bin ich Schweizer. Wir haben kein ß und meine Schreibweise ist daher aus hiesiger Sicht absolut korrekt.