Schluss mit München: Nach sieben Jahren beim FC Bayern (und zuvor bei 1860) verlässt Jonathan Meier die bayrische Landeshauptstadt und wechselt zum 1. FSV Mainz 05. Der rheinhessische Bundesligist stattet den Linksverteidiger mit einem bis 2022 datierten Arbeitspapier aus.
Die Süddeutschen, wo der Youngster noch Vertrag bis 2021 besaß, kassieren nach Informationen der "Bild" eine Ablöse in Höhe von ungefähr 1,2 Millionen Euro.
"Jonathan Meier hat in den Nachwuchszentren des TSV 1860 München und des FC Bayern München eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen. Er ist schnell und dynamisch, verkörpert den modernen Linksverteidiger und interpretiert ihn in offensiver Ausrichtung. Jonathan ist darüber hinaus ein Topcharakter mit großem Ehrgeiz, sich auf höchstem Niveau weiterentwickeln zu wollen", konstatiert 05-Sportvorstand Rouven Schröder und schlussfolgert: "Das passt genau in unser Profil."
Für den 19-Jährigen ist es quasi der zweite Aufstieg binnen 24 Stunden: Erst gestern machte die zweite Mannschaft des FC Bayern, für die er diese Saison 19 Partien bestritt, den Einzug in die 3. Liga klar. Die Unterschrift am Bruchweg ist nun für ihn persönlich ein nächster Schritt auf dem Weg zum Bundesligaspieler.
Bei den Münchener Profis gehörte Meier diese Saison dreimal zum 18er-Kader, blieb aber jeweils ohne Einsatz.
? #Mainz05 hat Jonathan Meier aus dem Nachwuchsleistungszentrum des @FCBayern verpflichtet. Der 19-jährige Linksverteidiger hat am Bruchweg einen Profivertrag über drei Jahre bis 2022 unterschrieben. ✍ pic.twitter.com/BjhAD0Ht4i
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 27. Mai 2019
Dann scheint er ja nicht so talentiert zu sein...
Wie es aus letzter Berichterstattung zu entnehmen ist, scheinen die Bayern ihre Talente wohl gerne mit Rückksufklausel abzugeben.
Als VfB Liebhaber sollte man eher still und leise sein hehe. :)
Ziemlich interessanter Spieler und zugegebener Maßen, auch wenn’s keiner hier glauben wird, seit 2 Jahren eines der sieben Talente, welche(s) ich von Bayern bei uns haben wollte.
Die anderen sind Dorsch, Wriedt, Evina, Jeong, Mai und Zirkzee.
Alles Jungs, die meiner Meinung nach für zum Beispiel Mainz oder Augsburg oder Freiburg überlegenswerte Einkäufe sind und alle Grundvoraussetzungen mitbringen. Die waren ja nicht umsonst alle schon hier und da im Profikader, zwar eigentlich nur bedingt durch Verletzungen der Profis, aber genau die wurden ja als „Lückenfüller“ nicht zufällig ausgelost.
Bin mal gespannt wann ein Talent,es in die 1.Mannschaft mal schafft.?
Rouven Schröder ist ein Trüffelschwein - er wird es sicher wieder unter Beweis stellen....
Alles Gute Jonathan...und wieder geht eines unserer Talente