Wenn Hertha BSC am 3. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, werden mit Davie Selke und Mathew Leckie zwei der bisher drei getätigten Neuverpflichtung wegen der Abstellungen zur Nationalmannschaft nicht anwesend sein, dafür kann sich ein anderer Akteur für ein Engagement empfehlen.
Jonathan Klinsmann, U20-Nationaltorhüter der USA, darf zehn Tage lang sein Können bei den Berlinern unter Beweis stellen. "Wir wollen ihn kennenlernen, vor allem unser Torwarttrainer Zsolt Petry. Deshalb soll er bei uns getestet werden", erklärte Hertha-Trainer Pál Dárdai nach Angaben der "B.Z."
Doch nicht nur bei der Hertha, die mit Marius Gersbeck (VfL Osnabrück) und Nils Körber (Preußen Münster) zwei Torhüter auf Leihbasis abgegeben hat, stehe Klinsmann auf der Liste, auch Eintracht Braunschweig, der FC Ingolstadt sowie ein Erstligist aus der Schweiz sollen ein Angebot vorlegt haben.
Sein Vater Jürgen Klinsmann bestätigte kürzlich im Gespräch mit "Sky Sport News HD" das grundsätzliche Interesse einiger namentlich nicht genannter Klubs: "Es gibt Bundesligisten, die anfragen, wie er seinen nächsten Schritt machen möchte, aber es gibt auch Anfragen aus anderen Ländern."
Zudem gab der ehemalige Bundestrainer an, dass sein Sohn den Sprung nach Europa wagen will. Aktuell gehört der 1,92 Meter große Keeper zu den California Golden Bears, der Fußballmannschaft der US-amerikanischen Universität Berkeley.
Der Papa hat seinen Sohn wohl früher im Garten immer in die Kiste gestellt. Für beide Seiten optimales Training. ;)
Ich hab mit meinem Vater auch das ein oder andere mal im Garten ein richtig gutes Training mit ner Kiste :)
Cheers! :)