Jonathan Meier | 1. Bundesliga

Meier erneut ein Thema bei Dynamo Dresden

08.06.2022 - 11:25 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonathan Meier könnte vor einer Rückkehr zu Dynamo Dresden stehen. Wie der kicker berichtet, hat der Linksverteidiger, der für die vergangene Saison an den FC Hansa Rostock ausgeliehen war, keine Zukunft bei Stammklub 1. FSV Mainz 05. In Rostock ebenfalls nicht.


Die Tür an seiner alten Wirkungsstätte steht anscheinend offen. Das Fachmagazin stützt sich dabei auf eigene Informationen, wonach der Abwehrmann in der kommenden Saison dem Drittligakader der Sachsen angehören könnte.

In der Saison 2020/21 war der mittlerweile 22-Jährige bereits nach Dresden ausgeliehen. Er bestritt damals als Stammspieler 30 Pflichtspiele, steuerte fünf Vorlagen bei und feierte mit seinen damaligen Kollegen die Meisterschaft in der 3. Liga. Wenn es nach Dynamo geht, ist eine Wiederholung der Geschichte nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wohl gewünscht.

Wie es genau mit Meier weitergeht, bleibt abzuwarten. Vertraglich ist der Linksfuß noch bis 2023 an die Nullfünfer gebunden. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf 600.000 Euro beziffert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.22

    Wäre wohl eine tolle Verstärkung für einen ausgebluteten Kader in Dresden!

    Als einzigen Knackpunkt, der eine erneute Zusammenarbeit gefährden könnte, sehe ich hier tatsächlich die mögliche Ablösesumme, auch wenn diese sehr niedrig ausfallen sollte. Das Dynamo nach dem Abstieg prinzipiell auf die Zahlung von Ablösezahlungen verzichten möchte, wäre zumindest denkbar.

    Aus rein sportlicher Sicht ziemlich sicher ein Gewinn für Dresden, wenn er nur ansatzweise die Form der Saison 20/21 bestätigen kann. Die Zahlen (s. auch oben im Text) sprechen für sich. Ich fand es richtig unverständlich, warum man sich nach dem Aufstieg in Liga 2, seinerzeit so gar nicht um eine erneute Leihe oder einen Kauf bemüht hat und den Jungen kommentarlos zurückgab. In dann noch bei einem Mitaufsteiger (Rostock) zu sehen, tat noch viel mehr weh.

  • 08.06.22

    Wäre ein sehr guter Ersatz für Löwe, vor allem, da er sich bei uns schonmal in Liga 3 bewiesen hat.

    • 08.06.22

      Ich vermute Mainz wird nichts dagegen haben, wenn man das Kapitel gegen eine Ablöse im (sehr) niedrigen sechsstelligen Bereich schließen könnte.

      Sehe nicht wie Meier dem Mainzer Profikader in absehbarer Zeit helfen könnte und für die zweite Mannschaft ist er sowohl zu gut als auch zu teuer.