Jonathan Meier wird auch in dieser Saison nicht für den 1. FSV Mainz 05 auflaufen. Wie schon in der abgelaufenen Spielzeit wird der Youngster erneut verliehen – diesmal zu Hansa Rostock. Im Rahmen des Leihgeschäfts wird zudem der Vertrag des Linksverteidigers um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.
Bei seiner letzten Leihstation, Dynamo Dresden, war der Abwehrspieler auf 28 Drittligaspiele gekommen. Nun darf er eine Etage höher Erfahrungen sammeln. „Für die Entwicklung von Jonathan ist es unerlässlich, dass er die Chance auf Spiele auf höchstem Niveau erhält“, erklärte dazu Martin Schmidt.
„Entsprechend ist die Leihe zu Hansa für ihn ein wichtiger nächster Schritt, auch weil sich die Konkurrenzsituation auf seiner Position hier bei Mainz 05 verändert hat. Wir wünschen Jonathan für seine neue Aufgabe im hohen Norden alles Gute“, so der Mainzer Sportdirektor weiter.
Hätte auch gern nochmal zu Dynamo kommen können ^^
War der gut? 😍
Kann sich Mainz es gerade überhaupt leisten, Spieler abzugeben?
Ja
Dachte nur, die hätten Probleme den Kader zu füllen nach 11 Corona bedingten Ausfällen, aber dann kann ich ja beruhigt sein.
Ich glaube, man richtet die Saisonplanung im Allgemeinen nicht alleine am ersten Spieltag aus...
Das glaube ich auch nicht.
Mein Kommentar war auch leicht sarkastisch gemeint
Wir haben glaube ich 29 Profis im Kader und wenn zwölf von vorne rein weg fallen und Meier verliehen wird sind ja noch immer 17 andere da 😜